Rückrufaktion USA

Antworten
BMW K1300R
Beiträge: 434
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 23:23
Wohnort: Regensburg

Rückrufaktion USA

Beitrag von BMW K1300R »

In den USA werden ca. 50.200 BMW Motorräder mit den Baujahren 2005-2013 zurückgerufen.
Betroffen sind K-, R- HP2 und S1000RR-Baureihen.
Das Problem ist eine poröse Rohrverbindung an der Benzinpumpe ... soll angeblich in Deutschland kein Problem sein.

http://www.rosenheim24.de/leben/auto-ve ... 99382.html
Neuling
Beiträge: 132
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 10:35

Re: Rückrufaktion USA

Beitrag von Neuling »

BMW K1300R hat geschrieben: ... soll angeblich in Deutschland kein Problem sein...
kann ich kaum glauben ... die haben doch auch keinen anderen Sprit, oder?
Benutzeravatar
Billy02
Beiträge: 517
Registriert: So 15. Apr 2012, 12:39
Wohnort: 34212 Melsungen, Hessen, DE

Re: Rückrufaktion USA

Beitrag von Billy02 »

Hallo Leute,
ich bin mal in Berlin im Werk gewesen, dort werden alle Maschinen von BMW Motorrad gebaut.
Ich kann mir schlecht vorstellen dass die Maschinen für den US Markt andere Bauteile bekommen haben als alle anderen Maschinen.
Aber wer will da schon was machen?
Also, Gruß
Billy02

:( :( :( :?: :?: :?:
K 1300 Wiesn 2013 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2014 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2015 ich war dabei
CosyOne

Re: Rückrufaktion USA

Beitrag von CosyOne »

In den USA wird halt sofort geklagt deshalb der Rückruf...
Benutzeravatar
Speedy
Beiträge: 432
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 17:56
Wohnort: Berlin

Re: Rückrufaktion USA

Beitrag von Speedy »

CosyOne hat geschrieben:In den USA wird halt sofort geklagt deshalb der Rückruf...
und vorallem bekommen die "Opfer" auch unglaublich hohen Schadensersatz ...
Benutzeravatar
Billy02
Beiträge: 517
Registriert: So 15. Apr 2012, 12:39
Wohnort: 34212 Melsungen, Hessen, DE

Re: Rückrufaktion USA

Beitrag von Billy02 »

Hallo*,
ich habe meine K/R 2012 gerade in der Werkstatt zur Inspektion, die wollten sie nun gleich dabehalten wegen einem
technischen Rückruf, leider sind die Teile und das Spezialwerkzeug noch nicht da.
Es geht um die Kraftstoffzufuhr, ich denke es ist das gleiche wie der Rückruf in den USA.

Jetzt bringen die das Baby wieder ohne die Reparatur gemacht zu haben.
Tolle Organisation!!!!!!!!!!!
Hat jemand von euch auch schon diese Reparatur machen lassen?
Gruß
Billy02
K 1300 Wiesn 2013 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2014 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2015 ich war dabei
Benutzeravatar
KDriver
Beiträge: 605
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 00:15
Wohnort: Cham

Re: Rückrufaktion USA

Beitrag von KDriver »

Ich werde / kann mein Schätzchen erst im März oder April zum ;-) bringen.

Mal sehen was dann dort abgeht :D
KDriver...
Antworten