Eloge auf die K 1300

Antworten
arnold67
Beiträge: 7
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 06:15

Eloge auf die K 1300

Beitrag von arnold67 »

Also allgemein, glaube ich, daß wir uns hier ziemlich einig sind.
Die K1300 ist meiner Meinung nach qualitativ das beste Motorrad, was man für Geld kaufen kann.
Preis-Leistung mag ich nicht zu 100% beurteilen aber für deutsche Löhne finde ich den Preis in Ordnung.
Die Sozia-Tauglichkeit der GT Version ist meiner Meinung nach schlechter, wie die der FJR1300, andere Statements hierzu nehme ich gerne entgegen. Der Verbrauch/kg ist einwandfrei, der Service im großen und ganzen ebenso. Welcher Japaner bietet dies ? Ich bin überzeugter Fan meiner K1300R und ebenso der K1300S, wer kann mir wie mitteilen, warum dies nicht so sein sollte. Ich wüßte nicht warum ich mir eine ZZR1400 o. eine Haya kaufen sollte, geschweige denn eine B-King. Grüße von einem überzeugten Deutsch-Ingenieurstum-Verfechter ( ihr merkt schon....gleich wird jemand auf die Fremdenhaß-Glocke hauen, is' mir aber egal....) arnold67
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Eloge auf die K 1300

Beitrag von uhjeen »

Moin

Ich kann dir eigentlich nur beipflichten! Die K's sind nicht geschenkt aber dann kriegt man auch was für sein Geld, andere Hersteller bieten ja gar nicht mal das an was von Fremdherstellerfahrern so gern bemängelt wird, nämlich die Optionen. Ich bin bis vor 5 Monaten nur Japaner gefahren. Meine CB1300 ist die zuverlässigkeit in Person, aber hat sie Kardan? kriegt man ne Griffheizung? gibt es einen shifter? bekommt man ein elektronisches Fahrwerk? Nee!

Ich mag die K, begeleitet mich jeden Tag zur Arbeit und ich fühl mich wohl und sicher drauf!

gruss vom ausländer der die Bajuwarischen 4 Zylinder auch mag!

;)

marc
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
arnold67
Beiträge: 7
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 06:15

Re: Eloge auf die K 1300

Beitrag von arnold67 »

Is' ja eigentlich 'n Berliner Mobbed...
BMW heißt doch auch Berliner Motorrad Werke, oder ?
Kann sein, daß die wegen der niedrigen Löhne die Entwicklung in Billiglohnländer verlegt haben...
....unbeliebt mach...... :D :D :D
Benutzeravatar
KDriver
Beiträge: 605
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 00:15
Wohnort: Cham

Re: Eloge auf die K 1300

Beitrag von KDriver »

so billig ist Berlin nun auch wieder nicht :P
KDriver...
Antworten