aussetzer nach kuppeln.

Antworten
piet2510
Beiträge: 3
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 17:21

aussetzer nach kuppeln.

Beitrag von piet2510 »

Wenn meine Maschine warm gefahren ist und ich dann die Kupplung ziehe, geht manchmal der Motor aus. Das tritt nicht immer auf aber doch sehr häufig . Wie ich hörte gibt es das Problem in den USA und auch in Deutschland. Hier aber wohl eher im einstelligen bereich. Gibt es hier einen Leidensgenossen ?

Es gibt etwas Neues zum Thema:
Das Problem ist bei BMW bekannt. Nur leider kann es nicht auf absehbare Zeit abgestellt werden. Das heißt im Ergebnis, ich bekomme eine neue Maschine. Es wird gewandelt. Damit kann man wohl leben.

:D
Zuletzt geändert von piet2510 am Fr 25. Dez 2009, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KDriver
Beiträge: 605
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 00:15
Wohnort: Cham

Re: aussetzer nach kuppeln.

Beitrag von KDriver »

Davon hab ich noch nichts gehört ... wüsste auch nicht, dass es hier im Forum einer hat ...
aber hört sich ja interessant an ... hmm ... :?
KDriver...
Rüdiger
Beiträge: 1
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 08:49

Re: aussetzer nach kuppeln.

Beitrag von Rüdiger »

Hallo,
meine "K" (5/2009) hat jetzt 11000 km auf der Uhr und ist nach wie vor das Geilste was mir je untergekommen ist. Ein dickes ABER ärgert mich seit einiger Zeit: >Aussetzer nach kuppeln< !!
tritt sporadisch auf und ist äusserst nervend und kann in entscheidenen Situationen auch brandgefährlich werden, wenn zum falschen Zeitpunkt mal der Schub wegbleibt.
Was also tun? Wer hat Erfahrungen? Wie steht BMW dazu?
Danke für Informationen
Gruss Rüdiger
Benutzeravatar
KDriver
Beiträge: 605
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 00:15
Wohnort: Cham

Re: aussetzer nach kuppeln.

Beitrag von KDriver »

Ich habe die aktuellen Rückrufaktionen seit Januar 2010 gechekt und es ist keine K1300 dabei ...
KDriver...
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: aussetzer nach kuppeln.

Beitrag von uhjeen »

Moin

Ich habe das Problem auch manchmal! Was komich ist, seit ich neue Reifen habe meine ich dass es nicht mehr der Fall ist! :shock: :shock: Dabei ist es das gleiche Fabrikat! Könnte es sein dass der Umfang der Reifen was damit zu tun hat, wegen ASR vieleicht??

Ich hab keine Ahung, aber fakt ist dass es jetzt nicht mehr der Fall ist. Auch drückt der Motor nicht mehr nach wenn ich das Mopped ohne gas das Gefälle runter laufen lasse

naja, mal kucken

gruß

marc
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
Antworten