Meine Neue K1300GT

Antworten
Benutzeravatar
Hubbl-e
Beiträge: 30
Registriert: Fr 19. Mär 2010, 10:01
Wohnort: 01877 Schmölln-Putzkau

Meine Neue K1300GT

Beitrag von Hubbl-e »

Moin,
ihr könnt von mir mit Recht behaupten das ich nicht alle Tassen im Schrank habe, einen Programmierfehler besitze und Windows-gesteuert bin (siehe hinsichtlich gedanklicher SystemCrashs).
Aber ich habe es gemacht!
Ich habe mir eine K1300GT mit Safety- und Premiumpacket gekauft.
Werde das Ding am 07.April in Berlin bei der BMW-NL abholen und nach Dresden fahren.
Ich weiß, das ich mich an den neuen Untersatz erst gewöhnen muß. Habe dafür alle Zeit der Welt eingeplant.
Jetzt habe ich zwei Probleme:
1. Ich habe noch nie auf so einem Teil gesessen, geschweige denn gefahren.
Erklärung: Ich bin Anlagen-Inbetriebnehmer und halte mich im Ausland auf. Nach Deutschland komme ich so aller 2 - 3 Monate um gleich wieder auf Reisen zu gehen. Also wann, sollte ich mal probefahren?
2. Ich habe in verschiedenen Foren gehört das es kleinere Probleme mit den Bedienknöpfen am Lenker gibt. Blinker geht nicht, Motor läßt sich nicht starten....

Zu 1. Wie fährt sich das Motorrad? Ich bin nun schon seit etwa 15 Jahren nicht mehr gefahren.
Zu 2. Auf was sollte ich bei der Abholung unbedingt achten, um nicht mit bekannten Mängeln vom Hof zu reiten.
Eine Aussage ist erst dann eine Lüge, wenn sie geglaubt wird.
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Meine Neue K1300GT

Beitrag von uhjeen »

Tach Hubert

ich denke die Sachen wo bekannt sind werden eh gleich vom Werk oder spätestens vom Händler bereinigt. Von daher würd ich mir nicht all zu viele Sorgen machen.

Wie sie sich fährt? gute frage, ich hab ne S, aber wenn sie nur 10% so gut fährt wie meine, dann biste im 7ten Himmel ;) Frag mal Reinhard, der hat ne GT, und scheint mir "durchaus" zufrieden zu sein ;)

Verrückt? nö, emotional geladen und verrückt nach nem Mopped, aber nicht alle Tassen im Schrank würd ich es nicht nennen ;)

gruß vom Luxi

marc
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
Benutzeravatar
Hubbl-e
Beiträge: 30
Registriert: Fr 19. Mär 2010, 10:01
Wohnort: 01877 Schmölln-Putzkau

Re: Meine Neue K1300GT

Beitrag von Hubbl-e »

Hi uhjeen,

hast schon recht, es ist und bleibt eben ein Sinnvolles Hobby.

Und da soll keiner sagen das sich ein Hobby nicht lohnt! Frage mal Rembrandt oder Dürer.
Und wenn wir heute keine Motorräder hätten würden unsere Pferde immer noch auf die Straße scheißen - oder?
Unsere Frauen kaufen sich ja auch Schminke und sagen es währe für uns obwohl wir das gar nicht registrieren.
So.

Hubert
Eine Aussage ist erst dann eine Lüge, wenn sie geglaubt wird.
Benutzeravatar
KDriver
Beiträge: 605
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 00:15
Wohnort: Cham

Re: Meine Neue K1300GT

Beitrag von KDriver »

Hubbl-e hat geschrieben:Und wenn wir heute keine Motorräder hätten würden unsere Pferde immer noch auf die Straße
hehe ... so ist es :lol:
KDriver...
BMW K1300R
Beiträge: 434
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 23:23
Wohnort: Regensburg

Re: Meine Neue K1300GT

Beitrag von BMW K1300R »

Auf jeden Fall viel Spaß mit der GT wenn du Zeit dafür findest ;)
Benutzeravatar
Biker-FJS
Beiträge: 278
Registriert: So 12. Apr 2009, 20:25

Re: Meine Neue K1300GT

Beitrag von Biker-FJS »

zu den Frauen:

Also meine überlegte letztes Jahr, ob sie nicht den Führerschein fürs Bike machen sollte. Achja, wenn schon dann gleich den Großen, denn sie ist schon älter als ...

Ich, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

und zum Hochzeitstag diese Jahr, den 15. hab ich ihr dann ne F800 ST in rot, ja in rot (extra Sonderlackierung und Baxterbank) gekauft,

ja meine hat jetzt was für mich getan, ich brauche mich mit meiner Sozia nicht rumschleppen, sondern kann meine K und mein Frauchen jetzt richtig gut genießen!

Und...

viel Spass mit Deinem Bike!
‹(•¿•)›

Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Meine Neue K1300GT

Beitrag von uhjeen »

Die F800ST ist zwar "leicht" untermotorisiert wenn man sie mit der K vergleicht, aber Spass kann man auch damit haben, wenn auch nicht auf dauer!
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
Benutzeravatar
Biker-FJS
Beiträge: 278
Registriert: So 12. Apr 2009, 20:25

Re: Meine Neue K1300GT

Beitrag von Biker-FJS »

meine Frau klein undzierlich, herzlich und sabftmütig,

da ist die F800ST im Vergleich zur K wie ein Damenfahrrad, ohne jetzt die Damenwelt beleidigen zu wollen!

aber eben sehr geschmeidig und in engen Kurven ist sie der K auf Grund ihres Fahrverhaltens weit voraus :!:
‹(•¿•)›

Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
CosyOne

Re: Meine Neue K1300GT

Beitrag von CosyOne »

Biker-FJS hat geschrieben:meine Frau klein undzierlich, herzlich und sabftmütig,

da ist die F800ST im Vergleich zur K wie ein Damenfahrrad, ohne jetzt die Damenwelt beleidigen zu wollen!

aber eben sehr geschmeidig und in engen Kurven ist sie der K auf Grund ihres Fahrverhaltens weit voraus :!:
Mit dem Teil kann man der K in den Kurven auf und davon fahren schmale Reifen usw...
BMW K1300R
Beiträge: 434
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 23:23
Wohnort: Regensburg

Re: Meine Neue K1300GT

Beitrag von BMW K1300R »

schöne Maschine ;)
viel Spass damit
Antworten