Reifengröße im Fahrzeugschein (Zul besch. Teil 1)

Antworten
Benutzeravatar
Bumper
Beiträge: 196
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:36

Reifengröße im Fahrzeugschein (Zul besch. Teil 1)

Beitrag von Bumper »

Hallo!
An meiner K sind die Sporträder mit der 190er Bereifung montiert. Im Schein bzw. der Zulassungsbescheinigung sind jedoch die 180er eingetragen (grundsätzlich weiß ich daß das heute leider so ist, daß im genannten Papier eigentlich nix mehr drinsteht). Jedoch ist auch im "Bemerkungen"-Feld nichts eingetragen, obwohl es in der COC steht.
Lange Rede- ist das bei euch genauso? Und wurde bei einer Kontrolle das irgendwie mal hinterfragt? Hat jemand da Erfahrungen und kann das bitte mal kurz erzählen?

Thx
K1300R 03/2011 Safety + Dynamic

Wer ander´n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!
Benutzeravatar
frecklechris
Beiträge: 33
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 15:22

Re: Reifengröße im Fahrzeugschein (Zul besch. Teil 1)

Beitrag von frecklechris »

Hallo,
die Frage ist interessant! Ich bin mal auf Antworten gespannt, da Bumper und ich sicherlich nicht die Einzigen mit dieser Eintragung im Fahrzeugschein sind.
Gruß
Chris
Benutzeravatar
Quertreiber
Beiträge: 103
Registriert: Do 24. Feb 2011, 18:20

Re: Reifengröße im Fahrzeugschein (Zul besch. Teil 1)

Beitrag von Quertreiber »

Hi Leute
Die anderen größen sind in der so genannten Fahrzeug ABE eingetragen die von der Rennleitung (Polizei) oder dem TÜV ;) abgefragt werden können, deshalb ist dieses nicht mehr in der Zulassungsbescheinigung1 eingetragen ;)
MFG
Chris :mrgreen:
Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier
Benutzeravatar
Bumper
Beiträge: 196
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:36

Re: Reifengröße im Fahrzeugschein (Zul besch. Teil 1)

Beitrag von Bumper »

Also wenn ich im tiefsten Schwarzwald abgewunken werde (als Erster natürlich ;) ) geht die Rennleitung zu ihrem Safety-Car und fragt die entsprechenden Daten mobil und online ab? Hat das schon jemand so erlebt? Was heute alles möglich ist......... waaahhnsinnn!!! Oder vielleicht sind ja gar Polizisten hier im Forum die sich dazu mal äußern könnten? Auch was die Reifenfreigaben betrifft- können die das vor Ort alles abrufen?
K1300R 03/2011 Safety + Dynamic

Wer ander´n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!
Benutzeravatar
Amokh
Beiträge: 47
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 11:13
Wohnort: Mülheim Ruhr

Re: Reifengröße im Fahrzeugschein (Zul besch. Teil 1)

Beitrag von Amokh »

klar, das ist so. Auch die Zulassungen für Reifen werden so abgefragt.

Allerdings hat mir mal ein Heini bei der Dekra erzählt, man wäre dazu verpflichtet, sich die Reifenzulassungen auszudrucken und immer mitzuführen. Das ist aber absoluter Nonsens... das macht auch keiner.
Benutzeravatar
Biker-FJS
Beiträge: 278
Registriert: So 12. Apr 2009, 20:25

Re: Reifengröße im Fahrzeugschein (Zul besch. Teil 1)

Beitrag von Biker-FJS »

ich nix von allem Ahnung :!:

was ist Zulassung?

Da was drinnen stehen soll? aha, interessant, leider ik nix lesen können und keine Bilder gefunden

Rennleitung? Anhalten? Und ich denken immer wenn Blaulicht hinter mir, die kommen und machen Weg für mich frei, ich dann immer extra Gas geben, weil ja eben wegen blaue Licht alle Weg frei machen! Klappt immer prima, leider nicht lange da blaue Licht keine K 1300 hat, also nicht so schnell ist und dann leider weg!

Reifengröße? Mir egal, Profil und Grib muss passen :!:

LG polnisch Fahrer
‹(•¿•)›

Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
CosyOne

Re: Reifengröße im Fahrzeugschein (Zul besch. Teil 1)

Beitrag von CosyOne »

Steht bei mir auch nicht drinnen hatte damals gleich den :D gefragt die Rennleitung fragt das vom Modell ab also keine Sorgen machen alles ok!
Antworten