Hallo!! Bin neu hier

Hier kannst du dich vorstellen.
Maurice1980
Beiträge: 3
Registriert: Di 29. Jan 2013, 21:55

Hallo!! Bin neu hier

Beitrag von Maurice1980 »

Viele Grüße aus Hessen. Habe mir im Januar eine K-1300r gebraucht geleistet, jedoch ist das Wetter derzeit noch nicht so toll zum fahren und habe auch schon die ersten Schwierigkeiten mit der dem Bordcomputer :(
Die Batterie hatte ich kurz abgeklemmt um diese an eine Batterieerhaltungsladegerät anzuschließen.
Wollte nichts verkratzen ;) Jetzt zeigt mir der Bordcomputer "Service" an und das liebe gelbe Dreieck. In der Gebrauchsanweisung steht, dass man dann die Daten des BC erneut eingeben muss, natürlich beim Händler.

Gibt es eine Möglichkeit dies selbst einzustellen?

Andere Fehlerquelle?

Maschine hat erst 6200km gelaufen.

danke für Antworten
Benutzeravatar
Igi
Beiträge: 766
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 19:21

Re: Hallo!! Bin neu hier

Beitrag von Igi »

moin ......... :?:

warum hast du das Akku abgeklemmt ? hättest doch die klemmen einfach auf die Kontakte
geklemmt und gut ,
und das mit dem BC , fahr zum :D und las es richten , der hat im Moment
bestimmt zeit ;)
Gruß Michael
Benutzeravatar
Billy02
Beiträge: 517
Registriert: So 15. Apr 2012, 12:39
Wohnort: 34212 Melsungen, Hessen, DE

Re: Hallo!! Bin neu hier

Beitrag von Billy02 »

Hallo Maurice1980,

willkommen hier im Forum. Es gibt sehr viel zu entdecken.
Viel Spaß dabei.

Gruß

Billy02

:D :D :D
K 1300 Wiesn 2013 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2014 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2015 ich war dabei
dolaralf
Beiträge: 23
Registriert: Di 20. Nov 2012, 14:45
Wohnort: Duisburg

Re: Hallo!! Bin neu hier

Beitrag von dolaralf »

Hallo Mauricwe,
bin auch erst seit Mitte letzten Jahres K 1300 R-Fahrer. Herzlich willkommen. Mit der Batterie/BC ist ärgerlich und bin froh wieder etwas gelernt zu haben. Habe das BMW-Ladeteil einfach in die Bordnetzdose gesteckt.
Bald gehts es ja wieder richtig los.
Viele Grüße
Ralf aus Duisburg
Benutzeravatar
Igi
Beiträge: 766
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 19:21

Re: Hallo!! Bin neu hier

Beitrag von Igi »

dolaralf hat geschrieben:Hallo Mauricwe,
bin auch erst seit Mitte letzten Jahres K 1300 R-Fahrer. Herzlich willkommen. Mit der Batterie/BC ist ärgerlich und bin froh wieder etwas gelernt zu haben. Habe das BMW-Ladeteil einfach in die Bordnetzdose gesteckt.
Bald gehts es ja wieder richtig los.
Viele Grüße
Ralf aus Duisburg
moin,
dann muss dein Ladegerät aber auch für Motorräder mit CaBus sein ,sonst geht das nicht
ich mache zum Laden immer den Batteriedackel ab zwei klemmen dran und fertig ;)
Gruß Michael
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo!! Bin neu hier

Beitrag von uhjeen »

Tach Maurice,

viel spass mit dem Töff und dem Forum ;)

gruß

marc
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
Maurice1980
Beiträge: 3
Registriert: Di 29. Jan 2013, 21:55

Re: Hallo!! Bin neu hier

Beitrag von Maurice1980 »

Vielen dank für die schnellen antworten :))
Habe die Batterie abgeklemmt, da ich mal auf das benutzerhandbuch gehört habe, und da soll man die batterie nicht direkt an den polen mit angeklemmter batterie laden ;)
hab bei meinem händler angerufen, soll vorbei kommen, WENN ENDLICH MAL DAS WETTER BESSER WIRD!!

Habe ein Ladegerät von Waeco (MBB-100, 50 €) Auf der Seite von Waeco steht nichts über die can-bus-fähigkeit :?

jemand eine Idee?

Oh man, so kurz hier und stelle nur fragen, eben bei bmw ein Greenhorn ;)
Maurice1980
Beiträge: 3
Registriert: Di 29. Jan 2013, 21:55

Re: Hallo!! Bin neu hier

Beitrag von Maurice1980 »

Vielen Dank an Ralf und Marc ;) und die schnelle hilfe nochmals
Benutzeravatar
Igi
Beiträge: 766
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 19:21

Re: Hallo!! Bin neu hier

Beitrag von Igi »

Maurice1980 hat geschrieben:Vielen dank für die schnellen antworten :))
Habe die Batterie abgeklemmt, da ich mal auf das benutzerhandbuch gehört habe, und da soll man die batterie nicht direkt an den polen mit angeklemmter batterie laden ;)
hab bei meinem händler angerufen, soll vorbei kommen, WENN ENDLICH MAL DAS WETTER BESSER WIRD!!

Habe ein Ladegerät von Waeco (MBB-100, 50 €) Auf der Seite von Waeco steht nichts über die can-bus-fähigkeit :?

jemand eine Idee?

Oh man, so kurz hier und stelle nur fragen, eben bei bmw ein Greenhorn ;)
Ladegerät mit CanBus fähigkeit >>laden über die Bordsteckdose
Ladegerät ohne CanBus >>laden Direkt an der Batterie ;)
Gruß Michael
1st.Charly
Beiträge: 329
Registriert: Di 23. Okt 2012, 07:48
Wohnort: 72184
Kontaktdaten:

Re: Hallo!! Bin neu hier

Beitrag von 1st.Charly »

Servus Maurice, viele Grüße aus dem Gäu 8-)
Gruß: Charly Bild
K - Wasen 2013,`14,`15 und 2016
- ich war mittendrin ! -
-
Antworten