Bin auch neu hier! Hallo zusammen!

Hier kannst du dich vorstellen.
Benutzeravatar
gifti
Beiträge: 3
Registriert: Di 15. Jan 2013, 21:43

Bin auch neu hier! Hallo zusammen!

Beitrag von gifti »

Bin der Michael und 51 Jahre alt. Wohne im Dreiländereck-NRW.-Hessen-u. Rheinland Pfalz. Nähe A45-Haiger/Burbach.
Fahre im Prinzip (mit kleinen Unterbrechungen) seit meinem 18./Geburtstag Motorrad.
Während der BW.-Zeit klein angefangen mit 175 ccm, dann Honda 350 Four, Suszuki GSX 750E, BMW K100, Honda VFR,
Yamaha FJ 1200, KTM 620 LC4, Suzuki Bandit 1200 S u. vor der jetzigen K das "häßliche Entlein" BMW R 1200 ST.
War mit der ST sehr zufrieden gewesen, wollte aber zum Schluß mehr Leistung für den Zweipersonenbetrieb haben.
So habe ich mir im Sommer 2011 eine gebrauchte K 1300 S mit EZ: 03/2009, 16.000 Kilomter mit Schaltassistent, ESA, Safetypaket i.d. Dreifarbenlackierung gekauft. Nachgerüstet wurde ein AC-Schnitzer Superbikelenker, AC-Schnitzer Endschalldämpfer und ein Tankrucksack. Bin in den letzten zwei Jahren gute 10.000 Kilometer mit der K meistens mit Frau als Sozius gefahren. Bin bis heute von dem Motorrad, vorallem seiner Lesitung überzeugt. Aktuell warte ich auf den Saisonstart 2013! Das einzig Negative an meinem Krad ist die Tatsache, dass die Schrauben der vorderen Bremsscheiben (l.u.re.) teilweise die Innenseiten der Vordergabel berühren. Hier wurde links u. rechts innen die Schweißnaht der Gabel um ca. 0,5 bis 1,0 mm weggeschliffen. Aufgefallen ist mir dieser "Schaden" bei der Reifenerneuerung im Herbst 2012. Der freundliche BMW-Händler bestätigte mir meinen Vorfall als "normal" bei diesem Baujahr. Ab 2010/11 wurde die vordere Gabel geändert. Hoffe, dass sich meine Vorderradgabel nicht weiter durchschleift, sonst habe ich ein Problem! Bin über jeden Tipp bzw. Eure Erfahrung zu meinem Thema dankbar.
Wünsche uns für 2013 allzeit gute und unfallfreie Fahrt und viel Spaß mit unseren Motorräder!
LG. Gifti :)
Euer Gifti
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Bin auch neu hier! Hallo zusammen!

Beitrag von uhjeen »

Hallo Michael,

dann mal viel Spass mit dem Forum. WAs das Problem der Bremsscheiben anbelangt, hast du da ein Foto?

gruß

marc
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
berti
Beiträge: 232
Registriert: Do 15. Dez 2011, 12:23
Wohnort: Paderborn

Re: Bin auch neu hier! Hallo zusammen!

Beitrag von berti »

Hallo Michael,

Herzlich Willkommen hier im Forum ;)

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Billy02
Beiträge: 517
Registriert: So 15. Apr 2012, 12:39
Wohnort: 34212 Melsungen, Hessen, DE

Re: Bin auch neu hier! Hallo zusammen!

Beitrag von Billy02 »

Hallo gifti,

willkommen hier im Forum. Viel Spaß beim lesen, vielleicht gibt es ja Hilfe mit der Bremse.

Gruß

Billy02

:D :D :D
K 1300 Wiesn 2013 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2014 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2015 ich war dabei
Benutzeravatar
KDriver
Beiträge: 605
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 00:15
Wohnort: Cham

Re: Bin auch neu hier! Hallo zusammen!

Beitrag von KDriver »

Herzlich Willkommen ;)
KDriver...
1st.Charly
Beiträge: 329
Registriert: Di 23. Okt 2012, 07:48
Wohnort: 72184
Kontaktdaten:

Re: Bin auch neu hier! Hallo zusammen!

Beitrag von 1st.Charly »

Hallo Michael, viele Grüße aus dem Gäu (zw. Schwarwald und Schwabischer Alb) :mrgreen:
Gruß: Charly Bild
K - Wasen 2013,`14,`15 und 2016
- ich war mittendrin ! -
-
Vreni
Beiträge: 168
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 14:19

Re: Bin auch neu hier! Hallo zusammen!

Beitrag von Vreni »

Hallo Michael,
willkommen bei uns
und viel Spaß :D
Benutzeravatar
Quertreiber
Beiträge: 103
Registriert: Do 24. Feb 2011, 18:20

Re: Bin auch neu hier! Hallo zusammen!

Beitrag von Quertreiber »

Hallo Michael

Willkommen hier im Forum ;) :)

Gruß Chris
Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier
Benutzeravatar
gifti
Beiträge: 3
Registriert: Di 15. Jan 2013, 21:43

Re: Bin auch neu hier! Hallo zusammen!

Beitrag von gifti »

Hallo Michael,

dann mal viel Spass mit dem Forum. WAs das Problem der Bremsscheiben anbelangt, hast du da ein Foto?

gruß

marc

Hallo Mark,

anbei die Fotos von der beschädigten Vordergabel (links + rechts),

Gruß Michael
Dateianhänge
P1010801.JPG
P1010801.JPG (184.09 KiB) 15642 mal betrachtet
P1010800.JPG
P1010800.JPG (182.3 KiB) 15642 mal betrachtet
Euer Gifti
Benutzeravatar
gifti
Beiträge: 3
Registriert: Di 15. Jan 2013, 21:43

Re: Bin auch neu hier! Hallo zusammen!

Beitrag von gifti »

Billy02 hat geschrieben:Hallo gifti,

willkommen hier im Forum. Viel Spaß beim lesen, vielleicht gibt es ja Hilfe mit der Bremse.

Gruß

Billy02

:D :D :D
Hallo Billy02,

fällt Dir hierzu was ein siehe Fotos? Das kann doch nicht normal sein oder?

Gruß Gifti
Dateianhänge
P1010801.JPG
P1010801.JPG (184.09 KiB) 15641 mal betrachtet
P1010800.JPG
P1010800.JPG (182.3 KiB) 15641 mal betrachtet
Euer Gifti
Antworten