Hallo liebe Forumsgemeinde ich stelle mich vor

Hier kannst du dich vorstellen.
M.Armster
Beiträge: 2
Registriert: So 3. Mär 2013, 11:06

Hallo liebe Forumsgemeinde ich stelle mich vor

Beitrag von M.Armster »

Hallo Biker Freunde,

ich heisse Michael bin Jahre alt und fahre seit März eine tolle K1300R Bauj. 2010.

Ich habe die BMW mit 13.500 km gekauft mit vielen Extras. Sie fährt echt toll nur hab ich das gefühl das sie zu
trocken abgestimmt ist. Ab Werk hat sie ein Akrapovic drauf. Beim fahren polter sie wenn mann vom Gras geht. Am Sonntag bin ich eine Tour mit noch 10 anderen Biker gefahren. Unterwegs bzw. an der Ampel ist ständig das Kühlgebläse gelaufen, auch ist sie mir an der Ampel zweimal ausgegangen ( ganz kurz war ein rotes Dreieck zusehen und die Drehzahl schwankte).

Läuft sie evtl. zu trocken und bekommt dadurch zuwenig Kühlung??

Was soll ich bloß machen. Abstimmen lassen?? Kostet 1200 Euro.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Speedy
Beiträge: 432
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 17:56
Wohnort: Berlin

Re: Hallo liebe Forumsgemeinde ich stelle mich vor

Beitrag von Speedy »

Hallo Michael,

erstmal viel Spass im Forum.
Warst du schon bei deinen BMW-Händler?
Abstimmen lassen kann bestimmt nicht die einzigste Lösung sein.
Benutzeravatar
KDriver
Beiträge: 605
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 00:15
Wohnort: Cham

Re: Hallo liebe Forumsgemeinde ich stelle mich vor

Beitrag von KDriver »

Ist sie ausgegangen, weil sie zu heiß war?
Hast du im Handbuch nachgelesen was das rote Symbol heißt?
KDriver...
Neuling
Beiträge: 132
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 10:35

Re: Hallo liebe Forumsgemeinde ich stelle mich vor

Beitrag von Neuling »

Trotz der Probleme ein herzliches Willkommen im Forum 8-)
Benutzeravatar
Billy02
Beiträge: 517
Registriert: So 15. Apr 2012, 12:39
Wohnort: 34212 Melsungen, Hessen, DE

Re: Hallo liebe Forumsgemeinde ich stelle mich vor

Beitrag von Billy02 »

Hallo M.Armster,

willkommen hier im Forum.
Zu deinem Problem mit der Abstimmung würde ich mal sagen, zunächst einmal die Fehlerspeicher auslesen lassen.
Und mit den Jungen von der Werkstatt sprechen das kostet keine 1200.-€.
Dennoch viel Spaß und eine schöne Saison 2013.

Gruß

Billy02

:D :D :)
K 1300 Wiesn 2013 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2014 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2015 ich war dabei
Vreni
Beiträge: 168
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 14:19

Re: Hallo liebe Forumsgemeinde ich stelle mich vor

Beitrag von Vreni »

Hallo&Herzlich willkommen im Forum :mrgreen:
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo liebe Forumsgemeinde ich stelle mich vor

Beitrag von uhjeen »

Herzlich wilkommen!
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
M.Armster
Beiträge: 2
Registriert: So 3. Mär 2013, 11:06

Re: Hallo liebe Forumsgemeinde ich stelle mich vor

Beitrag von M.Armster »

Hallo,
vielen Dank für die Willkommensgrüsse.

So die Saison ist bald zu Ende :shock: , noch bis Ende Oktober.
Die Zeit ging jetzt doch schnell rum.
Meine Saisong war soweit störungs frei. Nur das Problem mit dem Ausgehen habe ich immer noch. Es ist aber nicht immer da. Es gibt Tage da schnurr Sie wie eine Katze, dann gibt es Tage da zickt Sie rum. Mann könnt grad meinen ich schreibe von meiner Frau :D .
Was mir aufgefallen ist an warmen bzw. heißen Tagen ist das Problem mit dem Ausgehen öfter da. Sie geht aus beim runterschalten. Da fällt die Drehzahl ab und sie geht aus. Voll nervig wenn mann gerade vor einer kurve ein Gang runter schalten muss. Kann das Problem vielleicht auch daran liegen das evtl. die Batterie zu schwach ist? Auf mein Display wird nichts angezeigt dies bezüglich.
Auch läuft oft der Kühlventilator. Letze Woche Samstag war es besonders schlimm, ich dachte das ich nicht mehr Heim komme. Nach ca. 120 km war dann alles wieder weg. Bis zum Abend bin ich ca.340 km gefahren und dachte jetzt muss die Batterie voll sein. Nix sie war nur 3/4 voll. BMW hat nichts gefunden bei der Fehler Auslese bei der letzten Inspektion.

Wie war Eure Saison?
Hat jemand das gleiche Problem?

Viele Grüße Michael
Axel S.
Beiträge: 66
Registriert: So 16. Okt 2011, 03:39
Wohnort: 35088 Dodenau
Kontaktdaten:

Re: Hallo liebe Forumsgemeinde ich stelle mich vor

Beitrag von Axel S. »

Hallo Michael herzlich willkommen im Club:-)

ich wünsche Dir viel Spaß mit deiner neuen Maschine und viel Spaß hier im Forum.
mit der linken
Hand zum Gruß

Axel

Der Wirt Deines Vertrauens:-)


K 1300 Wiesn 2013 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2014 ich will unbedingt dabei sein
Benutzeravatar
Manni 98
Beiträge: 17
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 17:24
Wohnort: 40699 Erkrath

Re: Hallo liebe Forumsgemeinde ich stelle mich vor

Beitrag von Manni 98 »

Hallo Michael,

auch von mir ein herzliches Willkommen. :)


Manni 98
Immer eine Handbreit Asphalt unter den Pneus
Antworten