Hallo liebe Forumsgemeinde ich stelle mich vor

Hier kannst du dich vorstellen.
Benutzeravatar
K Sondermodell
Beiträge: 44
Registriert: Di 6. Aug 2013, 16:21
Wohnort: Söhrewald
Kontaktdaten:

Re: Hallo liebe Forumsgemeinde ich stelle mich vor

Beitrag von K Sondermodell »

Hallo herzlich willkommen im Forum.
Was Dein Problem an geht, wenn Deine Werkstatt bei der Fehlerauslese; nichts findet,und nicht weiter weiss, dann
würde ich mir eine andere Wekstatt suchen! Es gibt auch noch Mechaniker, die nicht nur Fehler auslesen können,
sondern auch noch was von Motoren verstehen.
Leider muss man sie erst einmal finden!
Oder man kauft sich ein neues Motorrad, neu ist treu!

viel Glück und gutes Gelingen wünscht
Andreas
Ocat65
Beiträge: 88
Registriert: Do 18. Jul 2013, 13:57

Re: Hallo liebe Forumsgemeinde ich stelle mich vor

Beitrag von Ocat65 »

Hallo und herzlich willkommen. Hoffe du hast dich hier schon ein wenig zurecht gefunden.
1st.Charly
Beiträge: 329
Registriert: Di 23. Okt 2012, 07:48
Wohnort: 72184
Kontaktdaten:

Re: Hallo liebe Forumsgemeinde ich stelle mich vor

Beitrag von 1st.Charly »

Servus du Geplagter, mach dir Keine Sorgen der Lüfter springt schon mal öfters an wenn man zügig beschleunigt und dann wieder anhalten muß. Das deine Liebste ausgeht kann einige Gründe haben. Da ich nicht ganz unkundig bin folgender Rat:

Du könntest versuchen den Wasserstand zu prüfen wenn etwas zu wenig Wasser im System ist, was bei dem Hubraum jetzt nicht so dramatisch wäre, könnte der Zylinderkopf mitsamt Ansaugtrakt etwas zu heiß werden. Durch das Trockenere Benzin/Luftgemisch könnte die Maschine ausgehen, vermute dass der Luftmassenmesser auch spinnt, vielleicht ist er verschmutzt und liefert keine genauen Daten. Rede mal mit dem Meister ob das sein kann. Glaub auch nicht das das 1200,-- Euronen kostet.

Du hast auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen. Wenn Du/ Ihr eine Lösung gefunden habt könntest Du ja auf dem Treffen berichten ;) :arrow: Forumstreffen
Gruß: Charly Bild
K - Wasen 2013,`14,`15 und 2016
- ich war mittendrin ! -
-
K1300 SSSS
Beiträge: 1
Registriert: Di 28. Jan 2014, 10:39

Re: Hallo liebe Forumsgemeinde ich stelle mich vor

Beitrag von K1300 SSSS »

M.Armster hat geschrieben:Hallo Biker Freunde,

ich heisse Michael bin Jahre alt und fahre seit März eine tolle K1300R Bauj. 2010.

Ich habe die BMW mit 13.500 km gekauft mit vielen Extras. Sie fährt echt toll nur hab ich das gefühl das sie zu
trocken abgestimmt ist. Ab Werk hat sie ein Akrapovic drauf. Beim fahren polter sie wenn mann vom Gras geht. Am Sonntag bin ich eine Tour mit noch 10 anderen Biker gefahren. Unterwegs bzw. an der Ampel ist ständig das Kühlgebläse gelaufen, auch ist sie mir an der Ampel zweimal ausgegangen ( ganz kurz war ein rotes Dreieck zusehen und die Drehzahl schwankte).

Läuft sie evtl. zu trocken und bekommt dadurch zuwenig Kühlung??

Was soll ich bloß machen. Abstimmen lassen?? Kostet 1200 Euro.

Viele Grüße
Hallo Michael,

ich hatte das bei der S. Es lag an einem Sensor an der Kurbelwelle. Die Herren von BMW
haben dafür 3 Anläufe gebraucht. Das heisst der Motor wollte eine andere DRehzahl fahren wie der Rest
der Maschine. Die Repartur war nicht so teuer.(ca. 150€)

Gruss aus dem Rheinland
Antworten