Neuer infizierter :-)

Hier kannst du dich vorstellen.
Benutzeravatar
Taxman
Beiträge: 4
Registriert: Di 1. Okt 2013, 20:18

Neuer infizierter :-)

Beitrag von Taxman »

Hallo zusammen,

nun wollte ich mich auch einmal vorstellen. Mein Name ist Alexander und fahre seit dem 16. Lebensjahr Zweiräder, angefangen mit einer guten alten Zündapp KS 80 Super mit Vollverkleidung (ja und Sie läuft heute noch ^^ , ist aber vor einigen Jahren in den Besitz eines Bekannten gewechselt). Pünktlich zum 18. wurde dann das Sparschwein geköpft und eine damals fast nagelneue Fireblade SC 28 Bj. 94 (noch gedrosselt) angeschafft. Da man in jungen Jahren in der Ausbildung nicht gerade mit Geld gesegnet ist, kam dann der Tag der Entscheidung Auto oder Motorrad - Die Wahl viel dann schweren Herzen zu Gunsten des Autos. Also dann hieß es leider Zwangspause (bis auf die Möglichkeit mal ab und zu ein Vorführer oder von einem Bekannten etwas zweirädriges zu bewegen).

Anfang 2009 musste dann ein neues Bike her. Eigentlich wieder eine Blade, aber aufgrund der doch inzwischen enorm gestiegenen Leitung sollte es zunächst was kleineres werden. Kurzum wurde eine CBR 600 RR aus dem Jahr 2006 angeschafft. Doch bereits Mitte 2010 wurde dann doch eine FireBlade, die SC 59 (aufgrund des ABS, da ich dann inzwischen Vater von drei Kindern bin und Man(n) auch vorsichtiger wird) angeschafft.

Mein Frau überraschte mich dann Mitte 2010 mit dem Wunsch selber Motorradführerschein zu machen - also gesagt getan und Sie hat dann (GROßER FEHLER) vor dem endgültigen Ablegen der Fahrprüfung bereits eine Yamaha Virago 535 angeschafft. Mit der Sie dann im Jahr 2011 sage und schreibe fast 300 Km gefahren ist - sieht halt nicht schlecht aus, fuhr sich aber wie ein Blumenkübel. Nach laaaaangem Überreden habe ich es dann tatsächlich Ende letzten Jahr geschafft, dass wir die Virago verkauft haben und wir dann eigentlich erst Anfang diesen Jahres eine bessere Einsteigermaschine finden wollten.

Der Verkauf der Virago führte dann auch zur Überlegung die Blade (aufgrund der nicht ganz so tollen Soziaeigenschaften) schweren Herzens wegzugeben (es hatte nichts mit den permanent schlimmer werdenden Rückenschmerzen meinerseits, wie meine Frau behauptet, zu tun :? ). Also ab zum Freundlichen, der dann auch zufällig eine 2011 VFR 1200 f in weiß mit Koffersatz mit fast exakt der gleichen Laufleistung wie meine SC59 stehen hatte. Nachdem ich dann sehr begeistert die Probefahrt absolviert hatte wurde man sich schnell einig und die Maschinen wurden fast 1 zu 1 getauscht. Wo wir dann aber schon einmal beim Freundlichen waren blinzelte uns eine NC 700 S an und aufgrund des überaus praktischen Staufaches und nach gefühlten Wochen der Überredung ist meine Frau dann doch schlussendlich eine Probefahrt mit diesem netten Bike gefahren - und siehe da - wollte gar nicht mehr absteigen. Also richtiges Bike gefunden, nehmen wir eben mit, eine Gebrauchte wäre in diesem Segment bei dem unschlagbaren Preis kaum günstiger gewesen.

Nachdem ich nun eine sehr schöne Saison it der VFr hinter mir hatte, kam ich in das Vergnügen eine K1300S zu fahren und was sollcih sagen.... wie erstaunlich, dass die VFR auf einmal gar nicht mehr so gut fuhr ;)

Also ab zu BMW und die VFR in Zahlung gegeben und warte nun sehnsüchtig auf eine schöne schwarze K1300S (Vorführer) die nächste Woche zur Abholung bereit steht. In Sinne das Familienfriedens hofft meine Frau nun, dass ich endlich das passende für mich gefunden habe, aber ich bin da eigentlich sehr zuversichtlich :D

Grüße aus Schleswig-Holstein.
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer infizierter :-)

Beitrag von uhjeen »

Tach Taxman,

jaja, dieses sch... Mopped, bloß nicht probieren, so erging es mir vor über 4 Jahren. Ich hatte noch Monate nach dem Kauf bedenken, ne BMW, hoffentlich sieht mich keiner!!!

Ich bin seit dem Kauf restlos zufrieden und kriege auch keine Angstschweisausbrüche mehr wenn ich den Probeller in der Garage sehe, die Therapie hat also angeschlagen ;) :mrgreen:

Viel Spass mit der K, wer schlechtes von ihr sagt hat keine Ahnung oder es ist einfach nur Neid!

gruß vom luxi

marc
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
Benutzeravatar
Billy02
Beiträge: 517
Registriert: So 15. Apr 2012, 12:39
Wohnort: 34212 Melsungen, Hessen, DE

Re: Neuer infizierter :-)

Beitrag von Billy02 »

Hallo Taxman,

willkommen im Forum.
Ich wünsche dir viel Spaß mit unseren Beiträgen.

Viele Grüße

Billy02

:D :mrgreen:
K 1300 Wiesn 2013 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2014 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2015 ich war dabei
berti
Beiträge: 232
Registriert: Do 15. Dez 2011, 12:23
Wohnort: Paderborn

Re: Neuer infizierter :-)

Beitrag von berti »

Hallo Taxman,

Herzlich Willkommen im Forum :!:

Saubere Vorstellung :!:

lg

Bernd
Benutzeravatar
Taxman
Beiträge: 4
Registriert: Di 1. Okt 2013, 20:18

Re: Neuer infizierter :-)

Beitrag von Taxman »

Vielen Dank,

ich bin auch schon ziemlich nervös und hoffe, dass sich der Freundliche an seine Zusage hält, dass ich die Maschine am Montag erhalten werde :D
Benutzeravatar
KDriver
Beiträge: 605
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 00:15
Wohnort: Cham

Re: Neuer infizierter :-)

Beitrag von KDriver »

Hallo Alex,

viel Spass hier und noch viel Vorfreude bis Montag :D
KDriver...
BMW K1300R
Beiträge: 434
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 23:23
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer infizierter :-)

Beitrag von BMW K1300R »

Herzlich Willkommen,

bei dem Wetter kannst du ja vor dem Winter noch ein paar Runden drehen ... perfekt ;)
DerEd
Beiträge: 197
Registriert: Di 11. Okt 2011, 14:33

Re: Neuer infizierter :-)

Beitrag von DerEd »

Willkommen auch von mir. Heute ist ja der große Tag, oder?
Neuling
Beiträge: 132
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 10:35

Re: Neuer infizierter :-)

Beitrag von Neuling »

Auch von mir noch ein Herzliches Willkommen :D
Vreni
Beiträge: 168
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 14:19

Re: Neuer infizierter :-)

Beitrag von Vreni »

Hallo Alex,
na dass nenn ich mal ne Vorstellung :D
Lass dich willkommen heißen und viel Spaß hier!
Antworten