Hallöle

Hier kannst du dich vorstellen.
Benutzeravatar
videlb
Beiträge: 26
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:36

Hallöle

Beitrag von videlb »

Mein Name ist Bernd, bin Mitte 40 und ich komme aus der Region Ellwangen im Ostalbkreis.

Nach ca. 15 Jahren ohne eigenes Töff, habe ich gestern wieder zugeschlagen und mir eine K1300R gegönnt.

Begonnen habe ich das Motorradfahren mit Anfang 20 mit einer gedrosselten Kawa ZZR600, bin dann aber nach zwei Jahren auf eine Honda CBR1000F umgestiegen bevor ich diese wegen Familienplanung bereits wenige Jahre später (leider) wieder verkauft habe.
Die letzten paar Jahre habe ich mir immer wieder mal eine Maschine gemietet, was mich aber wegen der Entfernung zum Händler, und der Flexibilität auch mal kurzentschlossen zu fahren zu dem Entschluss gebracht hat, wieder eine eigene Maschine zu kaufen.
Vor ca. 4 Jahren habe ich die K1300R das erste Mal beim Händler stehen sehen und mir gesagt, wenn je wieder eine ins Haus kommt, dann genau so eine. Jetzt ist es wahr geworden *freu*, jetzt muss sie nur noch zuhause angeliefert werden.
Gut, mit fahren wird eh noch bis März oder April gewartet, aber die Garage ist schon geräumt :D.
Nach Besichtigung der aktuellen 'Racing-Red' im Herbst, wusste ich, dass es die nicht wird. Das Rot hat mir zwar in den Prospekten gut gefallen, aber in Echt hat es mich nicht überzeugt.
Jetzt wurde es eine 2013er in schwarz - mehr oder weniger ein Neufahrzeug.
Es handelt sich um eine Maschine, die eine niedrige Sitzbank hat. Da ich mich damit nicht anfreunden konnte, habe ich die 'Soziuskomfort' mitgekauft, eine Verrechnung bzw. Rückgabe der Niedrigen hat der Händler nicht akzeptiert.
Jetzt habe ich die Original BMW niedrige Sitzbank übrig und wäre glücklich, wenn mir die jemand abkaufen würde.
Hatte gerade mal 70km jemand draufgesessen, ist also in einem absolut neuwertigen Zustand. Hatte so an EUR 180,- plus
Versand gedacht. Habe die aber erst verfügbar, wenn das Töff in ca. 2 Wochen angeliefert wird. Also wenn jemand interesse hat, einfach eine Nachricht an mich.

Was einen SBL - Umbau angeht habe ich schon oft gelesen, dass fasst alle dies gemacht haben begeistert sind.
Möchte jetzt erst mal mit dem Original-Lenker meine Erfahrungen sammeln, aber vielleicht kann mir jemand verraten was der Umbau bei Euch gekostet hat.

Freue mich jedenfalls Teil Eurer Gemeinde zu sein und mit gleichgesinnten Erfahrungen auszutauschen, oder auch mal den ein- oder anderen Rat holen.

Grüssle
Bernd
berti
Beiträge: 232
Registriert: Do 15. Dez 2011, 12:23
Wohnort: Paderborn

Re: Hallöle

Beitrag von berti »

Herzlich Willkommen hier im Forum Bernd! ;)

LG Bernd
Cyber
Beiträge: 471
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 15:08
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Hallöle

Beitrag von Cyber »

Hi Bernd und GZ zum schönen Bike.

Fast alle mit SBL würde ich mal nicht sagen, ich hab noch den Orginalen :mrgreen:
War es ein BMW Händler wo du das Bike her hast? Das mit der Sitzbank find ich nich sehr nett.

Gruß
Nicht Bernd
Nicolai
Benutzeravatar
videlb
Beiträge: 26
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:36

Re: Hallöle

Beitrag von videlb »

Danke, ja war ein BMW-Händler. Vlt. sah er auch das Problem die Sitzbank los zu werden!?
Das Bike war halt trotz des 'Aufpreises' für den zusätzlichen Sitz im Vergleich zu anderen
Modellen immer noch sehr attraktiv. Und wenn ich die Sitzbank jemandem verkaufen kann, mindert
das ja auch wieder ein wenig den Kaufpreis.

Puh - dachte schon das beinahe alle K13-Fahrer auf den SBL umgebaut haben... ;).
Bin eher der Gelegenheits-, nicht der Vielfahrer. Deswegen würde ich es jetzt zumindest vorerst
auch beim Original belassen. Bei den Spiegeln kann es sein, dass ich noch welche von Rizoma montiere.

Grüssle
Bernd
Benutzeravatar
Billy02
Beiträge: 517
Registriert: So 15. Apr 2012, 12:39
Wohnort: 34212 Melsungen, Hessen, DE

Re: Hallöle

Beitrag von Billy02 »

Hallo videlb,
willkommem hier im Forum.
Der Wunsch auf einen SBL Umbau ist von mir auch umgesetzt, ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Ich Lade dich auch wie alle anderen zum Forumstreffen in Dodenau ein.
So, dann viel Spass beim Saisonstart.
Gruß
Billy02(Bernd)
:D :D
K 1300 Wiesn 2013 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2014 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2015 ich war dabei
Benutzeravatar
Igi
Beiträge: 766
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 19:21

Re: Hallöle

Beitrag von Igi »

selbst auf der KS ist der SBL WELTKLASSE :mrgreen:
Gruß Michael
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Hallöle

Beitrag von uhjeen »

Igi hat geschrieben:selbst auf der KS ist der SBL WELTKLASSE :mrgreen:
Rischdisch!!

Aber erst mal: Moin hier im forum! :D
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
berti
Beiträge: 232
Registriert: Do 15. Dez 2011, 12:23
Wohnort: Paderborn

Re: Hallöle

Beitrag von berti »

Igi hat geschrieben:selbst auf der KS ist der SBL WELTKLASSE :mrgreen:
Na ja, Geschmacksache :mrgreen:
Benutzeravatar
Westbiker
Beiträge: 33
Registriert: Fr 2. Aug 2013, 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Hallöle

Beitrag von Westbiker »

Willkommen hier im Forum Bernd ;)
Ich trinke auf gute Freunde, verlorene Liebe, alte Götter und neue Ziele!
Freddy123
Beiträge: 142
Registriert: Do 26. Apr 2012, 12:00

Re: Hallöle

Beitrag von Freddy123 »

Ein herzliches Hallo auch von mir :)
Antworten