Glück Auf aus dem Erzgebirge

Hier kannst du dich vorstellen.
Antworten
ra schaa 86
Beiträge: 6
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 08:28

Glück Auf aus dem Erzgebirge

Beitrag von ra schaa 86 »

Hab mich gerade angemeldet und freue mich gern über Infos von erfahrenen k1300 Fahrern.

Hab eine k1300r Bj. 2009 und hätte auch schon die erste Frage. Wie siehts mit Getriebeschaden aus? War von euch schon mal jemand betroffenen?

Ein bekannter hat das Vorgängermodell ne k1200 s und ihn hat es schon 2mal erwischt mit Getriebeschaden.
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Glück Auf aus dem Erzgebirge

Beitrag von uhjeen »

Erst mal hallo!

Das Getriebe der K1300 ist eigentlich standfest, deshalb bekommen die K1200 auch beim Schadensfall meist ein Getriebe von der 13ner einverleibt.

Wieviel km hast du den runter?

gruß und herzlich Wilkomen!

marc
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
ra schaa 86
Beiträge: 6
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 08:28

Re: Glück Auf aus dem Erzgebirge

Beitrag von ra schaa 86 »

Grüße,

hab jetzt 23000 km weg. Hab das Motorrad aber auch erst mit 20000 km gekauft.

Danke für die Info schon mal.

Mal noch ne andere Frage. Bei der Ausstattung mit ESA kann man da noch manuell etwas an der Federung einstellen?

Hatte in der Betriebsanleitung gesehen das man den hinteren Dämpfer noch nachstellen könnte wenn man z.B. zu Zweit fährt.

Hab bei meinem Motorrad aber die Einstellschraube nicht gefunden.

Somit nehme ich an das ich das nur automatisch über das ESA einstellen kann?
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Glück Auf aus dem Erzgebirge

Beitrag von uhjeen »

Tach,

macht alles das ESA! Wenn du den Motor startest und nicht fähsrst, dann kannst du das ESA durch längeres betätigen des ESA Schalters die Grundeinstellung (1 Person, 2 personnen, 2 Personnen + koffer) einstellen.

Meine hat jetzt problemlose 35tkm runter.

gruß

marc
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
Benutzeravatar
Igi
Beiträge: 766
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 19:21

Re: Glück Auf aus dem Erzgebirge

Beitrag von Igi »

uhjeen hat geschrieben:Tach,

macht alles das ESA! Wenn du den Motor startest und nicht fähsrst, dann kannst du das ESA durch längeres betätigen des ESA Schalters die Grundeinstellung (1 Person, 2 personnen, 2 Personnen + koffer) einstellen.

Meine hat jetzt problemlose 35tkm runter.

gruß

marc
moin,
meine alte KR hatte 60.000 km ohne ESA -Probleme gelaufen >>> und läuft immer noch ;)
Gruß Michael
ra schaa 86
Beiträge: 6
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 08:28

Re: Glück Auf aus dem Erzgebirge

Beitrag von ra schaa 86 »

Ok... Danke für die schnellen Infos...

Eine schöne Woche wünsche ich...
Benutzeravatar
Billy02
Beiträge: 517
Registriert: So 15. Apr 2012, 12:39
Wohnort: 34212 Melsungen, Hessen, DE

Re: Glück Auf aus dem Erzgebirge

Beitrag von Billy02 »

Hallo ra schaa 86,

willkommen hier im Forum.
Mach Dir keine Sorgen um das Getriebe, die K Fahrer die kenne haben andere Probleme, aber ein Getriebe war nicht dabei.
Viel Spaß beim lesen und schreiben.
Gruß
Billy02
K 1300 Wiesn 2013 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2014 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2015 ich war dabei
Ocat65
Beiträge: 88
Registriert: Do 18. Jul 2013, 13:57

Re: Glück Auf aus dem Erzgebirge

Beitrag von Ocat65 »

Willkommen hier im Forum...auf viele interessante Diskussionen
Mac
Beiträge: 153
Registriert: Do 20. Okt 2011, 13:29

Re: Glück Auf aus dem Erzgebirge

Beitrag von Mac »

Auch von meiner Seite noch ein Herzliches Willkommen :D
1st.Charly
Beiträge: 329
Registriert: Di 23. Okt 2012, 07:48
Wohnort: 72184
Kontaktdaten:

Re: Glück Auf aus dem Erzgebirge

Beitrag von 1st.Charly »

Gute Fahrt, aus Eutingen im Gäu
Gruß: Charly Bild
K - Wasen 2013,`14,`15 und 2016
- ich war mittendrin ! -
-
Antworten