Hi

Hier kannst du dich vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Holk
Beiträge: 4
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 08:29
Wohnort: Lörrach

Hi

Beitrag von Holk »

Hey Leute,

mein Name ist Holger und ich bin 45 Jahre alt. Nach 21 sorgenfreien Jahren musste ich mich im Spätsommer – leider - von meiner K 1100 RS trennen. Während einer Alpentour stellte der ABS-Druckmodulator (vorne) die Arbeit ein, was dann wohl zum verschmoren einiger Kabel unter dem Tank führte (wirtschaftlicher Totalschaden). Ich hatte das Motorrad 1993 nagelneu vom BMW-Händler geholt und konnte mich IMMER auf sie verlassen. Selbst nach o. a. Vorfall trug sie mich noch über diverse Alpenpässe zurück nach Hause.
meine "Ex" :(
meine "Ex" :(
DSC00081.JPG (83.84 KiB) 10492 mal betrachtet
Zunächst wollte ich mir kein Motorrad mehr zulegen, aber Dank meiner lieben Kollegen (die mir unaufgefordert diverse Exposés zukommen ließen) begann ich dann doch nach etwas passendem zu suchen. Da ich leider kein begnadeter Schrauber bin, sollte es wieder etwas Zuverlässiges mit Kardan und ordentlich Dampf sein.
Zunächst dachte ich an eine gebrauchte K 1200 S, aber irgendwie las ich immer von Problemen und so richtig günstig waren die Teile auch nicht ..., dann an eine 2010er K 1300 S, 2011er, 2012er …
Am Ende wurde es eine Tageszulassung aus 2014. Schwarz, 2 km auf der Uhr und genau so, wie ich sie mir gewünscht hatte. Zwischen „alt“ und „neu“ liegen Welten, ein völlig anderes Fahrgefühl. Respekt vor Anschaffungspreis und Motorleistung bewahren mich bislang vor allzu sorglosem Umgang mit dem Gashebel.


Ich freue mich auf einen regen Austausch und viele interessante Themen und Beiträge.

Grüße
Dateianhänge
meine "Neue"  :)
meine "Neue" :)
DSC_0018.JPG (123.51 KiB) 10492 mal betrachtet
Cyber
Beiträge: 471
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 15:08
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Hi

Beitrag von Cyber »

Hi Holger,

willkommen und herzlichen Glückwunsch zu deiner schönen neuen K.
Farblich hast auf jeden Fall nen riesen Schritt nach Vorne gemacht :lol:

MfG
Nicolai
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Hi

Beitrag von uhjeen »

Hallo Holger,

es gibt also nichts so negatives daß nicht auch was positives dabei rauskommt ;)

Viel Spass mit der KS und dem Forum sowieso :)

gruß

marc
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
Benutzeravatar
Speedy
Beiträge: 432
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 17:56
Wohnort: Berlin

Re: Hi

Beitrag von Speedy »

Herzlich Willkommen Holger :D
Benutzeravatar
Billy02
Beiträge: 517
Registriert: So 15. Apr 2012, 12:39
Wohnort: 34212 Melsungen, Hessen, DE

Re: Hi

Beitrag von Billy02 »

Hallo Holger,
du kannst froh sein solche Kollegen zu haben.
Die Maschine wird Dir große Freude machen.
Ich selbst fahre schon seit 2009 eine K/R, und besonders im Urlaub ist das eine besondere Freude.
Also viel Spaß mit dem schönen neuen Motorrad.
Wir wollem im nächsten Jahr wieder ein Forumtreffen durchziehen, kannst ja mal schauen ob Du Lust hast.
Viele Grüße
Billy02
:D :) ;)
Bild 1 Treffen.JPG
Bild 1 Treffen.JPG (35.96 KiB) 10472 mal betrachtet
Bild 2 Treffen.JPG
Bild 2 Treffen.JPG (74.78 KiB) 10472 mal betrachtet
K 1300 Wiesn 2013 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2014 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2015 ich war dabei
Benutzeravatar
Holk
Beiträge: 4
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 08:29
Wohnort: Lörrach

Re: Hi

Beitrag von Holk »

Hallo,

zunächst vielen Dank für die nette Begrüßung bei Euch im Forum :-)

@ Cyber: Zu der Zeit gab es nur Mystikrot- und Hellblaumetallic. Und ich glaube, damals fand ich die Farbe sogar schön …
@Billy02: Werde ich machen …

Grüße
Vreni
Beiträge: 168
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 14:19

Re: Hi

Beitrag von Vreni »

Hallo Holger,

herzlich willkommen bei uns :D
1st.Charly
Beiträge: 329
Registriert: Di 23. Okt 2012, 07:48
Wohnort: 72184
Kontaktdaten:

Re: Hi

Beitrag von 1st.Charly »

...komm ich mal nach Lörrach :D
Gruß: Charly Bild
K - Wasen 2013,`14,`15 und 2016
- ich war mittendrin ! -
-
Antworten