Lang gehegten Traum erfüllt...

Hier kannst du dich vorstellen.
Rogi
Beiträge: 17
Registriert: Di 30. Jun 2015, 21:40

Lang gehegten Traum erfüllt...

Beitrag von Rogi »

Hallo zusammen,

wie sich dass für einen Forumsneuling gehört will ich mich kurz vorstellen.
Ich heiße Thomas und komme aus der Nähe von Esslingen am Neckar. Seit einer Woche bin ich Besitzer einer BMW K 1300 R Bj. 2009 mit der kompletten Ausstattung. Habe mir die Maschine gebraucht gekauft, nachdem ich schon bei Vorstellung des Mopeds den Wunsch hatte eine zu besitzen.
Bin vom Fahrweg (mit ESA) restlos überzeugt und ebenso überrascht, denn die BMW geht trotz langem Radstand ordentlich um die Ecken (habe als Zweitmotorrad eine Triumph Speed Triple und denke dass die ganz ordentlich handlich ist). Habe mir das Motorrad zum Touren fahren mirt meiner Frau gekauft und auch hier totale Begeisterung von der Sitzposition.
Eine Frage habe ich allerdings an die Profis vom Forum:
Die Maschine hat relativ viele mechanische Geräusche, im Schubbetrieb rasselt sie auch einwenig, was sobald man die Kupplung zieht weg geht - ist das für das Motorrad normal ?

Vorab schon mal vielen Dank
Cyber
Beiträge: 471
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 15:08
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Lang gehegten Traum erfüllt...

Beitrag von Cyber »

Hallo Thomas,
willkommen und super Töff ;)

Warum aber keine S wenn es wirklich für zu zweit zum Touren ist.
Das rasseln ist bei ~3500 Und Umdrehungen normal, falls du das meinst.

Gruß
Nicolai
Rogi
Beiträge: 17
Registriert: Di 30. Jun 2015, 21:40

Re: Lang gehegten Traum erfüllt...

Beitrag von Rogi »

Hallo Nicolai,

die S Version hat mir nicht gefallen, außerdem ist mein Motto " Go naked" ;)

Ist es auch normal dass das Geräusch bei gezogener Kupplung weg ist ?
Cyber
Beiträge: 471
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 15:08
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Lang gehegten Traum erfüllt...

Beitrag von Cyber »

In welchem Drehzahlbereich fällt es dir den auf?
Das was ich meine und auch selber hab an der K ist normal und geht auch wie du selber sagst mit Kupplung ziehen weg.

Hab auch lieber was nacktes unterm Hintern :twisted:
Benutzeravatar
Billy02
Beiträge: 517
Registriert: So 15. Apr 2012, 12:39
Wohnort: 34212 Melsungen, Hessen, DE

Re: Lang gehegten Traum erfüllt...

Beitrag von Billy02 »

Hallo Rogi,
willkommen hier im Forum.
Viel Spaß mit den ganz normalen Menschen hier.
Viele Grüße
Billy02
K 1300 Wiesn 2013 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2014 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2015 ich war dabei
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Lang gehegten Traum erfüllt...

Beitrag von uhjeen »

Moin aus Luxemburg!

Geräusche? ist ne BMW, die leben! ;)
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
Rogi
Beiträge: 17
Registriert: Di 30. Jun 2015, 21:40

Re: Lang gehegten Traum erfüllt...

Beitrag von Rogi »

Vielen Dank Leute,

dann bin ich ja beruhigt.
Bin am Wochenende in den Vogesen und im Schwarzwald unterwegs gewesen - was soll ich sagen: der Motor ist eine Turbine. In allen Drehzahlen Leistung und Drehmoment satt. :roll: :shock: :twisted:

Einziger Kritikpunkt (könnte aber auch am Schnitzer Superbikelenker liegen), in hohen Drehzahlen nervige Vibrationen am Lenker.
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Lang gehegten Traum erfüllt...

Beitrag von uhjeen »

Ich habe auch den SBL von schnitzer, habe aber keine Vibrationen! :o
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
Rogi
Beiträge: 17
Registriert: Di 30. Jun 2015, 21:40

Re: Lang gehegten Traum erfüllt...

Beitrag von Rogi »

uhjeen hat geschrieben:Ich habe auch den SBL von schnitzer, habe aber keine Vibrationen! :o
Seltsam, die sind bei mir über 5000 U/min schon sehr deutlich...
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Lang gehegten Traum erfüllt...

Beitrag von uhjeen »

Gestern noch gefahren, da ist nix!
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
Antworten