Gruß aus Thüringen

Hier kannst du dich vorstellen.
Antworten
caveman
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17. Okt 2015, 11:37

Gruß aus Thüringen

Beitrag von caveman »

Hallo Gemeinde,

Letzte Woche habe ich einfach aus Neugier eine Probefahrt mit einer K1300R von 2011 gemacht. Auf der Heimfahrt mit meiner R1150 R Rockster war der Entschluß gefasst. Seit Montag steht die 1300'er in meiner Garage. Schön ist anders, aber die Fahreigenschaften und die kontrollierbare Gewalt der Maschine hat mich überzeugt.
Mein Revier ist der östliche Thüringer Wald, bin aber auch größeren Touren nicht abgeneigt.
Seit 2007 fahre ich vorzugsweise bei schönem Wetter als Liebhabermopped eine Moto Guzzi California, zu der sich später die Rockster gesellt hat. Die BMW, so nun auch die K1300 wir das ganze Jahr bewegt, so lange die Temperaturen über Null und die Straße einigermaßen trocken ist.
Außer mit den beiden Maschinen lege ich jährlich 5000-6000 km auf dem Renn- bzw. Crossrad zurück, vorzugsweise auch im Thüringer Wald.

Der caveman
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit
(Erasmus von Rotterdam)
Cyber
Beiträge: 471
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 15:08
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Gruß aus Thüringen

Beitrag von Cyber »

Servus und Willkommen,

welche K1300(?) ist es den? Also ich mag meine R sehr gerne, auch ansehen ;)

Gruß
Nicolai
Benutzeravatar
Billy02
Beiträge: 517
Registriert: So 15. Apr 2012, 12:39
Wohnort: 34212 Melsungen, Hessen, DE

Re: Gruß aus Thüringen

Beitrag von Billy02 »

Hallo cavemann,
willkommen hier im Forum.
Ich fahre viel in Nordhessen und Thühringen rund um Bad Heiligenstadt.
Vielleicht trffen wir uns ja mal.
Gruß
Billy02
K 1300 Wiesn 2013 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2014 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2015 ich war dabei
caveman
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17. Okt 2015, 11:37

Re: Gruß aus Thüringen

Beitrag von caveman »

Cyber hat geschrieben:Servus und Willkommen,

welche K1300(?) ist es den? Also ich mag meine R sehr gerne, auch ansehen ;)

Gruß
Nicolai
Die Maschine ist März 2011 erstmals zugelassen worden und hat die Farbe "Acidgreen". Das ist irgendetwas zwischen gelb und hellgrün, aber mehr in Richtung gelb. Mir gefällt es. Wobei die Farbe schon gefallen sollte, aber nicht wirklich entscheidend für mich ist. Der Klang ist phänomenal und die Kraftentfaltung erst Recht. Das ist wichtig für mich.
Nun muss ich erst einmal einige km zur Eingewöhnung fahren und im Frühjahr ist ein Fahrsicherheitstraining geplant, bevor ich eine größere Tour mache. Die K1300 ist doch eine etwas andere Hausnummer, als die Vorgängerin.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit
(Erasmus von Rotterdam)
Cyber
Beiträge: 471
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 15:08
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Gruß aus Thüringen

Beitrag von Cyber »

Klick.... Also ist es die R von der Probefahrt geworden.
Hatte das beim ersten mal lesen nicht so verstanden.

Noch eine Woche und dann ist der Oktober rum und das Motorrad Jahr bei mir vorbei :(
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus Thüringen

Beitrag von uhjeen »

Tach,

wilkommen im Forum und viel Spass mit dem Teil!!

gruß

marc
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
Alex49
Beiträge: 71
Registriert: Di 16. Jun 2015, 14:45

Re: Gruß aus Thüringen

Beitrag von Alex49 »

Hallo.

Schön, dass du zu uns gefunden hast!
1st.Charly
Beiträge: 329
Registriert: Di 23. Okt 2012, 07:48
Wohnort: 72184
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus Thüringen

Beitrag von 1st.Charly »

SALVE Bild
Gruß: Charly Bild
K - Wasen 2013,`14,`15 und 2016
- ich war mittendrin ! -
-
Antworten