Ein weiterer aus Bayern...

Hier kannst du dich vorstellen.
Antworten
K12S
Beiträge: 5
Registriert: So 26. Jun 2011, 20:34

Ein weiterer aus Bayern...

Beitrag von K12S »

Hallo an alle,

so des guten Ton's wegen, möchte ich es nicht verpassen mich hier auch kurz vorzustellen.
Mein Name ist Dieter wohne in Dachau und fahre seit ich mit 18 meinen Führerschein gemacht habe auch Motorrad.

Angefangen mit einer GPZ 550, FZR1000, CBR1000F, Hayabusa, TL1000S und mittlerweile diverse BMW - Modelle bin ich derzeit bei einer K1200S gelandet.
Unterwegs bin ich hauptsächlich in Italien...

So das war's erst mal. Allen einen schönen Sommer und eine unfallfreie Fahrt ;)


Grias Dieter
Grias Dieter
Benutzeravatar
Xerxis
Beiträge: 47
Registriert: Di 26. Apr 2011, 23:08

Re: Ein weiterer aus Bayern...

Beitrag von Xerxis »

hai dieter,

bist aber hier im 1300ter forum geladet, oder willste bald auf was richtiges umsatteln ? :D

gruß karsten
Die Geschichte:
Yamaha DT80LC2, Suzuki DR600, Suzuki 1100Katana, Suzuki 1400Intruder, BMW 650Dakar
Honda XR600R, BMW GS1150, BMW 450X, BMW 650Xmoto, BMW HP2, BMW K1300R
K12S
Beiträge: 5
Registriert: So 26. Jun 2011, 20:34

Re: Ein weiterer aus Bayern...

Beitrag von K12S »

Xerxis hat geschrieben:hai dieter,

bist aber hier im 1300ter forum geladet, oder willste bald auf was richtiges umsatteln ? :D

gruß karsten

Hallo Karsten,

nach dem ich mittlerweile 2x eine K13R und eine K13S insgesamt ca. 36000km gefahren habe.
und noch nie so oft immer wieder beim Händler wegen diverser Mängel vorstellig geworden bin,
hab ich mich eben zum Downgrade entschlossen...

Leider ist das Teil in meinen Augen nicht wirklich ausgereift...

Trotzdem allen viel Spass mit der 13er... ;)
Grias Dieter
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Ein weiterer aus Bayern...

Beitrag von uhjeen »

Hallo Dieter

downgrade? Wenn du jetzt zufrieden bist war es die richtige Entscheidung. Bis jetzt hab ich es allerdings nur andersrumgehört, nämlich dass die K12 nicht ausgereift war, besoonders das Getriebe und das konstantfahrruckeln. Ich habe jetzt 19tkm runter und muss sagen dass die K13S mein bestes Mopped bisher ist. Ausser den bekannten Problemen (armaturen, hintere radaufhängung und schwamm im urintopf) hatte ich bisher keine Probleme.

egal, ich sag einfach nur: herzlich wilkommen!

gruß

marc
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
K12S
Beiträge: 5
Registriert: So 26. Jun 2011, 20:34

Re: Ein weiterer aus Bayern...

Beitrag von K12S »

uhjeen hat geschrieben:Hallo Dieter

downgrade? Wenn du jetzt zufrieden bist war es die richtige Entscheidung. Bis jetzt hab ich es allerdings nur andersrumgehört, nämlich dass die K12 nicht ausgereift war, besoonders das Getriebe und das konstantfahrruckeln. Ich habe jetzt 19tkm runter und muss sagen dass die K13S mein bestes Mopped bisher ist. Ausser den bekannten Problemen (armaturen, hintere radaufhängung und schwamm im urintopf) hatte ich bisher keine Probleme.

egal, ich sag einfach nur: herzlich wilkommen!

gruß

marc

Hallo Marc,

keine Frage der Motorlauf und die Kraftübertragung ist bei der 1300er um eine Klasse besser.
Leider hatte eine 13R von mir extrem nervige Motorgeräusche die BMW selbst nach 4 Rep.- versuchen nicht in den Griff bekommen hat.
Danach die 13S hatte alle bekannten Mängel, teilweise sogar mehrfach (Schalteinheiten) und einen Ölverbrauch von 4l auf 10000km. Auch hier hatten div. Rep.- versuche nichts gebracht. Beide Maschinen waren aus dem Modeljahr 2009.
Die letzte K13R Model 2010 war dann den vorherigen in allen Belangen überlegen bis sich nach 4500km wieder ein in meinen Augen nicht hinnehmbarer Ölverbrauch einstellte. Hier hätte ich hochgerechnet bis zum 10000er KD knapp 3l Öl nachfüllen müssen und das kann es echt nicht sein.

Vom fahren her war die 2010er K13R das beste was ich bisher gefahren bin ohne Frage wirklich ein bomben Motorrad.
Nur wenn wir eine größere Italientour machen (so ca. 3000km) und ich mindestens 1,5l von dieser vorgeschriebenen Edelplörre v. Motoröl mitnehmen muss, dann hörts bei mir auf...

In meinen Augen ist der Motor der 13er eine Kröte, keine Ahnung was da verbockt wurde aber von hohen Ölverbrauch und mechanischen Geräuschen liest man sehr viel.
Viele ignorieren es einfach...

Drei mal probiert, drei mal Probleme, sehr schade denn das Grundkonzept wäre schon 1A

Grias Dieter
Grias Dieter
Benutzeravatar
KDriver
Beiträge: 605
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 00:15
Wohnort: Cham

Re: Ein weiterer aus Bayern...

Beitrag von KDriver »

von mir auch noch ein herzliches Willkommen ;)
KDriver...
Antworten