Verbrauch K1300S

Alles zur K 1300 S
Benutzeravatar
Speedy
Beiträge: 432
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 17:56
Wohnort: Berlin

Verbrauch K1300S

Beitrag von Speedy »

Was verbraucht eure K1300S so?
Ich brauch so um die 8 Liter ... ich schätze mal das 6 Liter auch möglich sind.
Aber die von BMW angegebenen 4,7 - 5,3 ???
Hat das von euch schon mal jemand geschafft?
Benutzeravatar
KDriver
Beiträge: 605
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 00:15
Wohnort: Cham

Re: Verbrauch K1300S

Beitrag von KDriver »

Mein Boardcomputer sagt um die 7 Liter ...
also theoretisch halte ich die 5-6 Liter schon für möglich aber nicht für nötig :lol:
KDriver...
Benutzeravatar
Jeberwoki
Beiträge: 162
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 15:47
Wohnort: Düsseldorf

Re: Verbrauch K1300S

Beitrag von Jeberwoki »

...also, ich brauch 6,5-7,0 Liter laut Bordcomputer. Wie Du das mit den 8 Litern hinbekommst würde mich mal interessieren, da ich nun alles andere als langsam unterwegs bin. :twisted:
______________________________________________________
Zu schnell gibt es nicht, es gibt nur zu viel Verkehr.
Benutzeravatar
Speedy
Beiträge: 432
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 17:56
Wohnort: Berlin

Re: Verbrauch K1300S

Beitrag von Speedy »

Wenn du bei 7 Liter bist dann sind die 8 nicht mehr weit weg :D
der Unterschied muss ja nicht unbeding davon kommen, dass du langsamer fährst als ich ... vielleicht fahre ich auch nur verschwänderischer oder die Strassen bei uns im schönen Berliner Raum erzwingen den höheren Verbrauch :lol:
Benutzeravatar
Biker-FJS
Beiträge: 278
Registriert: So 12. Apr 2009, 20:25

Re: Verbrauch K1300S

Beitrag von Biker-FJS »

@Speedy, ähm möcht dir sagen dein bike hat 6 gänge, :lol: es ist keine italienische heulsuse :o die erst ab 13.000 U/min anfängt vom fleck zu kommen, :oops: also schalten kann helfen, :idea: und macht gaudi wenn man den schaltassist hat ;)

LG Frank
‹(•¿•)›

Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Benutzeravatar
Speedy
Beiträge: 432
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 17:56
Wohnort: Berlin

Re: Verbrauch K1300S

Beitrag von Speedy »

ahhh jetzt kommen wir der Sache etwas näher ;)
Frank, du fährst einfach nimmer im optimalen Drehzahlbereich ... darum verbraucht eine Maschine so wenig :lol:
Benutzeravatar
Jeberwoki
Beiträge: 162
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 15:47
Wohnort: Düsseldorf

Re: Verbrauch K1300S

Beitrag von Jeberwoki »

Bei 8 Litern kommt Speedy jedenfalls schnell in den Shell VPOWER Club 8-)
______________________________________________________
Zu schnell gibt es nicht, es gibt nur zu viel Verkehr.
Benutzeravatar
KDriver
Beiträge: 605
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 00:15
Wohnort: Cham

Re: Verbrauch K1300S

Beitrag von KDriver »

8 ist vielleicht relativ hoch aber wohl möglich.
Ein befreundeter BMW Meister war auf einem Rennstreckentraining und da konnte man wohl K1300 Moppeds mit bis zu 10 Liter Verbrauch sehen. :roll:
KDriver...
Benutzeravatar
Jeberwoki
Beiträge: 162
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 15:47
Wohnort: Düsseldorf

Re: Verbrauch K1300S

Beitrag von Jeberwoki »

Ja, auf der Rennstrecke bestimmt... Das entspricht ja auch nicht wirklich dem normalen Landstrassen Beschleunigungsprofil. Meine R1 (Zweitmotorrad ;) ) braucht auf der Nordschleife auch circa 10 Liter - Und das mit wesentlich weniger Hubraum als meine K!!! :o
Wie auch immer... Ich denke der Verbrauch geht echt in Ordnung, da meine VFR welche ich vor der K als Erstmop hatte auch gute 9 Liter bei zügiger Fahrweise gebraucht hat - Und da liegen ca. 60 ( :!: :!: :!: ) PS zwischen der K13 und der VFR. Insofern hat meine Honda richtig betrachtet "Gesoffen wie ein Loch!".

Cheers, der André

P.S.: Und ja, ich bin wahnsinnig, ich hab wirklich zwei Motorräder..... Fazit: An mir liegt das nicht mit der Wirtschaftskrise :lol:
______________________________________________________
Zu schnell gibt es nicht, es gibt nur zu viel Verkehr.
Benutzeravatar
KDriver
Beiträge: 605
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 00:15
Wohnort: Cham

Re: Verbrauch K1300S

Beitrag von KDriver »

@ André

das ist die richtige Einstellung zu der Sache
Dateianhänge
Daumen hoch
Daumen hoch
cover_daumen_hoch.gif (1.75 KiB) 19517 mal betrachtet
KDriver...
Antworten