Laufleistung Pilot Power 3

Alles zur K 1300 S
valentino
Beiträge: 40
Registriert: So 6. Feb 2011, 16:35

Laufleistung Pilot Power 3

Beitrag von valentino »

Hallo zusammen,
brauche in nächster Zeit ein paar neue Schlappen. Ich wollte mal nachfragen,ob jemand etwas über die Laufleistung
berichten kann. Es ist klar daß es an der rechten Hand liegt,wie lange er hält.Ist jemand im Forum der ihn bis zum Ende
gefahren hat.

Gruss Franz. :?:
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Laufleistung Pilot Power 3

Beitrag von uhjeen »

Der PR3 hat hinten bei mir 7tkm gehalten, viel kurzstrecke! Ich bewege die K haupsächlich zur Arbeit, zieh aber auch manchmal gerne am Hahn ;)
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
Dietmar2501
Beiträge: 124
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 21:43
Wohnort: München

Re: Laufleistung Pilot Power 3

Beitrag von Dietmar2501 »

Und wie sieht es aus, wenn man das Motorrad mit "Freude am Fahren" bewegt? Die Originalen Metzler Sporttech sind nach 6000 km (bei diesjährigen Wetter) beide voll auf Glatze. Hab heuer noch ne Sardinien Tour vor. Den 3ten Satz dort vorhalten :cry: oder einen Satz Racetech montieren :?:
Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man am Morgen Angst hat, den Motor zu starten.
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Laufleistung Pilot Power 3

Beitrag von uhjeen »

Falsch, ich habe den Pilot Road 3 gemeint!
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
Dietmar2501
Beiträge: 124
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 21:43
Wohnort: München

Re: Laufleistung Pilot Power 3

Beitrag von Dietmar2501 »

Richtig, der Pilot hält scheinbar auch nicht ewig, sonst hätten hier Leute gepostet, die dem Pilot einen super Gripp in Verbindung der Laufleistung eines Tourenreifens bescheinigt hätten :P
Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man am Morgen Angst hat, den Motor zu starten.
Benutzeravatar
herby
Beiträge: 237
Registriert: Di 13. Mär 2012, 17:26
Wohnort: wiesbaden

Re: Laufleistung Pilot Power 3

Beitrag von herby »

hallo gemeinde
der pilot power 3 hat bei mir ca. 3500 km gehalten
fahre noch nach dodenau u dann ist er vorn u hinten weg
lg herbert
K 1300 Wiesn 2013 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2014 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2015 ich bin dabei
Dietmar2501
Beiträge: 124
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 21:43
Wohnort: München

Re: Laufleistung Pilot Power 3

Beitrag von Dietmar2501 »

Scheint doch wohl normal zu sein, dass sie spätestens nach 6000 km neue Gummis braucht, egal von welchem Hersteller sie kommen. Zeigt allerdings mal wieder, das die Tester in diversen Zeitschriften die Ergebnisse "auftragsgemäß" herausfahren.
Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man am Morgen Angst hat, den Motor zu starten.
dolaralf
Beiträge: 23
Registriert: Di 20. Nov 2012, 14:45
Wohnort: Duisburg

Re: Laufleistung Pilot Power 3

Beitrag von dolaralf »

Hallo,
ich fahre die K13R und hoffe, dass ich trotzdem hier antworten darf. Meine Laufleistung mit Conti Sport Attac ist 4.000 km bis zum legalen Bereich. Das Unterschreiten des legalen Bereiches hat mich Anfang des Jahres fast 100.-€ und drei Punkte gekostet. Ich fahr das Moped allerdings zu 90% mit meiner Frau als Sozia und wir lieben es die Beschleunigung so oft wie möglich zu geniessen. Welchen Einfluss 2 Personen auf den Verschleiß haben kann ich nicht beurteilen. Laufleistungenvon 6.000 oder mehr halteich für illusorisch.
Grüße
Ralf
Benutzeravatar
Igi
Beiträge: 766
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 19:21

Re: Laufleistung Pilot Power 3

Beitrag von Igi »

dolaralf hat geschrieben:Hallo,
ich fahre die K13R und hoffe, dass ich trotzdem hier antworten darf. Meine Laufleistung mit Conti Sport Attac ist 4.000 km bis zum legalen Bereich. Das Unterschreiten des legalen Bereiches hat mich Anfang des Jahres fast 100.-€ und drei Punkte gekostet. Ich fahr das Moped allerdings zu 90% mit meiner Frau als Sozia und wir lieben es die Beschleunigung so oft wie möglich zu geniessen. Welchen Einfluss 2 Personen auf den Verschleiß haben kann ich nicht beurteilen. Laufleistungenvon 6.000 oder mehr halteich für illusorisch.
Grüße
Ralf
moin ,
erst mal geht es ja um den MPP3 , aber egal !
ich hatte den Conti SA auch auf der KR der hatte bei mir 2.600km gehalten >>>das war mir aber
viel zu wenig ;)
dann habe ich 4 Sätze MPP 2ct gefahren , Laufleistung 4.300-4.800,
ja und es ist ein Unterschied ob man alleine oder mit Sozia fährt >>mit sozia ist der Verschleiß höher ;)

den Michelin Pilot Power 3 hatte ich nur 400 km auf der Rennstrecke gefahren >>da für ist er NIX
auf der LS passt er evtl. besser :roll:
Gruß Michael
K-amerad
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 22:45

Re: Laufleistung Pilot Power 3

Beitrag von K-amerad »

Hallo und Guten Abend zusammen, ich bin ganz neu hier und in Hauptstadt ansässig. Zum Power 3 führe ich mich hiermit mal ein... ,-) Ich habe die Paarung jetzt exakt 7.200 km drauf, fahre sehr viel, oft weit und recht sportiv, bin sehr zufrieden und profiltechnisch im legalen Bereich. Einige Auswaschungen sind jedoch erkennbar, so dass ich jetzt erneuern werde, allerdings genau die gleiche Paarung wieder. Grüße in die Runde
Antworten