Sozius Hackenabdruck auf Topf

Alles zur K 1300 S
Antworten
Benutzeravatar
amagnum
Beiträge: 25
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 20:26
Wohnort: Berlin

Sozius Hackenabdruck auf Topf

Beitrag von amagnum »

Hallo Leute,

kennt ihr vielleicht auch das Problem, wenn der Beifahrer nicht aufpasst, und mit dem Schuhhacken auf den Topf kommt, dass dann die Sole schmilzt und sehr häßliche Abdrücke auf dem Topf hinterläßt?

Hatte die Stellen dann mit Waschbeinzin in langer Kleinarbeit abbekommen. Erst hatte ich etwas mit dem Fingernagel probiert, gleich ein paar kleine Schrammen entstanden. Vielleicht würde ja ein kleines Lochblech unter der Fußraste helfen, oder irgendwie ein Abstandhalter. Sagt aber bitte jetzt nicht, dass man halt besser allein fahren sollte!

Hat jemand von Euch hierzu eine Idee?

Danke viele Grüße
Andreas
Viele Grüsse Andreas, der mit der K1300S in Schwarz glanz/matt und HP Fussrastenanlage!
Benutzeravatar
Igi
Beiträge: 766
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 19:21

Re: Sozius Hackenabdruck auf Topf

Beitrag von Igi »

die sozia darauf aufmerksam machen reichte bei meiner ;)
Gruß Michael
Benutzeravatar
amagnum
Beiträge: 25
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 20:26
Wohnort: Berlin

Re: Sozius Hackenabdruck auf Topf

Beitrag von amagnum »

Ja hatte ich ihr schon gesagt, bei Kurzstrecken ist es auch kein Problem. Bei längeren Strecken passiert es halt schon hin und wieder.
Viele Grüsse Andreas, der mit der K1300S in Schwarz glanz/matt und HP Fussrastenanlage!
Neuling
Beiträge: 132
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 10:35

Re: Sozius Hackenabdruck auf Topf

Beitrag von Neuling »

Wenn du den verchromten Auspuff hast, hilft evtl. eine Chrompolitur :mrgreen:
Benutzeravatar
flojo
Beiträge: 76
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 22:05

Re: Sozius Hackenabdruck auf Topf

Beitrag von flojo »

Am besten ohne Sozia oder Sozius fahren :lol: .
K1300 S, 2011

Bild
Dietmar2501
Beiträge: 124
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 21:43
Wohnort: München

Re: Sozius Hackenabdruck auf Topf

Beitrag von Dietmar2501 »

Igi hat geschrieben:die sozia darauf aufmerksam machen reichte bei meiner ;)
Hat bei mir auch geholfen. Ansonsten bitte keine Scheuermittel. Die verbrannten Schuhsohlenreste mit einem Spachtel vorsichtig ablösen und die Verfärbung mit einer Polierpaste bearbeiten
Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man am Morgen Angst hat, den Motor zu starten.
Benutzeravatar
Igi
Beiträge: 766
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 19:21

Re: Sozius Hackenabdruck auf Topf

Beitrag von Igi »

ein leichten schlag auf den Hinterkopf hilft immer :lol:
Gruß Michael
Benutzeravatar
Jockel
Beiträge: 77
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 19:11
Wohnort: Köln

Re: Sozius Hackenabdruck auf Topf

Beitrag von Jockel »

Dietmar2501 hat geschrieben:
Igi hat geschrieben:die sozia darauf aufmerksam machen reichte bei meiner ;)
Hat bei mir auch geholfen. Ansonsten bitte keine Scheuermittel. Die verbrannten Schuhsohlenreste mit einem Spachtel vorsichtig ablösen und die Verfärbung mit einer Polierpaste bearbeiten
Na mit'm Spachtel würde ich da nicht rangehen. Bei meiner hat's gerreicht sie darauf aufmerksam zu machen. Sollte Sie trotzdem mal ein Stück Sohle hinterlassen geht das super mit dieser Edelmetallpolitur aus der Tube weg. Leider fällt mir der Name grad nicht ein. Ist aber eine blaue Tube :?
de' Jockel
Antworten