Sitzhöhe

Alles zur K 1300 S
Antworten
deluxe
Beiträge: 12
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 22:17

Sitzhöhe

Beitrag von deluxe »

Hallo,

meine K 1300 S steht seit heute in der Garage, fehlt noch die Anmeldung
so mein Problem ist das ich trotz der niedrigen Sitzbank von Berti nicht so runter komme wie ich mir das vorgestellt habe. Die Probefahrt habe ich auf einer 4 Jahre alte 1300 S gemacht und war tiefer mit den Füssen am Boden,
es war sogar die normale Sitzbank mit zwei Kerben
kann das sein ?

ESA 2 ist auf Solo eingestellt.
Benutzeravatar
Speedy
Beiträge: 432
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 17:56
Wohnort: Berlin

Re: Sitzhöhe

Beitrag von Speedy »

Ist deine Sitzbank schon abgepolstert worden?

Wenn ja, ist das keine Option mehr ... dann gäbs noch die Hecktieferlegung ... die bringt auch noch einige mm.
berti
Beiträge: 232
Registriert: Do 15. Dez 2011, 12:23
Wohnort: Paderborn

Re: Sitzhöhe

Beitrag von berti »

Hallo deluxe,

haste den :D mal gefragt ob an der Maschine die Du zur Probe gefahren hast was verändert wurde, Heck oder an der Bank, andere Bereifung!?
Mess die Sitzhöhe deiner und der Maschine vom :D mal, Zollstock und Wasserwaage.

Eigendlich müsstest Du mit der niedrigen Sitzbank vollen Bodenkontakt mit den Füßen haben!
Bei meiner Frau passte das Super, bei einer Größe von 168 cm!

Schon Seltsam :roll:
deluxe
Beiträge: 12
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 22:17

Re: Sitzhöhe

Beitrag von deluxe »

Eigendlich müsstest Du mit der niedrigen Sitzbank vollen Bodenkontakt mit den Füßen haben!
Bei meiner Frau passte das Super, bei einer Größe von 168 cm!

Schon Seltsam :roll:[/quote]

Oder deine Frau hat längere Beine :) jedenfalls habe ich die Bank nochmal total umbauen lassen beim Sattler Kostenpunkt 450 Euro soll nochmal mind. 3 cm bringen, dann wird es passen, allerdings erst ende Februar :(
Das mit dem Zollstock ist eine gute Idee werde auf jedem Fall vergleichen muss sowieso zum Freundlichen,
Maschine wurde abgeholt, Batterie leer nach einen Tag :evil: wird überprüft.
Was auch seltsam ist, die andere Maschine gegenüber meiner hat auch deutlich mehr eingefedert beim Sitzen mit Sozius war es deutlich Spürbar,
meine ist Hart wie Brett, Federt so gut wie gar nicht ein auch in Sozius Betrieb
wie ist es bei euch?
berti
Beiträge: 232
Registriert: Do 15. Dez 2011, 12:23
Wohnort: Paderborn

Re: Sitzhöhe

Beitrag von berti »

Hallo,

mit den längeren Beinen meinte meine Frau gestern auch, ist gut möglich!

450 € ist schon ne Hausnummer! 3 cm abpolstern ist ne Menge, hoffendlich wird die Bank nicht zu hart!

Das mit den einfedern hört sich für mich so an als wäre die Maschine die du zur Probefahrt hattest, entweder
ausgelutscht ist, die Feder meine ich, oder vielleicht eine andere ( weichere ) Feder verbaut wurde.

Oooder Ihr bzw. Du seid viel zu leicht :P

Die K ist für meinen Geschmack schon recht hart gefedert, mehr Sport wie Tourer!
deluxe
Beiträge: 12
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 22:17

Re: Sitzhöhe

Beitrag von deluxe »

Hallo,

von wegen zu leicht habe früher Bodybuilding betrieben bringe stolze 92 Kg auf die Waage ;)
jetzt im ernst, es ist tatsächlich so wie du gesagt hast. Maschine war ausgelutscht und die Beine deiner Frau sind vermutlich länger macht aber nix mit deiner Bank geht es auch und wenn die Umgebaute fertig ist dann wird alles gut :D
Benutzeravatar
KDriver
Beiträge: 605
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 00:15
Wohnort: Cham

Re: Sitzhöhe

Beitrag von KDriver »

was hast du denn für ein Fahrwerk bzw. hinteres Federbein drin?
Kannst du z.B. die Federvorspannung verringern?
KDriver...
Antworten