Manchmal Rasseln im Standgas

Alles zur K 1300 S
Antworten
Benutzeravatar
uniqueAndreas
Beiträge: 23
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:21

Manchmal Rasseln im Standgas

Beitrag von uniqueAndreas »

Hallo,

bei meiner K1300S ist mir aufgefallen, dass sie manchmal wenn der Motor warm ist im Standgas das Rasseln anfängt. Das ist urplötzlich manchmal für 10 Sekunden oder so. Dann hört es wieder auf. Es hört auch sofort auf, wenn man etwas Gas gibt.

Sonst läuft der Motor gut - nimmt sauber Gas an und hat auch wirklich Leistung.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

LG Andy :(
Neuling
Beiträge: 132
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 10:35

Re: Manchmal Rasseln im Standgas

Beitrag von Neuling »

Kenn ich nicht.
Wirklich nur wenn er warm ist?
Ich könnte mir eher vorstellen, dass es da gibt wenn er kalt ist...
Benutzeravatar
micha1666
Beiträge: 6
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 00:48

Re: Manchmal Rasseln im Standgas

Beitrag von micha1666 »

Hallo ,

das könnte der Kupplungskorb sein, wenn das Geräusch beim ziehen der Kupplung weg ist oder auch beim Gasgeben. Je niedriger die Drehzahl (Heizgriffe an , senkt die Drehzahl auch ein wenig) umso lauter. Habe ich auch öfter bei BMW bemängelt soll "normal" sein .

Gruß Michael
K1300S, Roadtec Z8 Interact
Benutzeravatar
uniqueAndreas
Beiträge: 23
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:21

Re: Manchmal Rasseln im Standgas

Beitrag von uniqueAndreas »

Danke für die Info.

LG Andy
Antworten