Ein Sprint(er) hat ein paar Fragen

Alles zur K 1300 S
Benutzeravatar
Andreas968
Beiträge: 37
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 18:35
Wohnort: ... im Sayntal bei Koblenz

Ein Sprint(er) hat ein paar Fragen

Beitrag von Andreas968 »

Hallo liebe K1300er,

ich bin ein recht glücklicher Triumph Sprint ST Fahrer, der darüber nachdenkt evtl. ins BMW-Lager zu wechseln.

Was suche ich (zusätzlich zu den Eigenschaften meiner Sprint):
- Wartungsfreien Endantrieb
- Weniger Hitze an den Schenkeln, wenn es langsamer geht (in der Stadt)
- Viel Platz für Gepäch (mindestens 42Liter je Seite) bei hohem Tempo

Wie ist jetzt die Sprint ... Sehr handlich für einen Sporttourer (gut 10cm weniger Radstand, etwa 20kg leichter als die K1300s) und sehr günstig: Verbrauch unter 5 bis max.6 Liter/100km.

Die Fahreigenschaften werde ich demnächst einfach mal selber testen, aber eine Frage hätte ich an Euch:

Hat einer von Euch eine Gepäcklösung an der K1300s, die mir mindestens 2x42Liter Stauvolumen bringt (rechteckig, 2x10kg Nutzlast, so dass ich z.B. eine Notebook-Tasche und Reiseklamotten hineinbekomme)? Die Gepäcklösung sollte allerdings auch bei über 180km/h noch nicht zum Pendeln neigen ...

Danke für die Unterstützung,

Andreas
Grüsse aus dem Sayntal, Andreas

... der bisher nur mit der Lady tanzt und ab jetzt die Lava brodeln lasssen will ...
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Ein Sprint(er) hat ein paar Fragen

Beitrag von uhjeen »

Tach Andreas

42 liter ist zwar nicht gerade happig! Ich frage mich ob jemand das bieten kann! Ich denke den meisten die mit einer "S" liebäugeln sind die Sportkoffer schon zuviel!

Bin mal gespannt!

gruss

marc
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
Benutzeravatar
KDriver
Beiträge: 605
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 00:15
Wohnort: Cham

Re: Ein Sprint(er) hat ein paar Fragen

Beitrag von KDriver »

1. Wartungsfreien Endantrieb - hat sie ;)
2. Weniger Hitze ... - wenn ich die K mit den Boxern vergleiche ist sie kalt ... sehr kalt 8-)
3. Gepäck ... 42 Liter links + rechts könnten ein Problem werden ...
4. Sprit ... sollte auch ok sein
5. Fahreigenschaften ... du wirst dich verlieben :D

Wg. dem Gepäck ... ich persönich bevorzuge einen Tankrucksack ... in die BMW Sportkoffer geht ja fast nix rein ...
aber es gibt noch eine Lösung:
und zwar diese Seitenkofferhalterungen:
http://www.motorradzubehoer-hornig.de/d ... erung.html
kombiniert mit den E41 Givi Koffern:
http://www.motorradzubehoer-hornig.de/d ... offer.html
und du hättest dann 41 Liter je Seite ... ist schon eine ganze Menge und ich finde ich Optik ist zu min. nicht komplett zerstört :lol:
KDriver...
Benutzeravatar
Speedy
Beiträge: 432
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 17:56
Wohnort: Berlin

Re: Ein Sprint(er) hat ein paar Fragen

Beitrag von Speedy »

Also ich hab die BMW Koffer dran. Die haben 17L und können auf 25L vergrößert werden ...
eigentlich reichts ... aber manchmal könnte man mehr Platz brauchen ;)
Benutzeravatar
Biker-FJS
Beiträge: 278
Registriert: So 12. Apr 2009, 20:25

Re: Ein Sprint(er) hat ein paar Fragen

Beitrag von Biker-FJS »

guckst Du hier! 42 Liter-Koffer

http://www.wunderlich.de/frame.php?Make ... id=1724670

und hier 52 Liter Topcase

http://www.wunderlich.de/frame.php?Make ... id=8170084

und hier ein Träger System

http://www.wunderlich.de/frame.php?Make ... id=8600723

und hier für Topcase

http://www.wunderlich.de/frame.php?Make ... id=8600724

hab ich mir gerade am Freitag bestellt! Habe gleiche Probleme gehbat was passendes zu finden!

Alles zusammen sehr teuer und häßliche Träger, abere man muß keine Löcher bohren, ein Rückbau für ne Tour ohne Koffer ist immer möglich!

LG FJS
‹(•¿•)›

Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
BMW K1300R
Beiträge: 434
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 23:23
Wohnort: Regensburg

Re: Ein Sprint(er) hat ein paar Fragen

Beitrag von BMW K1300R »

Die Preise Hornig vs. Wunderlich sind ja fast gleich ...
und bohren muss man bei keiner der Varianten ...
da kann dann mal ruhig die Optik entscheiden :D

ich habe mir die H&B Koffer vorher schon mal angeschaut ... aber mir der Look irgendwie zu Plastik-lastig
da gefallen mir persönlich die Givi Koffer von Hornig schon besser.
Benutzeravatar
Speedy
Beiträge: 432
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 17:56
Wohnort: Berlin

Re: Ein Sprint(er) hat ein paar Fragen

Beitrag von Speedy »

@ Andreas
schon probegefahren :?: und gleich verliebt :?:
:lol:
Bombenleger
Beiträge: 334
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 18:58
Wohnort: Mülheim

Re: Ein Sprint(er) hat ein paar Fragen

Beitrag von Bombenleger »

Hallo Sprinter
Verliebt passt schon :oops:
Wenn du einen Umzug machen willst nehme doch ein Auto :lol:
Ich finde Koffer oder Gepäckbrücke Verschandeln die ganze Optik :shock:
B.MH :mrgreen:
Benutzeravatar
Jeberwoki
Beiträge: 162
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 15:47
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ein Sprint(er) hat ein paar Fragen

Beitrag von Jeberwoki »

Naja, SW-Motech abnehmbarer Evo Träger mit Krauser K5... Funzt, sieht gar nicht mal soooo sch... aus + Gepäck für zwei. Guckst Du hier: www.sw-motech.de
______________________________________________________
Zu schnell gibt es nicht, es gibt nur zu viel Verkehr.
Benutzeravatar
Jeberwoki
Beiträge: 162
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 15:47
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ein Sprint(er) hat ein paar Fragen

Beitrag von Jeberwoki »

Fotos anbei... Allerdings mit Givi Koffern, die wiederum ned so dolle aussehen... Der ganze Träger kann in windeseile entfernt werden und am Motorrad verbleiben nur kleine und sehr unscheinbare Metallwinkel.
Dateianhänge
_DSC4419.JPG
_DSC4419.JPG (20.58 KiB) 25023 mal betrachtet
_DSC4447.JPG
_DSC4447.JPG (20.62 KiB) 25023 mal betrachtet
______________________________________________________
Zu schnell gibt es nicht, es gibt nur zu viel Verkehr.
Antworten