K1300S Gepäckträger

Alles zur K 1300 S
Br@in
Beiträge: 1
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:21

K1300S Gepäckträger

Beitrag von Br@in »

Hallo Leute,

Bin neu hier, in München lebender Wiener, schon seitdem ich 18 bin Motorradfahrer und schon länger DH-Biker - jetzt bald K1300S Fahrer.

--> Ich bekomme am Freitag meine K1300S. Da die schon so im Lager stand (es musste schnell gehen :D ) hat die eine Gepäckbrücke. Jetzt mal ne Frage: Was kann ich da draufschnallen? Im BMW Programm find ich kein Topcase für die K1300S... ab und zu will man ja doch was mitnehmen - fürs WE ist gleich eine Tour geplant.

VG,
Stefan
Benutzeravatar
sam
Beiträge: 118
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 21:01
Wohnort: Filderstadt

Re: K1300S Gepäckträger

Beitrag von sam »

Diese da : http://www.wunderlich.de/frame.php?Make ... id=1250186

müsste passen. Hab ich auch druff. Regenkombi, Zigaretten und ne Digitale Knipse passt rein :D
Die Welt ist eine Kurve
Benutzeravatar
KDriver
Beiträge: 605
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 00:15
Wohnort: Cham

Re: K1300S Gepäckträger

Beitrag von KDriver »

oder hier http://www.motorradzubehoer-hornig.de/B ... d-Taschen/
bei Hornig gibts aber kein Topcase ... zu min. im Moment
KDriver...
Benutzeravatar
Andreas968
Beiträge: 37
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 18:35
Wohnort: ... im Sayntal bei Koblenz

Re: K1300S Gepäckträger

Beitrag von Andreas968 »

Hallo,

ich werde bald das gleiche Problem haben wie Du und meine Lösung wird von SW-Motech kommen. Die bieten das gesamte Trägersystem auch für die K1200/K1300 S/R an.

Da gibt es Quick-Lock Träger für beliebeige Koffer und ein Alu-Rack für das es auch beliebige Adapter für alle denkbaren Top-Cases gibt.

Ich habe das entsprechende System heute auf meiner Triumph Sprint ST und es funktioniert sehr gut. Mit der Sprint konnte ich es bisher nur bis Tempo 200 testen - aber das hält mit Givi-Koffern sowie Top-Case. (Schneller ist die Sprint mit Voll-Koffer nicht mehr :-( )

Bei mir sind es die Givi E45 Koffer und ein Givi Top-Case auf dem SW-Motech Träger.

Die Teile bekommst Du bei manchen BMW-Händlern (meiner hat es im Programm) oder bei Polo und Louis etc.

Gruß, Andreas
Grüsse aus dem Sayntal, Andreas

... der bisher nur mit der Lady tanzt und ab jetzt die Lava brodeln lasssen will ...
BMW K1300R
Beiträge: 434
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 23:23
Wohnort: Regensburg

Re: K1300S Gepäckträger

Beitrag von BMW K1300R »

Weißt du von welchem Hersteller die Gepäckbrücke ist?
Benutzeravatar
Andreas968
Beiträge: 37
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 18:35
Wohnort: ... im Sayntal bei Koblenz

Re: K1300S Gepäckträger

Beitrag von Andreas968 »

BMW K1300R hat geschrieben:Weißt du von welchem Hersteller die Gepäckbrücke ist?
Bei meiner Sprint ist die Brücke ein "Alu-Rack", für das es alle möglichen Adapter (Monokey, MonoLock, Krauser, etc.) gibt. Alles ist von SW-Motech.

Genau so werde ich es auch bei meiner zukünftigen K1300S machen.

Die Teile sind genauso verfügbar, wie die für meine Triumph. Und der "freundliche" wird mir das Zeug auch gerne montieren.

Andreas
Grüsse aus dem Sayntal, Andreas

... der bisher nur mit der Lady tanzt und ab jetzt die Lava brodeln lasssen will ...
Zacke
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 22:39
Wohnort: Berlin

Re: K1300S Gepäckträger

Beitrag von Zacke »

... ich habe auf meiner K 1300S das beschriebene Alu Rack von SW-Motech drann und eine Adapterplatte (Quick Lock) für ein Topcase von Hepcke & Becker. Bin damit absolut zufrieden ( meine Frau hat das gleiche System seit Jahren auf Ihrer CBF 600 ),Vorteil man kann die grosse, unansehnliche Adapterplatte mit 3 Schrauben schnell abmontieren, wenn man ohne Topcase fahren will ( deshalb Quick Lock). Das Alu Rack kostet EUR 130,00 und beinhaltet als System auch neue, kleiner Griffe für den Sozius.

Wirklich empfehlenswert.

Gruß

Zacke
Benutzeravatar
Biker-FJS
Beiträge: 278
Registriert: So 12. Apr 2009, 20:25

Re: K1300S Gepäckträger

Beitrag von Biker-FJS »

8-) das Gepäck eines K1300 Fahrers ist 85 x 55 mm, nicht ganz einen mm dick und nennt sich Kredit oder EC-Karte!

Was Du vor Ort brauchst, kannst Du kaufen und was Du nicht tragen oder mitnehmen kannst, brauchst Du nicht wirklich, denn es hindert Dich nur am Fahren :lol: :roll:

ups
‹(•¿•)›

Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
blannen_theis
Beiträge: 39
Registriert: Di 22. Jun 2010, 11:51

Re: K1300S Gepäckträger

Beitrag von blannen_theis »

Zacke hat geschrieben:... ich habe auf meiner K 1300S das beschriebene Alu Rack von SW-Motech drann und eine Adapterplatte (Quick Lock) für ein Topcase von Hepcke & Becker. Bin damit absolut zufrieden ( meine Frau hat das gleiche System seit Jahren auf Ihrer CBF 600 ),Vorteil man kann die grosse, unansehnliche Adapterplatte mit 3 Schrauben schnell abmontieren, wenn man ohne Topcase fahren will ( deshalb Quick Lock). Das Alu Rack kostet EUR 130,00 und beinhaltet als System auch neue, kleiner Griffe für den Sozius.

Wirklich empfehlenswert.

Gruß

Zacke
Hallo,

Stimmt habe ich auch drauf aber mit 55l givi Koffer.War relativ schnell montiert uns sieht nett all zu schlecht aus.Wackeln tut's auch nicht zum Glück .

Mfg

René
Dietmar2501
Beiträge: 124
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 21:43
Wohnort: München

Re: K1300S Gepäckträger

Beitrag von Dietmar2501 »

K1300R hat geschrieben:Diese da : http://www.wunderlich.de/frame.php?Make ... id=1250186

müsste passen. Hab ich auch druff. Regenkombi, Zigaretten und ne Digitale Knipse passt rein :D
Ja, das ist die Lösung für ein fehlendes Staufach, so als Ersatz für den Rucksack. :). Eine Hardcase-Variante würde ich alledings noch besser finden, und wenn dann noch ein Kofferhersteller ein paar schlanke Koffer anbieten würde mit denen man nicht nur mit Tempo 130 fahren darf, so wie mit BMW Koffern. Ich muss ja nicht ständig meinen kompletten Hausstand mitführen. :mrgreen:
Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man am Morgen Angst hat, den Motor zu starten.
Antworten