K1300S Gepäckträger

Alles zur K 1300 S
BMW K1300R
Beiträge: 434
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 23:23
Wohnort: Regensburg

Re: K1300S Gepäckträger

Beitrag von BMW K1300R »

Ein Tankrucksack gefällt euch nicht?
Also war meine erste Wahl und ich bin sehr zufrieden damit ... aber die Optik ist natürlich geschmackssache ;)
Benutzeravatar
Speedy
Beiträge: 432
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 17:56
Wohnort: Berlin

Re: K1300S Gepäckträger

Beitrag von Speedy »

also ich find die Hecktasche hier sehr geil:
http://www.motorradzubehoer-hornig.de/B ... asche.html
die man von 8 auf 16 Liter erweiter kann. Der Link ist zwar von der K1300R aber passt bei uns auch 8-)
BMW K1300R
Beiträge: 434
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 23:23
Wohnort: Regensburg

Re: K1300S Gepäckträger

Beitrag von BMW K1300R »

Hecktasche ist ein gutes Teil ;)
ohne Sozia sieht das Teil gut auf dem Rücksitz aus ... auf ner Gepäckbrücke gefällts mir jetzt nicht so ... geht aber natürlich alles :D
Benutzeravatar
Andreas968
Beiträge: 37
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 18:35
Wohnort: ... im Sayntal bei Koblenz

Re: K1300S Gepäckträger

Beitrag von Andreas968 »

Ich habe bei mir inzwischen die SW-Motech Löung bis Tempo 200 getestet - da wackelt nix - alles bombenfest. Das Moped bekommt auch keine Vibrationen und läuft auch mit vollbeladenen Koffern bei der Geschwindigkeit noch Bockstabil.

Genau habe ich auf meiner K1300S jetzt das Trägersystem und das ALU-Rack (beides Quick-Lock) von SW-Motech. jeweils mit Givi Mono-Key Adaptern. Der Träger liegt bei etwa 200,- inkl. Adapter und das Rack wie schon bei den ANderen Beschrieben bei etwa 130 plus Adapterplatte für ac. 25.
... und in weniger als 5 Minuten sind alle weg ... abmontiert. 3 Schrauben je Seite und noch 3 für die Adapterplatte - dann sieht man keinen Träger mehr!

Ích habe dann die breiten E45-Koffer von Givi dran - die sind immer Wasserdicht, gefallen mir mit dem schlichten schwarzen Design und günstig sind sie auch (€129,- je Koffer). Übrigens gibt es für die "schlank-Fraktion" auch E37 (37 Liter je Koffer) - Genial für mich: Ich hatte die Koffer ja schon alle von meiner Triumph - ich brauchte nur die Träger.

Als Top-Case habe ich den 55L Givi Maxia III montiert. Das sollte man aber nur montieren, wenn man den PLatz wirklich braucht. Er ist relativ schwer und verlagert den Schwerpunkt dann doch nach oben-hinten. Für enge Serpentinen ist das nicht optimal. Die Seitenträger mit Koffer sind da viel besser.

Mein Tankrucksack (auch Quick-Lock) ist mit 5 bis 7 Litern sehr klein, aber da muß dann ja auch fast nur noch Greifnahes wie die Kamera rein ...

Die Linke zum Gruß!
Grüsse aus dem Sayntal, Andreas

... der bisher nur mit der Lady tanzt und ab jetzt die Lava brodeln lasssen will ...
Benutzeravatar
Biker-FJS
Beiträge: 278
Registriert: So 12. Apr 2009, 20:25

Re: K1300S Gepäckträger

Beitrag von Biker-FJS »

psst, nich verraten, hab das Hepko & Becker System, voll beladen etwas länger auf Anschlag gefahren! Auch in einer schönenn langen Kurve!

Nix wackelt oder vibriert, mur der Tank war noch schneller leer, immer nach knapp 200 Kilometern! 8-)

Der Extremist :!:

LG Frank
‹(•¿•)›

Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Antworten