Tiefe Sitzbank

Alles zur K 1300 S
K100
Beiträge: 7
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 14:04

Tiefe Sitzbank

Beitrag von K100 »

Hallo,

Ich werde mir dieses Wochenende eine K1300S kaufen, und habe schon ein paar Fragen? :oops:
- Hat jemand Erfahrungen mit der tiefen Sitzbank?
- Welche Koffer bzw. Halter sind zu empfehlen?
- Wie oft fallen Inspektionen an?

Viele Grüße
Hans Otto
Bombenleger
Beiträge: 334
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 18:58
Wohnort: Mülheim

Re: Tiefe Sitzbank

Beitrag von Bombenleger »

Moinmoin!
Ja
Bitte Nicht
Alle 10000km oder 1mal im Jahr
B.MH
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Tiefe Sitzbank

Beitrag von uhjeen »

Moin

ich habe die originalen sportkoffer dran. Sehen nicht wirklich so geschmeidig aus aber sind sher praktisch und wenn man se abnihmt sieht man erst gar nicht mehr dass welche dran waren! Ich finde das Konzept gelungen, die Koffer eher nicht!

Mein Bruder hat ein Topcase drauf, alu rack! Und dadrauf ein TC von Givi, sieht nicht sooooo schlimm aus!

Ach ja, du hast schon mal wo geschrieben dass du schon ein paar Jährchen fährst. Ich bin zwar "erst" 40 aber fahre den Superbike Lenker von schnitzer auf der K, kann ich nur empfehlen! :!:

gruß

marc
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
blannen_theis
Beiträge: 39
Registriert: Di 22. Jun 2010, 11:51

Re: Tiefe Sitzbank

Beitrag von blannen_theis »

Hallo,

so sieht sie aus mit dem Topcase von Givi und Alu Rack von Sw Motech,


mfg

René
Dateianhänge
P1010062.JPG
P1010062.JPG (160.17 KiB) 14474 mal betrachtet
K100
Beiträge: 7
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 14:04

Re: Tiefe Sitzbank

Beitrag von K100 »

Hallo,

Vielen Dank an alle für die Infos!
Hallo Bombenleger. Wenn du Erfahrungen hast mit der tiefen Sitzbank :evil: , dann teile sie mir doch bitte mit :P .
Und zu den Koffern. Ich weiß es sieht nicht gut aus, aber ich fahre im Jahr ca 15tkm, oft ein bis zwei Wochen an einem, und meistens mit Sozia. Da braucht man schon etwas Platz fürs Gepäck.

Gruß
Hans Otto
Benutzeravatar
sam
Beiträge: 118
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 21:01
Wohnort: Filderstadt

Re: Tiefe Sitzbank

Beitrag von sam »

Hm - Sorry aber das Topcase geht ja gar net :shock:

Die Sportkoffer sehen ja auch ned so prickelnd aus, aber gut gemacht haben die BMW-Jungs das schon. Variabel ausziehbar, und bis 180 Km/h zugelassen. Das Beste ist aber, das man die Dinger beim Fahren überhaupt nicht spürt.
004.jpg
004.jpg (206.24 KiB) 14459 mal betrachtet
Die Welt ist eine Kurve
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Tiefe Sitzbank

Beitrag von uhjeen »

nicht prickelnd?

eher bescheiden ;) aber hast recht, ist schon gut durchdacht!
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
Bombenleger
Beiträge: 334
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 18:58
Wohnort: Mülheim

Re: Tiefe Sitzbank

Beitrag von Bombenleger »

Moin!
Habe eine abgepolsterte Sitzbank Probegefahren als meine den Höcker montiert bekam, mich hat es nicht überzeugt
sah gut aus aber da ich lange Beine habe passte die Sitzposition nicht mehr.Musste selbst aus Probieren.
Zu den Umzugskartons am Mopped,ist nicht meine Baustelle aber wärs brauch :lol:
B.MH
Benutzeravatar
Biker-FJS
Beiträge: 278
Registriert: So 12. Apr 2009, 20:25

Re: Tiefe Sitzbank

Beitrag von Biker-FJS »

zur Sitzbank,

BMW bietet 3 Höhen an, die normale, die für Große und eine für die Kleinen Windschnittigen! Bequem :?:

Am Anfang ist das alles egal, aber bei längeren Fahrten!

Blöd ist die rutschige Standartbank für die Sozia, denn bei jeder kleinen Bremsung rutscht diese vorne runter.

Also hae ich mir Baxter zugelegt, kann auf und ab gepolstert werden, hat einen Höcker und ist variabel mit Gelfüllung.

In Witten der BMW-Händler, da kann man die Baxterbank probefahren und individuell gestalten. Wenn Du dort eine kaufst, bekommste für die Zeit eine Baxterersatzbank, bis Deine da ist.

Der Weg lohnt sich und voll nette Leute.

Fotos werds jetzt mal versuchen :!:
‹(•¿•)›

Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Benutzeravatar
Andreas968
Beiträge: 37
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 18:35
Wohnort: ... im Sayntal bei Koblenz

Re: Tiefe Sitzbank

Beitrag von Andreas968 »

Sitzbank - Bei 180cm Körpergröße ist die orginale Standardbank zwar im Stand zum Rangieren ein bischen hoch, aber der Kniewinkel passt super für die lange Tour. Das Kissen ist gewöhnungsbedürftig straff ... Meine alte Triumph Sprint ST war da besser.

Koffer: Ich benutze das Moped als Verkehsmittel und brauche "Kofferraum" für Notebook, Klamottem für's Büro (Anzug, Hemd, Schuhe, ...) und den Abend für mindestens 'ne Woche. Ich habe daher wasserdichte Givi-Koffer (2x 45Liter plus 55 LIter Topcase) auf dem Trägersystem von SW-Motech. Funktioniert bis über Tempo 200 gut bei mir.
K1300S im Regen - klein.jpg
K1300S im Regen - klein.jpg (248.71 KiB) 14416 mal betrachtet
Grüsse aus dem Sayntal, Andreas

... der bisher nur mit der Lady tanzt und ab jetzt die Lava brodeln lasssen will ...
Antworten