Metallisches Geräuch im Motor?

Alles zur K 1300 S
Antworten
Andreas2793
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Sep 2010, 22:13

Metallisches Geräuch im Motor?

Beitrag von Andreas2793 »

Hallo,

mein DAD hat bei seiner K1300 S ein Metalliches Geräuch im Motor wenn das Motorrad warm ist ganz ganz komisch :cry:


Hat das auch von euch wer?


lG aus dem Harz

Andreas
BMW K1300R
Beiträge: 434
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 23:23
Wohnort: Regensburg

Re: Metallisches Geräuch im Motor?

Beitrag von BMW K1300R »

hmmm ... was heißt metalisches Geräusch genau?
also ich würde mal sagen dass ich vom Motor her keine metalischen Geräusche habe ...
sind die Geräusche lauter als der Auspuff-Sound?
Benutzeravatar
Speedy
Beiträge: 432
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 17:56
Wohnort: Berlin

Re: Metallisches Geräuch im Motor?

Beitrag von Speedy »

nur wenn sie warm ist ... gute Frage :?
Das Problem etwas genau beschreiben bitte :ugeek:
rode
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:29

Re: Metallisches Geräuch im Motor?

Beitrag von rode »

Hallo
Hatte mein Motorrad neulich in der Wartung mit genau dieser beanstandung.
Laut Händler ist das der Kupplungskorb der das Geraeusch verursacht, bei manchen Motoren mehr bei anderen weniger, ist aber normal!

Gruss aus der Schweiz
Andreas2793
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Sep 2010, 22:13

Re: Metallisches Geräuch im Motor?

Beitrag von Andreas2793 »

Hallo,

das Geräuch lässt sich nur ganz schwer beschreiben.

Im Leerlauf ist es nicht nur wenn man Gas gibt es hört sich irgend wie an als irgend was mitdreht oder locker ist oder so.

Steht jetzt bei BMW ....... die haben den Kupplungsdeckel auch schon runter konnten aber erst mal nix feststellen sie doctorn nächste Woche weiter dran herum.

Der Meister meinte das er so ein Geräuch noch nie gehört hat.


Lg aus dem schönen Harz

Andreas
Benutzeravatar
Biker-FJS
Beiträge: 278
Registriert: So 12. Apr 2009, 20:25

Re: Metallisches Geräuch im Motor?

Beitrag von Biker-FJS »

Was ist denn das für ein Meister :?:

Hat der keine Ahnung von Mopeds :?:

Wahrscheinlich ein Studierter in weißen Handschuhen, der sich nur auf Theorie versteht und noch nie ein Motor von Innne gesehen hat :!:

Das Geräusch ganz logisch :!:

Die Kolbenrückholfeder ist in der 8ten Windung angebrochen :!:

Die Feder muss ausgetauscht werden, sonst verliert Dein Bike extrem an Leistung, dann werden aus 178 Ps 136,765 PS,

Im übrigen wird empfohlen, dass gleich alle vier Federn auszutauschen sind, da diese sonst unterschiedliche Zugkräfte haben und es so zu hoppel Eigenschaften führen kann. Vergleichbar mit Zündausetzern :!:

LG Frank
‹(•¿•)›

Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Bombenleger
Beiträge: 334
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 18:58
Wohnort: Mülheim

Re: Metallisches Geräuch im Motor?

Beitrag von Bombenleger »

Moinmoin!
:) ;) :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :roll: :mrgreen: :?: :?:
Habe letzlich Würfelbenzin günstig geschnappt :idea:
B.MH
Antworten