K1300S auf Hänger verzurren

Alles zur K 1300 S
Benutzeravatar
sam
Beiträge: 118
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 21:01
Wohnort: Filderstadt

K1300S auf Hänger verzurren

Beitrag von sam »

Hallo Herrschaften,

ich will evtl. die K auf en Hänger und ab in die Dolos....

Soweit So Gut ....

aber wie soll ich die K vorne in die Federung ziehen ?
Das tolle Moped hat ja keine "normale" Federung " !
Oder - muss ich/man das ?

Hm - hab mal in der DVD geguckt, und da sieht man folgendes Bild´le :
K40_11_RKG014b_small.jpg
K40_11_RKG014b_small.jpg (49.01 KiB) 17137 mal betrachtet
Hm und das mit SBK (von Schnitzer) !?!?!
Geht das ?

Für hilfreiche Kommentare schon mal DANKE

Gruß
Die Welt ist eine Kurve
Benutzeravatar
TaMo13
Beiträge: 11
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 22:04
Wohnort: Berlin

Re: K1300S auf Hänger verzurren

Beitrag von TaMo13 »

Hi, ich bin gerade mit meiner aus K aus den Do... zurück gekommen. Auf der Hinfahrt habe ich mich nicht getraut die K an dem Bügel in die Ferdern zu ziehen, leider hüpfte Sie bei schlechter Strasse hin und her. Die K stand zwar sicher, sah aber nicht wirklich gut aus. Bei der Rückfahrt habe ich die K dann in die Ferder gezogen, alles OK. K stand völlig sicher. So, viel Spass in den Do... 8-)
Gruß TaMo 13
Benutzeravatar
sam
Beiträge: 118
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 21:01
Wohnort: Filderstadt

Re: K1300S auf Hänger verzurren

Beitrag von sam »

TaMo13 hat geschrieben:Hi, ich bin gerade mit meiner aus K aus den Do... zurück gekommen. Auf der Hinfahrt habe ich mich nicht getraut die K an dem Bügel in die Ferdern zu ziehen, leider hüpfte Sie bei schlechter Strasse hin und her. Die K stand zwar sicher, sah aber nicht wirklich gut aus. Bei der Rückfahrt habe ich die K dann in die Ferder gezogen, alles OK. K stand völlig sicher. So, viel Spass in den Do... 8-)

Ok - erstmal Danke für die prompte Antwort.

Einen Frage : WIE hast Du die K in die Federn gezogen ?
Über den Lenker ?
Die Welt ist eine Kurve
Benutzeravatar
KDriver
Beiträge: 605
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 00:15
Wohnort: Cham

Re: K1300S auf Hänger verzurren

Beitrag von KDriver »

also die lenkerenden halte ich für eine möglichkeit ... du musst aber aufpassen dass du diese nicht verbiegst.
so wie es auf dem bild dargestellt ist, wird die K nicht in die Federn gezogen sondern nur fixiert.
Ich würde sie auf jeden fall nach hinten in die feder spannen und min. nach vorne fixieren aber noch besser wäre auch in die feder ziehen.
KDriver...
Benutzeravatar
TaMo13
Beiträge: 11
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 22:04
Wohnort: Berlin

Re: K1300S auf Hänger verzurren

Beitrag von TaMo13 »

Hallo,
also ich würde sie nicht über die Lenkerenden verzurren, habe versucht und sofort verworfen. Also ob ich die K nun in die Federn gezogen habe oder nur fixiert, kann ich nicht beurteilen, fakt ist das die K sicher 1200 KM auf dem Anhänger stand, mehr kann ich nicht dazu sagen. Ich werde im nächten Jahr die K wieder so verzurren. Vorne über den schwarzen Bügel über den Stoßdämpfer (oder Feder ?) und hinten am Rahmen über den Fußrasten.
Viel Spass TaMo13
Gruß TaMo 13
Benutzeravatar
sam
Beiträge: 118
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 21:01
Wohnort: Filderstadt

Re: K1300S auf Hänger verzurren

Beitrag von sam »

Genau - über die Lenkerenden hab ich auch Bedenken. Daher die Frage hier.

Dann mal weiter :

http://www.bikersjournal.de/uploads/RTE ... 43.jpg.jpg

wo da genau anpacken mit dem Spanngurt(en) ?


Danke schon mal und

verspannungsfreie Grüße
Die Welt ist eine Kurve
Benutzeravatar
TaMo13
Beiträge: 11
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 22:04
Wohnort: Berlin

Re: K1300S auf Hänger verzurren

Beitrag von TaMo13 »

ich weiß jetzt nicht wie ich das Bild hier rein bekomme, aber auf der Zeichnung siehst du über der Gabel das kleine Dreieck, hier habe zwei Schlaufen, habe ich von früheren Bahntransporten behalten, durchgezogen, dann die Spanngurte in die Schlaufen gezogen und mit dem Anhänger verzurrt. Anfänglich hatte ich Bedenken hier die Schlaufen anzusetzen, aber 1200 KM haben mich überzeugt.
So nun genug mit der Verspannung, viel Spaß in den Do……. Güß den Passo Giau ;)
Gruß TaMo 13
Benutzeravatar
sam
Beiträge: 118
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 21:01
Wohnort: Filderstadt

Re: K1300S auf Hänger verzurren

Beitrag von sam »

sodele 8-)

war beim BMW-Dealer und hab mir nen original Spanngurt schenken lassen. So werden die K´s an die Händler geliefert.

Sieht so aus :
Bild
Der weiße Lappen war mal ne Unterhose ;) und dient nun (frisch gewaschen) als Schutz und ist auf meine Schwäbische Vorsicht zurückzuführen. :D

Von unten :
Bild

Bild

Dann:
Bild

Fertig
Bild

Das hält bestimmt.!!

Falls nicht verklage ich das Forum :P :P
Die Welt ist eine Kurve
Benutzeravatar
Speedy
Beiträge: 432
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 17:56
Wohnort: Berlin

Re: K1300S auf Hänger verzurren

Beitrag von Speedy »

hehe ... sieht gut aus ... zur Sicherheit spanne ich meinen Bock auch immer an den Soziusfußrasten nach hinten ... fall einer der vorderen Gurte den Geist aufgeben sollte ... was wahrscheinlich nie passiert ... aber sicher ist sicher
Benutzeravatar
Biker-FJS
Beiträge: 278
Registriert: So 12. Apr 2009, 20:25

Re: K1300S auf Hänger verzurren

Beitrag von Biker-FJS »

schönes Moped :)
‹(•¿•)›

Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Antworten