Batterie Ladung in der Winterpause

Alles zur K 1300 S
Antworten
Benutzeravatar
TaMo13
Beiträge: 11
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 22:04
Wohnort: Berlin

Batterie Ladung in der Winterpause

Beitrag von TaMo13 »

Hallo. hat jemand erfahrung mit der Ladung über die Bordsteckdose?, welches Ladegerät?, ich habe gelesen das es über die Bordsteckdose nicht möglich ist da diese sich abschaltet. :?:
Grüße von TaMo
Gruß TaMo 13
CosyOne

Re: Batterie Ladung in der Winterpause

Beitrag von CosyOne »

Mit dem BMW Ladegerät klappt es über die Steckdose 8-)
BMW K1300R
Beiträge: 434
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 23:23
Wohnort: Regensburg

Re: Batterie Ladung in der Winterpause

Beitrag von BMW K1300R »

Ich hab das Optimate 4 für meine Gelbatterie ... ein feines Teil zu einem gutem Preis.

http://www.motorradzubehoer-hornig.de/B ... ate-4.html

Auf der Hornig Seite werden auch noch zwei Möglichkeiten zum Laden beschrieben, einmal kann man selber ein Kabel legen aber man kann auch die Bordsteckdose benutzen. Wie man will.
Benutzeravatar
TaMo13
Beiträge: 11
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 22:04
Wohnort: Berlin

Re: Batterie Ladung in der Winterpause

Beitrag von TaMo13 »

super, vielen Dank für die schnellen Antworten.
Gruß TaMo
Gruß TaMo 13
BMW K1300R
Beiträge: 434
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 23:23
Wohnort: Regensburg

Re: Batterie Ladung in der Winterpause

Beitrag von BMW K1300R »

kein Problem ;)
Benutzeravatar
Biker-FJS
Beiträge: 278
Registriert: So 12. Apr 2009, 20:25

Re: Batterie Ladung in der Winterpause

Beitrag von Biker-FJS »

ich hab mein Bike im letzten Winter einfach abgestellt, ohne Ladegerät, und beim 1. Sonnenstrahl auf den Knopf gerdrückt :!:

War ein schönes Geräusch, also sprang sofort ohne Problem an :!:
‹(•¿•)›

Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Benutzeravatar
KDriver
Beiträge: 605
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 00:15
Wohnort: Cham

Re: Batterie Ladung in der Winterpause

Beitrag von KDriver »

ein Traum ... das ist hald BMW ... ich hatte mal eine Aprilia ... 1000er Mile ...
das war ein Kampf die im Frühjahr wieder zum Laufen zu bringen ...
dagegen meine alte BMW R50 von 1957 ... einmal Runtertreten und die Maschine läuft :D
KDriver...
CosyOne

Re: Batterie Ladung in der Winterpause

Beitrag von CosyOne »

Biker-FJS hat geschrieben:ich hab mein Bike im letzten Winter einfach abgestellt, ohne Ladegerät, und beim 1. Sonnenstrahl auf den Knopf gerdrückt :!:

War ein schönes Geräusch, also sprang sofort ohne Problem an :!:
Ist ja auch eine BMW und kein Japaner :lol:
Antworten