Schaltgeräusche

Alles zur K 1300 S
jannemann
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 18:11

Schaltgeräusche

Beitrag von jannemann »

hi, hab seit ein paar tagen ne k. ich bin ca 1000km gefahren und bekomme es nicht hin ohne laute geräusche runter zu schalten. hab es bei hohen und bei niedrigen drehzahlen versucht. ist das normal? ist meine erste bmw vorher hatte ich ne 1000er cbr und dort hatte ich nicht solche probleme.
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Schaltgeräusche

Beitrag von uhjeen »

Tach

das was du als Geräusch empfindest ist bei BMW normal ;) Eins darfst du dir nie erwarten, nämlich dass ne BMW so nen geschmeidigen Motor und so ein geschmeidiges Getriebe wie ne Honda hat!

Wenn ich mit der CB1300 fahre weiss ich auch nie ob der Gang überhaupt drin ist ;)

gruß

marc
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
jannemann
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 18:11

Re: Schaltgeräusche

Beitrag von jannemann »

ok vielen dank. hätte ich nie gedacht :shock: . hab schon an mir gezweifelt das ich es nicht ohne geräusche hinbekomme
Benutzeravatar
KDriver
Beiträge: 605
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 00:15
Wohnort: Cham

Re: Schaltgeräusche

Beitrag von KDriver »

Jeder Gang muss hörbar einrasten :lol:
KDriver...
Dietmar2501
Beiträge: 124
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 21:43
Wohnort: München

Re: Schaltgeräusche

Beitrag von Dietmar2501 »

Ist leider so :( . Hat aber auch seine Vorteile, die Begleiterin auf dem Sozius weiß, wenn es 3 mal Klack gemacht hat, dann sollte man den Fahrer fest in die Arme nehmen.... :) . Die Schaltgeräusche haben auch noch den Vorteil, dass man an der roten Ampel beim 1. Gang einlegen von den Autofahrern nicht übersehen wird, oder besser gesagt nicht überhört wird und in der Regel die Kreuzung als erster passieren kann 8-) .
Aber es besteht Hoffnung, die 2010er R Modelle schalten sich nach 30 Jahren Entwicklungsarbeit absolut geräuschlos. Also einfach abwarten was die Zukunft für die K Baureihe bringt, es soll ja sowas wie Synergieeffekte geben.
Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man am Morgen Angst hat, den Motor zu starten.
Zielscheibe
Beiträge: 3
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 19:47

Re: Schaltgeräusche

Beitrag von Zielscheibe »

Je geringer die jeweilige Geschwindigkeit, desto leiser gelingt das Herunterschalten (meine Erfahrung). Deswegen schalte ich erst relativ spät (bspw. vor Ampeln) herunter - andererseits ist das Geräusch aber nicht soooooo störend. Ich wusste nach der Probefahrt ja, was auf mich zukommt... ;-)
Benutzeravatar
Andreas968
Beiträge: 37
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 18:35
Wohnort: ... im Sayntal bei Koblenz

Re: Schaltgeräusche

Beitrag von Andreas968 »

Wieso?

Schalten ist kein Geheimnis - jeder kann's hören!
Grüsse aus dem Sayntal, Andreas

... der bisher nur mit der Lady tanzt und ab jetzt die Lava brodeln lasssen will ...
Arnold
Beiträge: 26
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 22:47

Re: Schaltgeräusche

Beitrag von Arnold »

Hallo An alle
Ich hab die Niegelnagelneue K1300S Modelljahr 20011 die schaltgeräusche sind weg,sie läst sich ganz geschmeidig schalten lautlos. ;)
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Schaltgeräusche

Beitrag von uhjeen »

Mach kein Geck!!

das glaub ich net!
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
Bombenleger
Beiträge: 334
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 18:58
Wohnort: Mülheim

Re: Schaltgeräusche

Beitrag von Bombenleger »

Tachchen!
Wasden kein Klacken mehr bis du sicher das das eine K ist :P
Ich kann es garnicht glauben 8-)
B.MH
Antworten