Schaltgeräusche

Alles zur K 1300 S
Benutzeravatar
Biker-FJS
Beiträge: 278
Registriert: So 12. Apr 2009, 20:25

Re: Schaltgeräusche

Beitrag von Biker-FJS »

@Arnold, und Du bist Dir sicher, dass Du ne K1300 fährst :?: :?: :roll: :? ;)
‹(•¿•)›

Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Dietmar2501
Beiträge: 124
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 21:43
Wohnort: München

Re: Schaltgeräusche

Beitrag von Dietmar2501 »

Biker-FJS hat geschrieben:@Arnold, und Du bist Dir sicher, dass Du ne K1300 fährst :?: :?: :roll: :? ;)
Beim 2011 Modell soll es besser sein, mag jetzt nix sagen bevor ich die Selbige nicht unter meinem Hintern gehabt habe :)
Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man am Morgen Angst hat, den Motor zu starten.
rennkasper
Beiträge: 13
Registriert: So 7. Nov 2010, 21:29

Re: Schaltgeräusche

Beitrag von rennkasper »

Hallo, habe bei dem Vorfuehrer den ich 2010 gefahren bin auch keine Probleme gehabt, lies sich butterweich, leise, exakt schallten, war so begeistert, das ich sie mir 2011 neu gekauft habe und muss feststellen, das meine extrem kracht beim schalten, in allen gaengen, muss beim runterschalten zwischengas geben weil ich angst habe das das getr.auseinanderfliegt oder irgendwie explodiert. Und wenn ich bei konstanntfahrt etwas gas wegnehme (mikrometer nur),
also kurz vorm schiebebetrieb, hatte ich auch dieses extrem laute rasseln. Und manchmal bleibt der Schalthebel oben kleben und kommt erst nach 3 sec wieder zurueck. Der Haendler sagt Getr.gerauesche etwas laut sei normal, bot an sie mal hoer-probe zufahren. Werde das wohl auch bald mal vorfuehren, bei einem bike fuer knapp 20 tausend euronen sollte man besseres erwarten :( . Warscheinlich haengt der geraeuschpegel von der laune des Monteurs ab, der die Getriebe zusammenbaut ( bin selber einer), obwohl doch heutzutage alles von Robotern gemacht wird :?: . Ich liebe sie trotzdem, hab schon 8000 kms abgerissen seit april 2011 und ja noch Garanti :) .
Ach ja, meine Lenkerstummel rosten, und zwar innen an der Schnittstelle ca. dort wo die neuen Schalter sitzen, also genau sichtbar, wenn man draufsitzt und den Kopf senkt.

Trotzdem liebe ich sie, meine K...
Benutzeravatar
Handstreich
Beiträge: 129
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 13:17
Wohnort: Zwischen Hamburg und Lüneburg

Re: Schaltgeräusche

Beitrag von Handstreich »

...bei meiner K1300R habe ich mich auch schon an die Schaltgeräusche, welche wesentlich heftiger sind als bei meiner R1200GS Adv., gewöhnt. Nur an das Knallen beim Schalten von Neutral in den ersten Gang, mit dem Reissen am Hinterrad, werde ich mich nie gewöhnen. Das hatte meine Adv. bis zu 9000km auch, dann war das Getriebe hin.
Das neue war dann viel besser, also leiser.

Auch muß ich sagen, das Einlegen des ersten Ganges ist leiser je kälter die Maschine ist.
Je heisser sie wird desto mehr rumst es.
Wer schon mal eine Honda gefahren hat, wird nie verstehen, was in einem BMW Getriebe abgeht ;o)
Beste Grüße
Michael


"Man kann eine eigene Meinung haben, muß man aber nicht!"
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Schaltgeräusche

Beitrag von uhjeen »

Tach michael,

genau so isses, Honda baut besser Getriebe! Aber ehrlich gesagt fahr ich lieber mit meiner K als mit meiner CB1300 ;)

Gutes Mopped, ich bin nach 2 Jahren genauso fasziniert wie am 1ten tag. Ist fast genauso wie bei der CB, die fasziniert mich immer noch aber hat leider kein ABS und bumms / fahrwerk fehlt auch!

gruß

marc
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
Antworten