Rücklicht Beschlägt

Alles zur K 1300 S
Arnold
Beiträge: 26
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 22:47

Rücklicht Beschlägt

Beitrag von Arnold »

Hallo an alle an meiner K1300S ist mir aufgefallen das das Rücklicht von innen beschlägt.
Habt ihr damit erfahrungen?
Bin Heute das erste mal wieder gefahren waren zwar nur 60 Km war aber trotzdem geil :mrgreen:
Benutzeravatar
KDriver
Beiträge: 605
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 00:15
Wohnort: Cham

Re: Rücklicht Beschlägt

Beitrag von KDriver »

Hast du das Teil mal an und abgebaut?
Ich habe mal einen der Gummistopfen nicht mehr 100% angebracht ... dann ist wohl beim Waschen etwas Wasser reingekommen ... -> angelaufen -> alles wieder geputzt und den Gummistopfen wieder richtig rein ... und wieder perfekt ;)
KDriver...
skippy1293
Beiträge: 8
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 13:38

Re: Rücklicht Beschlägt

Beitrag von skippy1293 »

Hi,

ist mir letztens als ich bei 13 Grad eine Winterausfahrt gemacht habe auch aufgefallen. Hatte ich noch bei keinem Moppedchen vorher. Meine steht schön "warm" (Garage ohne Heizung).

War dann be der Umtasuchaktion Umlenkhebel und habe es im Vorbeigehen beim Serviceleiter angesprochen. hat er zur Kenntnis genommen aber nicht kommentiert. Scheint wohl "normal" zu sein, bzw. kein Mangel.

Ich beobachte das aber mal im Frühling.

Grüße Skippy
BMW K1300R
Beiträge: 434
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 23:23
Wohnort: Regensburg

Re: Rücklicht Beschlägt

Beitrag von BMW K1300R »

keine Probleme hier ... aber ich fahre auch nicht wenn es zu kalt ist :lol:
Benutzeravatar
Speedy
Beiträge: 432
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 17:56
Wohnort: Berlin

Re: Rücklicht Beschlägt

Beitrag von Speedy »

ich werde mein Rücklich mal im Auge behalten ;)
mir ist zwar noch nichts aufgefallen ... aber mein weiß ja nie ...
Benutzeravatar
Amokh
Beiträge: 47
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 11:13
Wohnort: Mülheim Ruhr

Re: Rücklicht Beschlägt

Beitrag von Amokh »

Ich habe dasselbe Problem gehabt. Habe das bei BMW reklamiert und die haben mir ohne Aufstand ein neues eingebaut.
Natürlich kostenlos.
skippy1293
Beiträge: 8
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 13:38

Re: Rücklicht Beschlägt

Beitrag von skippy1293 »

Hallo,

nachdem beim Wochenend-Trip wider das Rücklichtglas beschlagen ist, bin ich gestern beim Freundlichen gewesen (MG)

Nachdem hier berichtet wurde das das Teil anstandslos getauscht wurde, habe ich hier zur zeit noch anderes zu berichten.

Der Serviceleiter meinte er hätte letztens mal eins getauscht und einen anruf von München bekommen, warum er tauscht und wo steht das ein Rücklicht nicht beschlagen darf.

ich habe daraufhin erwidert , das das bei Honda, Triumph, Kawasaki und suzuki steht !

Es wurde eine offizielle Anfrage an BMW gestellt ob das ein generelles Problem ist und getauscht wird oder sonstwas.

ich bin obwohl ich nocht nicht die Auskunft bekommen habe, das nicht getauscht wird, stinkig das die so ein Theater machen, wenn man als Kunde was reklamiert, was so klar wie Klosbrühe ist.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Grüße Skippy
skippy1293
Beiträge: 8
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 13:38

Re: Rücklicht Beschlägt

Beitrag von skippy1293 »

Hallo,

so jetzt ist es amtlich :

Ich bekomme ein Neues !

Sollen sich verbessert haben :))

Grüße Skippy
de nervösen
Beiträge: 44
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:42
Wohnort: 54673

Re: Rücklicht Beschlägt

Beitrag von de nervösen »

Ich hatte das 13er Licht schon an meiner 12er habe es verkauft es beschlägt bei meinem Kumpel genau wie mein neues an der 13er ,ist doch normal wenn das Licht aus dem kalten erstmal warm wird durch den Betrieb, wenn es nicht klar wäre würde man es nicht sehen .Wenn es warm bleibt ist es auch beschlagfrei...auch ein neues wird immer wieder beschlagen ,es ist ja keine Feuchtigkeit die von aussen rein kommt, sondern nur ein Beschlag der durch Temperaturschwankung entsteht ,nicht schön aber normal,bei meiner Dose vorne das gleiche. ;)
Grüsse Armin !!
Immer schön vorsichtig fahren ,sich aber nicht überholen lassen!!
Benutzeravatar
Biker-FJS
Beiträge: 278
Registriert: So 12. Apr 2009, 20:25

Re: Rücklicht Beschlägt

Beitrag von Biker-FJS »

:oops: :oops: :oops:

Ja, ja, Dosen neigen schnell dazu feucht zu werden 8-) 8-) 8-)
:lol: ;) :lol:
‹(•¿•)›

Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Antworten