Lenkerumbau.

Alles zur K 1300 S
Antworten
valentino
Beiträge: 40
Registriert: So 6. Feb 2011, 16:35

Lenkerumbau.

Beitrag von valentino »

Hallo Zusammen,
habe heute vom Freundlichen :lol: meinen Termin für meine Lenkererhöhung von MV bekommen.Am Donnerstag
wird der Umbau gemacht.Die Arbeitsteit soll ca 2Stunden dauern bei einem Stundensatz von 105 Euro. :cry: Ich finde
das ganz schön heftig. Wie sieht es bei euch aus wenn ihr eine Termin beim Freundlichen :lol: habt müsst ihr auch so viel
abdrücken? Ich wollte euch noch die Info geben dass ein Teil ABE dabei ist und es beim TÜV eingetragen werden muss.
Wie die Fahrleistung ist werde ich euch noch eine Info geben.

Gruss Franz.
Benutzeravatar
KDriver
Beiträge: 605
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 00:15
Wohnort: Cham

Re: Lenkerumbau.

Beitrag von KDriver »

Jep. Berichte mal ... ich hab keine Ahnung was bei meinem Freundlichen der Stundensatz ist :D

Du meimst Teilegutachten oder?
KDriver...
Benutzeravatar
BMWK1300S
Beiträge: 16
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 21:45
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Lenkerumbau.

Beitrag von BMWK1300S »

Hallo,
ich habe es am Freitag hinter mir. Ca. 2 Stunden für den Umbau inkl. neuer Schläuche für Kupplung und Bremse, Bohrungen, Verkleidung Ab- und Anbau etc.
Es lohnt sich aber allemal!!!
Das Fahrgefühl ist danach ein völlig anderes! Der Bock lässt sich viel besser um die Kurven zirkeln, man sitzt völlig entspannt und kann lange Strecken ohne Probleme bewältigen. Ich bin heute ca. 450 km vom Bodensee durch die österreichischen Alpen nach Stuttgart gefahren. Keine Problem!!! Das wäre mit dem Originallenker nicht möglich gewesen.
Ich kann den Umbau nur empfehlen. Das Geld ist gut angelegt und ein Umbau in Eigenregie für den Techiklaien nicht möglich.

Bilder dazu gibts hier: http://www.kuestengott.com/bilder-teil-2.html

Gruß
Uwe
Ride the blue bullet - Ostfriesen dürfen dass!!!
K1300S - es gibt nichts geileres!

http://www.bmwk1300s.de/
de nervösen
Beiträge: 44
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:42
Wohnort: 54673

Re: Lenkerumbau.

Beitrag von de nervösen »

:shock: ..wenn das die Stielpolizei sieht :mrgreen:

...aber jeder wie es ihm gefällt ...mir leider gar nicht :idea: .. SBL ist da viel schöner finde ich jedenfalls.
Grüsse Armin !!
Immer schön vorsichtig fahren ,sich aber nicht überholen lassen!!
Benutzeravatar
KDriver
Beiträge: 605
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 00:15
Wohnort: Cham

Re: Lenkerumbau.

Beitrag von KDriver »

@Franz:

Gibts schon erste Testberichte?
KDriver...
valentino
Beiträge: 40
Registriert: So 6. Feb 2011, 16:35

Re: Lenkerumbau.

Beitrag von valentino »

Hallo zusammen,
mit meinem Lenkerumbau ist voll in die Hosen gegangen.Ich hatte ja daß Teil bei eBay gekauft mit der Aussage neu
und unbenutzt.Bin dann zum freundlichen :mrgreen: und die haben fast 3Stunden später gemerkt dass mit dem Teil etwas
nicht stimmt.Der Umbau war fast schon fertig,und wie sie die Amaturen befestigen wollten haben sie bemerkt da sind zwei
kleine Löcher im Lenker.Wir hatten dann bei MV angerufen und uns wurde bestätigt die bohren keine Löcher vor.Der Lenker
war also schon benutzt gewesen und die Amaturen passen nicht genau.Das Ende vom Lied alles runter und wieder
Orginal umgebaut.Ich habe ein wenig Minus gemacht,und habe meine Lehre daraus gezogen.

Wenn ihr Fehler findet könnt ihr sie behalten. :evil: :twisted:

Viele Grüsse Franz.
Antworten