Versicherungskosten K1300s

Alles zur K 1300 S
Benutzeravatar
Patrick-Berlin
Beiträge: 8
Registriert: Do 7. Apr 2011, 18:06

Versicherungskosten K1300s

Beitrag von Patrick-Berlin »

Hallo,
habe vor mir die K1300s zu kaufen. Vorher habe ich mit meiner Versicherung gesprochen,
und bin fast aus allen Wolken gefallen.

Da ich die Maschine als Zweitfahrzeug versichern muss, würde Sie mich 89 Euro im Monat (12 Monate)
bei 150 SB. Vollkasko wären sogar 124 Euro im Monat. Saison von März-Oktober wären nur 8 Euro/Monat günstiger.

Hätte die K1300s 9kw weniger, würde sich der Monatliche Beitrag um 50% auf 45 Euro verringern.

Wir haben auch schon an eine anderen Maschine gedacht, aber die K1300s gefällt uns einfach zu gut.

Gibt es bei BMW extra für diese Maschine besonders günstige Versicherungsverträge? Wie handhabt ihr das?
Oder habt ihr euch damit abgefunden?

vielen Dank im voraus für eure Hilfe
Grüße aus Berlin
Patrick
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Versicherungskosten K1300s

Beitrag von uhjeen »

Moin

setz der Versicherung doch mal das Messer auf die Brust: Entweder guter preis oder du wechselst all deine Versicherungen. Da geht dann meistens viel mehr als man glaubt! Denn wechseln mögen die Versicherungsheinis gar nicht!

gruß

marc
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
Benutzeravatar
micha1666
Beiträge: 6
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 00:48

Re: Versicherungskosten K1300s

Beitrag von micha1666 »

Hallo,

bei der BGV Badische Allgemeine Versicherungen kostet meine K1300S : Saison von März -Oktober

Haftpflicht 51 % = 74,58 € , Vollkasko 53%, 373,35 € gesamt : 447,93 €

Vollkasko mit 1000 € Selbstbeteiligung
Teilkasko mit 150 € Selbstbeteiligung

Fahre seit 1.März mit meiner gebraucht gekauften K. Das Fahren macht viel Spaß, habe deshalb schon 1700 km mehr seit März auf dem Tacho.

Gruß Michael
K1300S, Roadtec Z8 Interact
valentino
Beiträge: 40
Registriert: So 6. Feb 2011, 16:35

Re: Versicherungskosten K1300s

Beitrag von valentino »

Hi Patrik,
Ich hatte von meinem BMW Händler die Viktoria Versicherung empfohlen bekommen.Das ist ein Unternehmen der
Ergo Versicherungen.Ich zahle für ein Saison Kennzeichen von März bis Oktober 308 Euro Teilkasko.Die nächste
günstigste ist die Huk Coburg die wollen für dass Saison Kennzeichen 350 Euro.Das sind die günstigsten, die ich
durch Anrufe und im Netz gefunden habe. Ich hoffe daß ich dir ein bisschen weiter helfen konnte.

Gruss Franz aus Mainz. :D ;)
Benutzeravatar
Patrick-Berlin
Beiträge: 8
Registriert: Do 7. Apr 2011, 18:06

Re: Versicherungskosten K1300s

Beitrag von Patrick-Berlin »

vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Ich habe bei der HDI einen Siemens Mitarbeiter Rabatt, bin da schon ewig Auto Kunde und komme einfach
nicht tiefer als 87 Euro TK mit 150Sb. (SF1 50% , kein Aufschlag für die monatliche Zahlung)

Über den Online Versicherungsvergleich, habe ich einen Tarif von AXA gefunden. 77,84 Euro monatlich. TK 300Sb

Ich staune über eure Angaben 308 Euro TK? 447 Euro Vollkasko? Wie ist das möglich bei 129kw ???

Werde mir die genannten Versicherungen gleich mal ansehen. Morgen bin ich ja bei BMW, da frage ich auch noch mal den Händler.

vielen Dank nochmal...

Grüße aus Berlin
Benutzeravatar
Patrick-Berlin
Beiträge: 8
Registriert: Do 7. Apr 2011, 18:06

Re: Versicherungskosten K1300s

Beitrag von Patrick-Berlin »

Bin jetzt für 63,88 Euro im Monat mit meiner SF1, Haftpflicht incl. Teilkasko, 150 SB bei der Ergo-Victoria die bei
BMW im Hause eine Zweigniederlassung, bzw. zwei Schreibtische stehen hat. Günstiger habe ich es nicht mehr im
Internet gefunden.
k13-passenger
Beiträge: 11
Registriert: Do 5. Mai 2011, 22:16

Re: Versicherungskosten K1300s

Beitrag von k13-passenger »

Ich zahle bei der OPTIMA bei SF3.
Haftpficht , Teilkasko 150 Euro selbstbeteiligung für die K13s
halbjährlich 182 Euro finde das sehr gut.
Hat mir alles der Markler rausgesucht Auto übrings auch OPTIMA versichert. :D top.
berti
Beiträge: 232
Registriert: Do 15. Dez 2011, 12:23
Wohnort: Paderborn

Re: Versicherungskosten K1300s

Beitrag von berti »

Habe mich Online mal nach einer Versicherung umgeschaut!

Die günstigste war die R + V 24, Haftpflicht+Teilkasko ohne Selbstbeteiligung für knappe 348 € im Jahr, kein Saisonkennzeichen!

Die werd ich wohl nehmen!

Die Preisunterschiede sind manchmal schon enorm, schon komisch!?
tobitobsen2000
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:10

Re: Versicherungskosten K1300s

Beitrag von tobitobsen2000 »

seruvs zusammen,

also habe mir zum 1.4.2012 ne k1300s gekauft und habe diese bei gothaer versichert

april bis oktober tk 150 und vk 500 eur

zahle dafür gerade mal 544 eur

ich denke das ist super günstig!

grüße
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Versicherungskosten K1300s

Beitrag von uhjeen »

Moin

Ich zahle jetzt für die BMW 134,82€ TK Versicherung. Und für die CB zahl ich gar nix denn ich habe jetzt ne "miniflotte" und da zahlt man nur auf die teuerste Maschine :D :D Einziger Haken, ich darf nur drauf fahren oder jemand aus der Familie.

Naja, der haken ist gar kein Haken, denn Moppeds verleiht man nicht. :lol:

gruß

marc

PS: Und wenn der Trend zum 3t mopped gehen würde, dann wäre dafür auch nix fällig! GEIL!!
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
Antworten