Reifenwahl

Alles zur K 1300 S
Antworten
valentino
Beiträge: 40
Registriert: So 6. Feb 2011, 16:35

Reifenwahl

Beitrag von valentino »

Hallo zusammen,
brauche bald für meine K 1300 S ein paar neue Reifen. Ich bin am überlegen den Metzler M-5 oder den Dunlop
Sportsmart zu nehmen.Ist jemand im Forum der diese Reifen schon getestet hat ?( Laufleistung,Fahrferhalten,Grip.) :?: :?:

Gruß Franz. :mrgreen:
twice
Beiträge: 18
Registriert: So 4. Jul 2010, 20:57

Re: Reifenwahl

Beitrag von twice »

Bei Mir kommen nur PP oder PR2/3 drauf , Top . Laufleistung 4-5 ts.
Benutzeravatar
sascha1712
Beiträge: 26
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 09:29
Wohnort: 55758 Mackenrodt (Hunsrück)

Re: Reifenwahl

Beitrag von sascha1712 »

Hallo Franz,
bei meiner ist zur Zeit noch die Werks-Auslieferungsbereifung (Conti Sport Attack) drauf.
Ich habe mir nach langen Überlegungen auch den Michelin Pilot Power 2CT bestelllt. :D
Gruß Sascha
blannen_theis
Beiträge: 39
Registriert: Di 22. Jun 2010, 11:51

Re: Reifenwahl

Beitrag von blannen_theis »

sascha1712 hat geschrieben:Hallo Franz,
bei meiner ist zur Zeit noch die Werks-Auslieferungsbereifung (Conti Sport Attack) drauf.
Ich habe mir nach langen Überlegungen auch den Michelin Pilot Power 2CT bestelllt. :D
Gruß Sascha


Hallo,

Ich habe genau 2500 km überlegt bis ich die dinger runtergeschmissen habe. Habe jetz dunlop roadsmart drauf ,nur hinten habe ich den dunlop sportsmart drauf da ich einen platten hatte mit den neuen reifen und der rs nicht auf lager war. Bin sehr zufrieden nur der hinterer nutzt mir zu schnell ab. Nach ungefähr 4000 km ist er fast am ende


René
Dietmar2501
Beiträge: 124
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 21:43
Wohnort: München

Re: Reifenwahl

Beitrag von Dietmar2501 »

Die Presse braucht mir nix mehr erzählen von langlebiegen Reifen mit Top Grip in allen Lagen. Lieber 2 mal im Jahr die Pelle wechseln, als ständig nach optimalen Bedingungen für den Reifen zu suchen. Ich kommen am besten mit den Metzler Reifen zurecht, der Sporttec M3 vom letzten Jahr hat mich auf der Landstrasse nie im Stich gelassen, hat rechtzeitig angkündigt, wenn es eng wurde und man konnte auch mal problemlos im leichten Drift um die Ecke rutschen 8-).
Was nützt mir ein Reifen, der 10000 km hält, wenn ich vorher das Motorrad auf die Straße schmeiße, hab da dieses jahr schon eine schmerzliche Erfahrung mit dem Conti Road Attack hinter mir.
Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man am Morgen Angst hat, den Motor zu starten.
valentino
Beiträge: 40
Registriert: So 6. Feb 2011, 16:35

Re: Reifenwahl

Beitrag von valentino »

Hallo Dietmar,
ich muss dir mit dem Metzler M3 recht geben. Es ist ein sehr guter Reifen.Auch ich fahre ihn jetzt seit 1500 km und bin
mit ihm sehr zufrieden.Wenn es so weit ist werde ich mir auch wieder einen Metzler holen. Entweder den M3 oder den M5.

Viele Grüße Franz. :P :mrgreen: :D
Benutzeravatar
Quertreiber
Beiträge: 103
Registriert: Do 24. Feb 2011, 18:20

Re: Reifenwahl

Beitrag von Quertreiber »

Der Metzler M3 ist wirklich nicht schlecht aber nach ca.2500km ein Slick bei mir deshalb habe ich mal den Michelin Pilot Power 2CT drauf gemacht weil ich ihn bei meiner 1000 Fazer fahre und ihn als Top Reifen in allen lebenslagen mit 3500 km - 4000 km Laufleistung entfehlen kann ;) , einen nachteil hat er wenn er auf der Rennstrecke im Training richtig Warm wird fängt er an link zu werden und fängt ohne vorwarnung an zu schmieren an .
Ansonsten ist er ein sehr guter Reifen für die Landstrasse und die belastung die auf der Renne anliegen werden auf der Landstrasse so gut wie nie erreicht :D .
Gruß
Chris
Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier
Benutzeravatar
Jockel
Beiträge: 77
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 19:11
Wohnort: Köln

Re: Reifenwahl

Beitrag von Jockel »

Dietmar2501 hat geschrieben:Die Presse braucht mir nix mehr erzählen von langlebiegen Reifen mit Top Grip in allen Lagen. Lieber 2 mal im Jahr die Pelle wechseln, als ständig nach optimalen Bedingungen für den Reifen zu suchen. Ich kommen am besten mit den Metzler Reifen zurecht, der Sporttec M3 vom letzten Jahr hat mich auf der Landstrasse nie im Stich gelassen, hat rechtzeitig angkündigt, wenn es eng wurde und man konnte auch mal problemlos im leichten Drift um die Ecke rutschen 8-).
Was nützt mir ein Reifen, der 10000 km hält, wenn ich vorher das Motorrad auf die Straße schmeiße, hab da dieses jahr schon eine schmerzliche Erfahrung mit dem Conti Road Attack hinter mir.
100% meine Meinung! Ausserdem kannste mit dem M3 (nicht der von BMW ;) ) auch mal auf die Strecke gehen.
de' Jockel
Antworten