Schaltassistent nachrüsten

Alles zur K 1300 S
Antworten
TommyOdw
Beiträge: 7
Registriert: So 8. Mai 2011, 11:36
Wohnort: Odenwald....

Schaltassistent nachrüsten

Beitrag von TommyOdw »

Ein nettes Hallo,

meine K die ich gekauft habe hat alles bis auf den Schaltassistent. Gerne würde ich diesen selber nachrüsten oder nachrüsten lassen.

Hat jemand das schon machen lassen? Wenn ja was hat es gekostet, oder kann man das auch selber machen da die K ja das Can Bus System hat?

Danke schon jetzt für die Antworten...Nette Grüße wünscht Tom aus dem Odenwald
"Immer locker bleiben, auch wenn es noch so hart kommt"
Benutzeravatar
sam
Beiträge: 118
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 21:01
Wohnort: Filderstadt

Re: Schaltassistent nachrüsten

Beitrag von sam »

geht ned - sagt der BMW-Händler meines Vertrauens

Wobei das war für die 1200´er meines Kumpels. :roll:

Wenn jemand also diesbezüglich was weiß, bedanke ich mich schon mal vorab :D
Die Welt ist eine Kurve
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Schaltassistent nachrüsten

Beitrag von uhjeen »

Was will der Manne denn mit nem Schaltassistenten? :P
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
TommyOdw
Beiträge: 7
Registriert: So 8. Mai 2011, 11:36
Wohnort: Odenwald....

Re: Schaltassistent nachrüsten

Beitrag von TommyOdw »

Hallo,

was will Mann mit dem Schaltassistent...bequem fahren :oops: Ist einfach super ohne zu kuppeln am Gas stehen zu bleiben und zu schalten...

Jedoch muss ich gestehen, bei allen anderen Motorrädern die ich habe, habe ich den Schaltassistenten noch nicht vermisst :)

Werde mich mal schlau machen bei einem BMW Händer, da es in den Prospekten steht, der ist nachrüstbar.

Nette Grüße Tom
Zuletzt geändert von TommyOdw am Di 10. Mai 2011, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Immer locker bleiben, auch wenn es noch so hart kommt"
Benutzeravatar
sam
Beiträge: 118
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 21:01
Wohnort: Filderstadt

Re: Schaltassistent nachrüsten

Beitrag von sam »

uhjeen hat geschrieben:Was will der Manne denn mit nem Schaltassistenten? :P
Marc, guggsch Du da:

TommyOdw hat geschrieben:Hallo,

was will Mann mit dem Schaltassistent...bequem fahren :oops: Ist einfach super ohne zu kuppeln am Gas stehen zu bleiben und zu schalten...

Jedoch muss ich gestehen, bei allen anderen Motorrädern die ich habe, habe ich den Schaltassistenten noch nicht vermisst :)

Werde mich mal schlau machen bei einem BMW Händer, da ich den Prospekten steht der ist ist nachrüstbar.

Nette Grüße Tom
Danke & Nette Grüße zurück
Die Welt ist eine Kurve
CosyOne

Re: Schaltassistent nachrüsten

Beitrag von CosyOne »

TommyOdw hat geschrieben:Werde mich mal schlau machen bei einem BMW Händer, da es in den Prospekten steht, der ist nachrüstbar.
Bei den K1300 Modellen ist der auch nachrüstbar für die 1200er nicht da gabs auch nie einen von BMW für 8-)
TommyOdw
Beiträge: 7
Registriert: So 8. Mai 2011, 11:36
Wohnort: Odenwald....

Re: Schaltassistent nachrüsten

Beitrag von TommyOdw »

Hallo,

habe das Moped Zuhause und Heute angemeldet....gleich mal ein bisschen gebaut....Ilmberger Carbon vorne und hinten als Kotflügel, Bremsgriffe Vario von Wunderlich in schwarz..super...Auspuff von AC-Schnitzer...Gabelbrücke von Wunderlich ist zum schwarz eloxieren geschickt...Flegen werden nächste Woche schwarz lackiert und Sturzpads von Moko....

Ich muss gestehen, das Motorrad fährt sich einfach spitze gegen meine R1(RN09) einfach der Hit und das ASC, super aus den Kurven heraus zu fahren...

Die BMW Händler tun sich aber sehr schwer mit einer Aussage was es kostet einen Schaltassistent, kann ich nicht verstehen....werde weiter suchen...wenn jemand eine Adresse hat, lasst es mich wissen, wäre super...

Nette Grüße Tom
"Immer locker bleiben, auch wenn es noch so hart kommt"
Antworten