Gewindegröße Bremsenentlüfter

Alles zur K 1300 S
Antworten
TommyOdw
Beiträge: 7
Registriert: So 8. Mai 2011, 11:36
Wohnort: Odenwald....

Gewindegröße Bremsenentlüfter

Beitrag von TommyOdw »

Ein nettes Hallo,

da ich meine K 1300 S auf eine Superbikegabelbrücke von Wunderlich umrüste (wird noch schwarz eloxiert) und ich die Kupplungs - und Bremsleitung eh demontieren muss, möchte ich die vorderen Bremssättel, hinteren Bremssattel und auch die Kupplungsentlüftung auf Stahlbus-Entlüfter umstellen.

Kann mir jemand die Gewindegröße Entlüftungsschrauben
- der vorderen Bremssättel
- des hinteren Bremssattels
- der Kupplung (Wo ist die bei der K? (bekomme die K leider erst am nächsten WE)
sagen?

Herzlichen Dank an die K Gemeinde, nette Grüße wünscht Tom
"Immer locker bleiben, auch wenn es noch so hart kommt"
Arnold
Beiträge: 26
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 22:47

Re: Gewindegröße Bremsenentlüfter

Beitrag von Arnold »

Hallo Du Superschrauber :D
Ist doch ganz einfach festzustellen.schraub es heraus und vergleich es mit metrichen schrauben dan wirst du die gröse schon erkennen....
Dietmar2501
Beiträge: 124
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 21:43
Wohnort: München

Re: Gewindegröße Bremsenentlüfter

Beitrag von Dietmar2501 »

Natürlich kann man alles Mögliche gegen Tuning Teile austauschen. Aber bedenke bitte, daß bei falscher Materialpaarung das Ganze nur einmal funzt... Mal ganz dumm frage, welchen Einfluss hat ein Entlüfternippel auf die Fahreigenschaften :? .
Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man am Morgen Angst hat, den Motor zu starten.
Benutzeravatar
Bumper
Beiträge: 196
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:36

Re: Gewindegröße Bremsenentlüfter

Beitrag von Bumper »

Hallo!

ich krame mal den "alten Kram" hier raus. Obwohl nicht alle Tuning-Maßnahmen Einfluß auf die Fahrbarkeit haben müssen (ganz dumm beantwortet, aber ist nur meine Meinung) würde ich gerne wissen, ob jemand sich tatsächlich diese Entlüfternippel von Stahlbus montiert hat. Und: wie sind die Erfahrungen damit? In der Theorie und der Bewerbung ist das ja eine feine Sache, aber wie ist letztlich die Praxis?

Würd mich freuen wenn jemand mir seine Erfahrungen mitteilen könnte!

Danke und Gruß
K1300R 03/2011 Safety + Dynamic

Wer ander´n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!
Benutzeravatar
KDriver
Beiträge: 605
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 00:15
Wohnort: Cham

Re: Gewindegröße Bremsenentlüfter

Beitrag von KDriver »

Ist mir leicht zu krass ;-)

Bei manchem Integral ABS muss man höllisch aufpassen, dass man keinen Fehler macht
und man braucht ein Testgerät dafür usw.
Kein leichter Stoff.
KDriver...
Benutzeravatar
Bumper
Beiträge: 196
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:36

Re: Gewindegröße Bremsenentlüfter

Beitrag von Bumper »

@KDriver: also ich frag ja konkret im Forum der K1300 R / S die Teilintegral II - ABS haben. Wenn du über genaue Informationen verfügst was für ein Testgerät man braucht, dann bitte nicht nur so vage Informationen, sondern genau!

Daß man an einer Bremse (nicht nur bei "manchem Integral ABS"!!) keinen Fehler machen sollte, dürfte (oder müßte) jedem klar sein!!! Also ich "fummel" da bestimmt nicht "einfach" mal rum :?


Die ersten ABS- Generationen waren tatsächlich.... kurz: besser ist, die Werkstatt macht´s. Keine Frage.
K1300R 03/2011 Safety + Dynamic

Wer ander´n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!
BMW K1300R
Beiträge: 434
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 23:23
Wohnort: Regensburg

Re: Gewindegröße Bremsenentlüfter

Beitrag von BMW K1300R »

Jetzt hast du deine K schon 3 Wochen ... schon fertig mit dem Umbau?

Sollten diese Daten nicht in der Wunderlich Anbauanleitung stehen?
Antworten