meine k geht öfters aus

Alles zur K 1300 S
valentino
Beiträge: 40
Registriert: So 6. Feb 2011, 16:35

meine k geht öfters aus

Beitrag von valentino »

hallo zusammen,
habe probleme mit meiner k 1300 s sie geht öfters aus.wenn ich zum beispiel an eine ampel fahre und die gänge
herunterschalte.es passiert meistens dann wenn ich in den leerlauf schalte, dass sie dann aus geht.ich binn sie jetzt fast
5000 tausend km gefahren und hatte damit noch nie probleme.ist jemand im forum der solche probleme auch schon mal
hatte ? ich habe erst in 3 wochen beim freundlichen eine termin.

viele grüße franz. :evil: :twisted:
samm090
Beiträge: 5
Registriert: So 28. Aug 2011, 12:08

Re: meine k geht öfters aus

Beitrag von samm090 »

eventuell standgas zu niedrig
Benutzeravatar
Biker-FJS
Beiträge: 278
Registriert: So 12. Apr 2009, 20:25

Re: meine k geht öfters aus

Beitrag von Biker-FJS »

keine Ahnung, aber wenn das Problem gelöst ist, bitte hier einmal posten!

Danke und gute Fahrt!
‹(•¿•)›

Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Dietmar2501
Beiträge: 124
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 21:43
Wohnort: München

Re: meine k geht öfters aus

Beitrag von Dietmar2501 »

Motor aus im Leerlauf, ist doch klar, kenn ich vom Auto. Du hast eine Start/Stop Automatik, ist vermutlich ein Feature des Modelljahr 2012. :lol: :lol:
Mit Leerlauf und dem Übergangsbereich in den Teillastbetrieb scheint man dieses Jahr ein echtes Problem zu haben.
Also wäre jetzt dem Freundlichen gegenüber mal etwas penetrant und würde ihn auf seine Gewährleistungspflichten verweisen, 3 Wochen rumeiern mit ohne Leerlauf geht garnicht.
LG
Dietmar
Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man am Morgen Angst hat, den Motor zu starten.
valentino
Beiträge: 40
Registriert: So 6. Feb 2011, 16:35

Re: meine k geht öfters aus

Beitrag von valentino »

Hallo zusammen,
hatte ja geschrieben dass mein Bike öfters ausgeht und auch einige Fehlzündungen hat. Ich hatte meine K am Dienstag
beim Freundlichen abgeholt.Es wurde gesagt das eine neue Softw.aufgespielt wurde und der Temperaturregler
gewechselt worden ist.Sie ist dann einen Tag normal gelaufen und dann ist das selbe Problem wieder aufgetreten.
Ich habe jetzt wieder einen Termin beim Freundlichen und die K soll dann einige Tage getestet werden.
Ob sie dann den Fehler finden ist noch die Frage.Die K hatte ich mit 5000 Km gekauft und sie ist dann noch mal 5000 Km
ohne ein Problem gelaufen.Wenn ich etwas neues weiss werde ich es berichten.

Gruss Franz. :cry: :evil:
Wenn ihr Fehler findet könnt ihr sie behalten.
Benutzeravatar
Biker-FJS
Beiträge: 278
Registriert: So 12. Apr 2009, 20:25

Re: meine k geht öfters aus

Beitrag von Biker-FJS »

voll komich, ich würd krank wenn meine kleine nich bei mir iss sondern beim Freundlchen stehen muss :!:
‹(•¿•)›

Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Benutzeravatar
TaMo13
Beiträge: 11
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 22:04
Wohnort: Berlin

Re: meine k geht öfters aus

Beitrag von TaMo13 »

Hallo Zusammen,
bei meiner kleinen habe ich ein ähnliches Problem, schnelles runterschalten wird mit missfallen gestraft.
Die K war nun deshalb schon zweimal beim freundlichen, gerade heute habe ich sie wieder abgeholt, neue Software und so. Schauen wir mal, viel Hoffnung habe ich ja nicht. aktuell ist die K 15000 KM (gut) gelaufen. Ich Teste weiter.
Viel Spaß 8-)
Gruß TaMo 13
valentino
Beiträge: 40
Registriert: So 6. Feb 2011, 16:35

Re: meine k geht öfters aus

Beitrag von valentino »

Hallo zusammen,
ich habe meine k 1300 s heute zum 3mal zum :lol: gebracht wegen dem Problem dass sie ausgeht und und exrtreme
Drehzahlschwankungen hat.Eine neue Software ist drauf und der Leerlaufregler ist auch ausgetauscht.Aber den Fehler
haben sie immer noch nicht gefunden.Ich bekomme langsam einen dicken Hals zum Glück habe ich meine BMW Garantie
für 2 Jahre verlängert.Ich hoffe sie finden den Fehler jetzt.Wenn ich etwas neues weiss werde ich mich wieder melden.

Gruss Franz
Tom HW
Beiträge: 69
Registriert: Di 1. Dez 2009, 21:28
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: meine k geht öfters aus

Beitrag von Tom HW »

Meine GT hatte das Problem "Kupplung gezogen, Motor aus" Ende August.
Es wurde wurde ein Update aufgespielt und alles ist seit dem wieder i. O.
Gruß

Tom

Bild
valentino
Beiträge: 40
Registriert: So 6. Feb 2011, 16:35

Re: meine k geht öfters aus

Beitrag von valentino »

Hallo,
mein Bike steht jetzt schon die 2 Woche beim Freundlichen jetzt wird die Drosselleiste gewechselt.Das haben die mit BMW
abgesprochen Auf meine Frage warum sie nicht das Steuergerät austauschen, sagte man mir daß BMW kein grünes Licht
gegeben hat.Wenn das so weiter geht haben sie bald alles durch.Ich hoffe sie haben den Fehler bis im Frühjahr gefunden
dann möchte ich nähmlich wieder fahren. Im Oktober war dass schönste Wetter statt mit meiner K zu fahren habe ich mein
Rad mal wieder benutzt. Das ist doch echt zum Kotzen.

Gruss Franz. :evil: :evil:
Antworten