Schalthebel einstellen ?

Alles zur K 1300 S
Antworten
K1300Sven
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 13:57

Schalthebel einstellen ?

Beitrag von K1300Sven »

Hallo zusamen und Hallo eines neuen :mrgreen: Auch ich hab es getan und eigentlich nicht bereut. Habe meine Kawasaki GTR1400 letzte Woche gegen eine neue K1300S getauscht, ein geiles feines Teil! Habe gestern dann (bei km Stand 68) den Schalthebel auf meinen Stiefel einstellen wollen und habe den unteren Kugelkopf gelöst um ihn zu verstellen, ein Gewinde ist ja dran! Aber dann....Kontermutter gelöst und der Kugelkopf trotzdem bombenfest auf der Gewnidestange des Schaltassistenten. Zwei Zangen mit Lampen benutzt und "Knack", Gewinde abgescherrt! Jetzt bitte keine Sprüche gelle :? Ich bin Maschinenbau Ingenieur, aber der Kugelkopf war definitiv nicht auf dem Gewinde zu bewegen. Konnte es mit einer Langmutter wieder "vereinen" aber das ist schon saublöd, habt ihr euren mal eingestellt? Das Ding kostet 360€ :geek:
Grüsse, Sven.
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Schalthebel einstellen ?

Beitrag von uhjeen »

Hallo GTRsven ;) :P

Da haste ja schon mal schnell nen Bock geschossen, bei mir hat der ganghebel gepasst, somit bin ich keine große hilfe!

Haste deine GTR beim Händler eingetauscht? Was ist haste denn noch dafür bekommen?

gruß

marc
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
K1300Sven
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 13:57

Re: Schalthebel einstellen ?

Beitrag von K1300Sven »

Hi marc, ich bin kreativ was meinen user namen angeht :mrgreen: was? Ja hab die GTR inzahlung gegeben, tja war ein teurer spaß für mich, nicht mal drei monate alt und nur 13T€ bekommen, aber ok, ich war bedient von der GTR :? Das getriebe und das gesamte moped K1300S ist genial! Hätte ich mal vor drei monaten eine probefahrt gemacht...aber egal, jetzt habe ich sie ja :P Ich kenne noch die alten BMW getriebe, aber das der K1300 ist klasse!
Ciao, sven.
Benutzeravatar
Biker-FJS
Beiträge: 278
Registriert: So 12. Apr 2009, 20:25

Re: Schalthebel einstellen ?

Beitrag von Biker-FJS »

ja ja das ist wenn der Herr Ingenieur zur Zange greift!

Warum biste nicht zum Freundlichen gefahren, die hätten Dir das kostenlos eingestellt! 8-)

Oder gesagr dass es net geht!
‹(•¿•)›

Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Benutzeravatar
Jockel
Beiträge: 77
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 19:11
Wohnort: Köln

Re: Schalthebel einstellen ?

Beitrag von Jockel »

K1300Sven hat geschrieben:Ich bin Maschinenbau Ingenieur
Tja.. das unterscheidet den Theoretiker vom Praktiker.
Mal überlegt ob das Gewinde ein Linksgwinde sein könnte?
Ich frage nur weil ich nen Schaltautomaten habe und da kannste nur die Stange vom Zahnkranz oben ziehen.
Glaube ich :?
de' Jockel
de' Jockel
Dietmar2501
Beiträge: 124
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 21:43
Wohnort: München

Re: Schalthebel einstellen ?

Beitrag von Dietmar2501 »

mei, seits ihr gemein, allerdings hat Motorradtechnik nicht sehr viel mit Maschinenbau zu tuen, da geht nix mehr mit der Rohrzange, da ist eher Feinmechniker Werkzeug angesagt :mrgreen:
Der Schalthebel bereitet mir auch kleine Probleme, ich habe nur Schuhgröße 42/43, er ist für mich einfach zu lang. Das Schaltpad auf meinen Daytonas XCR hat noch nie Kontakt mit dem Schalthebel gehabt , stattdessen ist bald das Leder davor dahin... :(
Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man am Morgen Angst hat, den Motor zu starten.
Antworten