Starkes Rasseln beim Kaltstart

Alles zur K 1300 S
Antworten
Michel
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Okt 2011, 19:12

Starkes Rasseln beim Kaltstart

Beitrag von Michel »

Hallo Leute,

meine 1300s hat ein beim Starten des kalten Motors ein starkes Rasseln auf der rechten Motorseite, hört nach ca. zwei Sekunden wieder auf, klingt aber nicht normal. Der Freundliche meint, der Steuerkettenspanner funktioniert mit Öldruck, da beim Starten noch kein Druck aufgebaut ist, rasselt die Steuerkette... das Rasseln ist aber merkwürdiger Weise nur vorhanden, wenn die Maschine längere Zeit stand und der Motor wirklich kalt ist. Könnte vom Geräusch auch die Kupplung sein..?? Hat jemand einen Rat? Das Bike hat jetzt 17.500 Km runter und noch hab ich Garantie...

Danke schon mal für Hinweise

MM
Benutzeravatar
Speedy
Beiträge: 432
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 17:56
Wohnort: Berlin

Re: Starkes Rasseln beim Kaltstart

Beitrag von Speedy »

hmmm ... Rasseln wäre mir noch nicht aufgefallen ... :?:
Antworten