Alarmanlage für K1300S

Alles zur K 1300 S
urchi
Beiträge: 1
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 12:00

Alarmanlage für K1300S

Beitrag von urchi »

Hallo zusammen,

ich war exakt 10 Tage ein überaus stolzer Besitzer einer K1300S. In der Nacht hebelten 3-4 Banditen das doch
recht massive Rolltor der Tiefgarage auf und beraubten mich meiner Prinzessin. Ob nun die Standart-BMW-
Alarmanlage am werkeln ist oder nicht, ist nach Aussage der Profis fast egal. Sie verschwindet innerhalb weniger
Sekunden unter einer Art mehrfach gedämmten *Schlafsack*. So wird aus einer lautstark schreienden Alarmanlage
(ca.110DB) nur noch ein wimmern. Auf den Rollwagen in den Transporter zum zerreissen und aus die Maus...

Lt. Bmw passt wohl keine andere Anlage die z.b. Alarm Pager Anschluss unterstützt. Es muss nicht unbedingt ein GPS
Ortungssystem sein...Ich möchte nur oben in der Wohnung ne kurze Meldung erhalten: ALARM! Knüppel und Gas liegen in Zukunft parat. Desweiteren wird ein Bodenanker und noch ein akusstisches Bremsscheibenschloss mit Neigungssensor verbaut.

Falls jemand Erfahrung mit einer Anlage mit Pageranschluss hat, die in die k1300s passt, wäre ich über jeden auch noch so kleinen Tip dankbar.


In diesem Sinne
Passt gut auf Eure Bikes auf und gute Fahrt!
Urchi
Benutzeravatar
KDriver
Beiträge: 605
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 00:15
Wohnort: Cham

Re: Alarmanlage für K1300S

Beitrag von KDriver »

Hallo Urchi,

das ist ja ärgerlich ... selbst wenn die Versicherung den Schaden übernimmt ist es einfach ärgerlich.
Für Alamranlagen kann ich dir die Firma M+S empfehlen ... sollte bei Louis, Polo usw. erhältlich sein.

M+S ALARMANLAGE LEGOS 4

Komfortable High-Tech-Alarmanlage mit hochempfindlichem Gravitationssensor und höchsten Sicherheitsfunktionen in kompaktem Gehäuse. Reagiert auf
geringste Lageveränderung/Bewegung. Ein-/Ausschalten erfolgt über Funkfernbedienung (2 Stück). Viele Zusatzfunktionen. Geeignet für alle Motorräder und Roller. Ideal für schwere Motorräder, ATVs und Quads.

Produkteigenschaften:

* Sehr laute Sirene integriert im Anlagengehäuse
* Zwei Fernbedienungen mit Rollcode für größere Sicherheit
* Panikfunktion = Auslösen des Alarms durch die Fernbedienung
* Automatische Aktivierung der Wegfahrsperre nach 50 Sekunden - auch bei nicht eingeschalteter Alarmanlage wird das Anlassen verhindert
* Alarmsignal über integrierte Sirene und Blinker
* Manipulationsschutz = Alarmsignal bei Unterbrechung der Bordnetzversorgung
* Notstromversorgung (Akku) - löst auch bei getrennter Stromversorgung Alarm aus
* programmierbare Warnblinkfunktion
* Akustischer/optischer Alarmspeicher = Nachträgliche Kontrollmöglichkeit nach Rückkehr zum Fahrzeug
* Anschlussmöglichkeit: für Funkalarm auf Pager, Erschütterungssensor, Mikrowellensensor, Kofferkontakte
* Abmessung (LxBxH): 130x65x37mm

Preis 169,95 Euro

-----------------------------

M+S MIKROWELLENSENSOR

Mikrowellensensor

Hochfrequenzsensor, der ein einstellbares Microwellenfeld erzeugt. Wird dieses betreten, löst der Alarm aus. Ideal für Quad´s und ATV´s. Zum Anschluß an die Alarmanlagen TG 502, LEGOS 2 oder LEGOS 3. Inkl. ausführlicher Einbauanleitung. Leider steht die Legos 4 nicht dabei :(

Preis 27,95 Euro

-------------------------------

M+S PAGER FUER M+S ALARMANLAGEN

M+S FUNK PAGER Mit diesem Pager wird eine Alarmauslösung bis zu einer Entfernung von ca. 300 Metern optisch und akustisch per Funk signalisiert. Komplett mit Sendeeinheit, Pager und Gürtelclip. Mit Funkzulassung.

Preis 54,95 Euro
KDriver...
BMW K1300R
Beiträge: 434
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 23:23
Wohnort: Regensburg

Re: Alarmanlage für K1300S

Beitrag von BMW K1300R »

Schweinerei :!:
am besten zusätzlich einen scharfen Kampfhund neben dem Bike schlafen lasse.
lothar
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:49

Re: Alarmanlage für K1300S

Beitrag von lothar »

meine alarmanlage steht auf automatik ich möchte sie auf manuell umstellen,bei der k1300s.
weiß einer rat?
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 18
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 23:29

Re: Alarmanlage für K1300S

Beitrag von Feuervogel »

Hallo Lothar,

die Umprogrammierung der DWA ist grundsätzlich möglich. Die genaue Vorgehensweise steht in dem mitgelieferten Handbuch.
Hast du dieses?

Gruß
Thomas
"nur gucken nicht anfassen"

Grüße aus Lahnstein
9-er
Beiträge: 33
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:18

Re: Alarmanlage für K1300S

Beitrag von 9-er »

Bild

Bild
Benutzeravatar
Jockel
Beiträge: 77
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 19:11
Wohnort: Köln

Re: Alarmanlage für K1300S

Beitrag von Jockel »

urchi hat geschrieben:ALARM! Knüppel und Gas liegen in Zukunft parat.
Mein Respekt vor deinem Mut!
Aber sei mal bitte vorsichtig mit sowas.
Buben die nachts Tore aufhebeln und zu dritt oder viert sind sollte man nicht mit Knüppel und Reizgas ärgern.

Ein stiller Alarm ist super! Aber dann bitte die Bull... *äh, die Polizei anrufen.
Dann bekommen die Buben auch was sie brauchen. Schließlich haben wir der Polizei ja
ihre schönen neuen Uniformen finanziert, da sollen die sich die mal schmutzig machen.
Ausserdem können die das besser und die haben nicht nur Reizgas....

Aber verstehen kann ich Dich schon!
de' Jockel
de' Jockel
9-er
Beiträge: 33
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:18

Re: Alarmanlage für K1300S

Beitrag von 9-er »

So sehe ich das auch. Ich laß den da nachts um die Möppis schleichen.
Bild
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 18
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 23:29

Re: Alarmanlage für K1300S

Beitrag von Feuervogel »

Ach ja, den hab ich gesehn.

Aber da hat der das Bein gehoben und drangep....... :shock: :lol: :lol: :lol:
"nur gucken nicht anfassen"

Grüße aus Lahnstein
Benutzeravatar
Biker-FJS
Beiträge: 278
Registriert: So 12. Apr 2009, 20:25

Re: Alarmanlage für K1300S

Beitrag von Biker-FJS »

Jockel hat geschrieben:
urchi hat geschrieben:ALARM! Knüppel und Gas liegen in Zukunft parat.
Mein Respekt vor deinem Mut!
Aber sei mal bitte vorsichtig mit sowas.
Buben die nachts Tore aufhebeln und zu dritt oder viert sind sollte man nicht mit Knüppel und Reizgas ärgern.

Ein stiller Alarm ist super! Aber dann bitte die Bull... *äh, die Polizei anrufen.
Dann bekommen die Buben auch was sie brauchen. Schließlich haben wir der Polizei ja
ihre schönen neuen Uniformen finanziert, da sollen die sich die mal schmutzig machen.
Ausserdem können die das besser und die haben nicht nur Reizgas....

Aber verstehen kann ich Dich schon!
de' Jockel
die jungs und mädels in ihren hübschen uniförmchen, sind doch nur noch als wegelagerer unterwegs, kriminelle fangen, die haben doch mehr schiß in der Buchse als wir Biker, deshalb haben die doch eine laute Sirene an ihrem KFZ, damit der Bandit rechtzeitig hört, ah die Polizei kommt, ich muß schnell wech, das ist doch fast schon Teamwork, wehe dem der da Böses über unsere Polbeamten denkt!

Die Zeit von Dein Freund und Helfer ist doch lange vorbei, heute sind es Handlanger des Staatssäckels :!:
‹(•¿•)›

Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Antworten