Remus HexaCone

Alles zur K 1300 R
Blaky
Beiträge: 1
Registriert: So 29. Jan 2012, 18:01

Remus HexaCone

Beitrag von Blaky »

Hallo miteinander,
ich habe mir eine K1300R 2011 in Acidgreen gekauft und möchte gerne einen anderen Auspuff dranschrauben.

Der Remus Hexacone würde mir sehr gut gefallen, aber ich kann ihn nicht in Carbon finden.
Jetzt wollte ich fragen ob es den überhaupt in Carbon gibt?
Alternativ wäre noch der AC Schnitzer in schwarz, oder aber auch der Leovince Factory R Evo2 wobei ich von dem noch kein Bild gesehen hab.
Könnt Ihr mir eine Empfehlung geben welcher am besten geeignet ist? Er sollte dunkel gehalten sein (Carbon oder Schwarz) und einen schönen Sound haben (darf ruhig auch etwas lauter sein ;) ).
Akrapovic kommt nicht in Frage da zu Groß und zu Teuer.

MfG Daniel
Benutzeravatar
KDriver
Beiträge: 605
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 00:15
Wohnort: Cham

Re: Remus HexaCone

Beitrag von KDriver »

Hallo Daniel,

soweit ich sehen kann gibts den Remus HexaCone für die K1300R nur in Edelstahl oder Titan.
Dann würde ich dir den AC-Schnitzer empfehlen, der hat auch nochmal einen etwas kernigeren Sound ;)
KDriver...
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Remus HexaCone

Beitrag von uhjeen »

kerniger?

Der sound ist absolut GEIL!! Aber irgendwie braucht das Mopped seitdem verdächtig mehr sprit :D :D :D
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
Vreni
Beiträge: 168
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 14:19

Re: Remus HexaCone

Beitrag von Vreni »

Hallo Daniel,

leider gibts den nicht in Carbon.
Ich finde den Remus HexaCone in Titan für die K1300R am geilsten.
Den würde es auch ohne Kat geben für mehr Power und Sound aber leider ohne ABE :cry:
KUser79
Beiträge: 1
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 23:36

Re: Remus HexaCone

Beitrag von KUser79 »

Servus,

die Frage hatte ich mir letztes Jahr auch gestellt.
Der Besuch beim :) hat es geklärt.
Den Remus Hexacone gibt es deshalb nicht in Carbon, weil dies durch den AC Schnitzer Stealth abgedeckt wird. Remus baut im Auftrag von AC die Varianten Edelstahl und Titan.
Der Hexacone und der Schnitzer sind sonst baugleich.
Ich habe mich dann für den AC entschieden und nicht bereut. Geniale Optik, Passform und toller Sound.

Gruß
KUser79
erix7
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Sep 2012, 15:56

Re: Remus HexaCone

Beitrag von erix7 »

hallo, und wustet euch vie ist der Remus Hexa vs Serbring ? der Serbring gefahlt mir am meisten in dem ALU design, ist mit ABE auch, die wir hier im land nicht brauchen, aber ich fahre manchmal auch uber die grenzen. Ich hatte angerufen die Remus Fabrik in Austria, frau am aparat sagte mir, ist baugliech. Wirklich ?
Benutzeravatar
JOKOK1300R
Beiträge: 109
Registriert: So 2. Jan 2011, 16:48

Re: Remus HexaCone

Beitrag von JOKOK1300R »

Hallo,
also Remus und AC-Schnitzer sind baugleich, Sebering ist ein eigener Hersteller und würde ich nicht nehmen, die Zeiten als Sebering noch ein Name mit Quallität war ist lange her (80-90siger), ich habe die AC-Schnitzer und bin super zufrieden, ist nee Alternative zur AKRA die mir einfach zu teuer ist und auch nicht wirklich gut aussieht (mein Geschmak).

Gruss JO,KO,
K 1300 Wiesn 2013 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2014 ich will unbedingt dabei sein
Benutzeravatar
Igi
Beiträge: 766
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 19:21

Re: Remus HexaCone

Beitrag von Igi »

allerdings wird bald einer frei :mrgreen:
mit Racekiller >>>>der klang vom Schaltassie ist :D
Bild
Gruß Michael
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Remus HexaCone

Beitrag von uhjeen »

JoKo, meine Rede, der Akra sieht sch.. limm aus, der Schnitzer hingegen spitze und klingt so wie er aussieht! Beim Hochschalten schnalzt er als gäbe es kein Morgen mehr und bergab brabbelt er als wenn er dafür bezahlt würde!

Dem Schnitzer geht es so wie der K, und die wird sobald nicht abgeschafft ;)
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
Benutzeravatar
flojo
Beiträge: 76
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 22:05

Re: Remus HexaCone

Beitrag von flojo »

Was soll ich sagen. Der Remus in Titan war zuerst da, dann kam die K und der Remus schmeißt die gleichen Töne, wie zuvor beschrieben. Ich bin sau zufrieden.
K1300 S, 2011

Bild
Antworten