Sitzbankfrage

Alles zur K 1300 R
Antworten
Benutzeravatar
Fighter Reiter
Beiträge: 17
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 18:16
Wohnort: Brandenburg

Sitzbankfrage

Beitrag von Fighter Reiter »

Hi Leute,
ich möchte mir auf meiner K13R eine Sitzbank schneidern lassen,aber ich weiß nicht von wen?
War letztes Jahr beim freundlichen bei mir in Berlin gewesen und habe die Sozius Komfort mit Frauchen Probe gesessen, zur Orginalen kein Unterschied. Dann haben die Jung´s uns den Vorschlag unterbreitet eine Sitzbank von Yves Moillo anfertigen zu lassen. Sie hatten auch eine da ,die wir im Mai probegefahren sind Fazit : uns hat nach 100 m dermaßen der A..... wehgetan und es wurde noch schlimmer und das für ca.500.- Tacken . Auf der Orginalen ist bei ihr nach ca. 1h schluß weil der Hintern schmerzt.Hat einer von euch eine vernünftige Idee ?

Gruß
Micha
Benutzeravatar
JOKOK1300R
Beiträge: 109
Registriert: So 2. Jan 2011, 16:48

Re: Sitzbankfrage

Beitrag von JOKOK1300R »

Ich habe meine von Bagster beziehen lasse mit Geleinlage Fahren und Sozi und bin super zufrieden.
Gruss JO,KO,
K 1300 Wiesn 2013 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2014 ich will unbedingt dabei sein
Benutzeravatar
Igi
Beiträge: 766
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 19:21

Re: Sitzbankfrage

Beitrag von Igi »

Fighter Reiter hat geschrieben:Hi Leute,
ich möchte mir auf meiner K13R eine Sitzbank schneidern lassen,aber ich weiß nicht von wen?
War letztes Jahr beim freundlichen bei mir in Berlin gewesen und habe die Sozius Komfort mit Frauchen Probe gesessen, zur Orginalen kein Unterschied. Dann haben die Jung´s uns den Vorschlag unterbreitet eine Sitzbank von Yves Moillo anfertigen zu lassen. Sie hatten auch eine da ,die wir im Mai probegefahren sind Fazit : uns hat nach 100 m dermaßen der A..... wehgetan und es wurde noch schlimmer und das für ca.500.- Tacken . Auf der Orginalen ist bei ihr nach ca. 1h schluß weil der Hintern schmerzt.Hat einer von euch eine vernünftige Idee ?

Gruß
Micha

moin Micha,

wir hatten das gleiche Problem , sind dann die Komfortbank von BMW gefahren ,
in Verbindung mit Soziusrastenverlängerungen ist auch die Sozia vollsten"s zufrieden ;)
Gruß Michael
swissbiker
Beiträge: 22
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 13:52
Wohnort: Siglistorf (Aargau)

Re: Sitzbankfrage

Beitrag von swissbiker »

JOKOK1300R hat geschrieben:Ich habe meine von Bagster beziehen lasse mit Geleinlage Fahren und Sozi und bin super zufrieden.
Gruss JO,KO,
wie ist das gefühl zur strasse mit der gelsitzbank?
auf meiner alten LC4 hatte ich einen gelsattel, aber der war nicht brauchbar weil ich keine gefühl mehr für die strasse hatte - der popometer funktionierte nicht mehr ;-)
Benutzeravatar
JOKOK1300R
Beiträge: 109
Registriert: So 2. Jan 2011, 16:48

Re: Sitzbankfrage

Beitrag von JOKOK1300R »

swissbiker hat geschrieben:
JOKOK1300R hat geschrieben:Ich habe meine von Bagster beziehen lasse mit Geleinlage Fahren und Sozi und bin super zufrieden.
Gruss JO,KO,
wie ist das gefühl zur strasse mit der gelsitzbank?
auf meiner alten LC4 hatte ich einen gelsattel, aber der war nicht brauchbar weil ich keine gefühl mehr für die strasse hatte - der popometer funktionierte nicht mehr ;-)
Also ich hatte die gleiche Machart schon auf meiner XX und hatte immer ein gutes Gefühl beim fahren bin bestimmt kein
Sonntagsfahrer aber auch kein Vall Rossi :lol: , aber das ist jetzt kein Gelsattel wie auf´n Fahrrad und meine Frau kann da prima draufsitzen und mal ehrlich nach 1,5-2 Stunden muss ich auf jeden Fall mal runter vom Bock egal wie konform ich sitze und der Preis ist auch O.K. ca.350 Euronen . :!:
MfG
JOKO
K 1300 Wiesn 2013 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2014 ich will unbedingt dabei sein
swissbiker
Beiträge: 22
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 13:52
Wohnort: Siglistorf (Aargau)

Re: Sitzbankfrage

Beitrag von swissbiker »

hallo JOKOK1300R

wo hast du bestellt?
und was genau?

hat schon jemand erfahrung mit der sitzheizung?
Benutzeravatar
Quertreiber
Beiträge: 103
Registriert: Do 24. Feb 2011, 18:20

Re: Sitzbankfrage

Beitrag von Quertreiber »

Hi Micha
ich habe mir die Sitzbank bei der Firma jungbluth machen lassen, einfach nur genial ( http://www.alles-fuern-arsch.de/home/index.php ) . Anbei ein paar Fotos, ich hoffe es hilft dir etwas in deiner entscheidung.
Gruß
Chris
Dateianhänge
010.JPG
010.JPG (138.09 KiB) 14747 mal betrachtet
008.JPG
008.JPG (132.55 KiB) 14747 mal betrachtet
003.JPG
003.JPG (136.94 KiB) 14747 mal betrachtet
Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier
Benutzeravatar
JOKOK1300R
Beiträge: 109
Registriert: So 2. Jan 2011, 16:48

Re: Sitzbankfrage

Beitrag von JOKOK1300R »

swissbiker hat geschrieben:hallo JOKOK1300R

wo hast du bestellt?
und was genau?

hat schon jemand erfahrung mit der sitzheizung?
Also ich habe über meinem Händler die Sitzbank einschicken lassen und normal ohne Erhöhung/tieferlegung mit Geleinlage für Fahrer/Sozius und K1300R einsticken beziehen lassen, musste mal beim Händler anfragen op die mit Bagster zusammen arbeiten, das machen bei uns Suzuki und BMW und da gib´s überall Stützpunkte muss mal googlen.

Gruss JO,KO,
K 1300 Wiesn 2013 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2014 ich will unbedingt dabei sein
Benutzeravatar
KDriver
Beiträge: 605
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 00:15
Wohnort: Cham

Re: Sitzbankfrage

Beitrag von KDriver »

Bei Hornig gibts auch noch die Option eine Sitzbank umpolstern zu lassen.
Wir nach deinen Wünschen umgebaut:
http://www.motorradzubehoer-hornig.de/B ... zbank.html

Hab keine Erfahrung mit der K1300R Sitzbank, aber das Bild sieht schon mal ganz ordentlich aus.
KDriver...
Antworten