Winterumbau K13 R

Alles zur K 1300 R
Antworten
Benutzeravatar
Fighter Reiter
Beiträge: 17
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 18:16
Wohnort: Brandenburg

Winterumbau K13 R

Beitrag von Fighter Reiter »

Hi Leute,
der Winterumbau meiner K ,die Achsspitzen wurden 2010 gemacht, der Remus wurde 03.2011 gekauft und montiert, die Lenkerinnenspitzen wurden 2011 angefertigt rechte Seite abschrauben da kommt der Navihalter dran, V-Trec Hebelei und Emblemblinker(Dauerbeleuchtung) 03.2012 +neuem Reifensatz Michelin PiPo 2CT.
Gruß Micha
Dateianhänge
BMW K13 R Auspuff.jpg
BMW K13 R Auspuff.jpg (387.07 KiB) 7929 mal betrachtet
BMW K13 R Achsspitze v..jpg
BMW K13 R Achsspitze v..jpg (358.78 KiB) 7929 mal betrachtet
BMW K13 R Achsspitze l..jpg
BMW K13 R Achsspitze l..jpg (389.31 KiB) 7929 mal betrachtet
Benutzeravatar
Bumper
Beiträge: 196
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:36

Re: Winterumbau K13 R

Beitrag von Bumper »

Hallo!

Ich hoffe ich bin jetzt nicht der Buh-Mann wenn ich etwas Kritisches sage: mir gefallen diese Spitzen überhaupt nicht!! Sowas gehört doch eher an einen Chopper oder so?!

Aber viel mehr interessiert mich die Frage mit der Hinterachse! Ob einem dieses Riesenloch gefällt ist die Frage, jedoch nennt BMW doch einen Vorteil, oder eine Funktion, sei die Abfuhr der im Hinterachsantrieb entstehenden Wärme. Schadet das nicht wenn man das einfach zustopft? Sogar manch großer BMW-Spezial-Versandhändler bietet solche Verschlußkappen an. Hmm??

Nicht sauer sein, ja?!

Bumpek
K1300R 03/2011 Safety + Dynamic

Wer ander´n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!
Benutzeravatar
Fighter Reiter
Beiträge: 17
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 18:16
Wohnort: Brandenburg

Re: Winterumbau K13 R

Beitrag von Fighter Reiter »

Hi Bumper
ich bin nicht sauer, jeder hat eine freie Meinung und kann sein Bike nach seinem eigenen Geschmack umbauen. Die Achsspitzen habe ich an meiner Fighter auch dran.
Wegen des zustopfen des Loches hat der Freundliche bei der Inspektion nichts gesagt ,sagte bloß das die Spitzen verboten seien,muste ihn aber eines Besseren belehren.Habe extra die Löcher gebohrt das Luft rankommt und das Wasser ablaufen kann .
Gruß Micha
Benutzeravatar
Jockel
Beiträge: 77
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 19:11
Wohnort: Köln

Re: Winterumbau K13 R

Beitrag von Jockel »

Sorry
aber dachte auch.... hm sieht aus wie an nem Chopper!
wenne die wenigstens schwarz gepulvert hättest.
de' Jockel
Benutzeravatar
Billy02
Beiträge: 517
Registriert: So 15. Apr 2012, 12:39
Wohnort: 34212 Melsungen, Hessen, DE

Re: Winterumbau K13 R

Beitrag von Billy02 »

Hi Micha,

der Auspuff gefällt mir auch, die anderen Sachen sind Geschmack.
Bei mir ist das schöne Achsloch hinten reseviert für meine Rangierhilfe von KernStabi, sonst bekomme ich den schönen Parkplatz quer vor meinem Auto nicht.
Viele wären wohl froh und könnten eine K die so aussieht ihr eigen nennen, also immer schön Stolz bleiben.

Viele Grüße

Billy
K 1300 Wiesn 2013 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2014 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2015 ich war dabei
Antworten