Metzeler RaceTec

Alles zur K 1300 R
Antworten
swissbiker
Beiträge: 22
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 13:52
Wohnort: Siglistorf (Aargau)

Metzeler RaceTec

Beitrag von swissbiker »

Hallo zusammen

Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit dem Metzeler RaceTec auf der K1300R gesammelt?

Oder was habt ihr mir für eine Reifenempfehlung (mit viel Grip)?

Gruss
Peter
Benutzeravatar
bond958218
Beiträge: 21
Registriert: Do 10. Nov 2011, 19:18

Re: Metzeler RaceTec

Beitrag von bond958218 »

Hab zwar ne KS aber meiner Meinung nach kleben die Metzeler schon ordentlich.
Hatte jetzt schon den M5 und den M3 und war sehr zufrieden.

Gruß Fabian
BMW-Freude am Fahren!
swissbiker
Beiträge: 22
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 13:52
Wohnort: Siglistorf (Aargau)

Re: Metzeler RaceTec

Beitrag von swissbiker »

bond958218 hat geschrieben:Hab zwar ne KS aber meiner Meinung nach kleben die Metzeler schon ordentlich.
Hatte jetzt schon den M5 und den M3 und war sehr zufrieden.

Gruß Fabian
Mit dem M3 bin ich schon gerutscht (Schräglage auf feuchtem Asphalt)....Das brauch ich nicht, vor allem nicht vorne
Benutzeravatar
Billy02
Beiträge: 517
Registriert: So 15. Apr 2012, 12:39
Wohnort: 34212 Melsungen, Hessen, DE

Re: Metzeler RaceTec

Beitrag von Billy02 »

Hallo swissbiker,

ich fahre nun schon 24TKM dem M3, ich war bisher immer sehr zufrieden, außer die Laufleistung von ca:4000 hinten hat mich immer sehr gestört, deshalb bin ich auch immer auf der Suche nach etwas neuem MPR3 und Dunlop Sportsmart sind auch sehr gut was man so ließt. Aber sei mir bitte nicht böse wenn ich auf feuchter Straße mit der Schräglage Problem habe, ist vielleicht die Geschwindigkeit oder die Schräglage zuviel gewesen oder?

Gruß

Billy02
K 1300 Wiesn 2013 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2014 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2015 ich war dabei
swissbiker
Beiträge: 22
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 13:52
Wohnort: Siglistorf (Aargau)

Re: Metzeler RaceTec

Beitrag von swissbiker »

zur Info

Hatte den M3 drauf (knapp 4900km) und hab jetzt auf den Racetec K3 gewechselt.
Einfach nur SUPER!!!

Gruss
Peter
Dateianhänge
Metzeler Racetec K3 auf der K1300R
Metzeler Racetec K3 auf der K1300R
IMG_1295.jpg (129.95 KiB) 10802 mal betrachtet
Benutzeravatar
Mibu
Beiträge: 7
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 12:26

Re: Metzeler RaceTec

Beitrag von Mibu »

Dein AC Schnitzer sieht so leer aus ! Du hast bestimmt was verloren
Bild
Benutzeravatar
Bumper
Beiträge: 196
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:36

Re: Metzeler RaceTec

Beitrag von Bumper »

Racetec K3..... ein super Reifen, der auch gerne bis zur Flanke benutzt werden darf ;) ..... und bei Feuchtigkeit und Nässe ist der bestimmt auch genau richtig

:oops: :oops:
K1300R 03/2011 Safety + Dynamic

Wer ander´n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!
Antworten