Schräglagenfreiheit mit Hauptständer?

Alles zur K 1300 R
Antworten
jökri
Beiträge: 7
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 14:10

Schräglagenfreiheit mit Hauptständer?

Beitrag von jökri »

Hallo ich bin neu hier und habe meine K1300R erst seit 3Tagen. Ich habe eine Maschine mit EZ.4.2011 und 1200Km auf der Uhr gekauft. Sie hat einen Schnitzer SB Lenker verbaut und auch den Hauptständer von BMW schon dran gehabt.

Meine Frage ist ob der Hauptständer an der K1300R vor den Fussrasten schleift ? Ich finde den Hauptständer an sich ganz Praktisch, aber wenn er mir die Schräglage zu früh begrenzt würde ich eher dazu tendieren ihn zu Demontieren!

Mir geht es nicht darum die härteste Schräglage zu fahren im Öffendlichen Strassenverkehr und mich an den Gummiwürsten an den Reifenkanten zu ergözen , ich will vor allen Dingen Sicherheitsreserven kennen.
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Schräglagenfreiheit mit Hauptständer?

Beitrag von uhjeen »

Ich habe den Mittelständer an der K13S und der hat noch nie aufgesetzt, obwohl die Verkleidung links schon ein paar schrammen hat .. :o

Mach die also keine sorgen!
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
jökri
Beiträge: 7
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 14:10

Re: Schräglagenfreiheit mit Hauptständer?

Beitrag von jökri »

Ok , das beruhigt.......(-: Danke

Solange ich vorher mit den Füssen schleife , weis ich bescheid das demnächst was fest Verschraubtes kommt, da kann ich dann mit umgehen. Mag bloss nicht haben das unverhofft was Festes kommt bevor die Rasten hochklappen.
Benutzeravatar
Billy02
Beiträge: 517
Registriert: So 15. Apr 2012, 12:39
Wohnort: 34212 Melsungen, Hessen, DE

Re: Schräglagenfreiheit mit Hauptständer?

Beitrag von Billy02 »

Hallo jökri,

Marc hat recht, ich habe mit dem Haupständer auf der K1300R nie Probleme mit der Schräglage gehabt.

Gruß

Billy02
K 1300 Wiesn 2013 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2014 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2015 ich war dabei
Antworten