Was kann BMW besser machen?

Alles zur K 1300 R
Antworten
Benutzeravatar
Billy02
Beiträge: 517
Registriert: So 15. Apr 2012, 12:39
Wohnort: 34212 Melsungen, Hessen, DE

Was kann BMW besser machen?

Beitrag von Billy02 »

Hallo ihr vielen K1300R/S Fahrer.

Es gibt noch so ein paar Dinge die nach meiner Meinung bei einem solchen Preis besser sein könnten!!!

Ich fang mal mit meinem Lieblingsthema Öltemperatur an.

Warum ist es nicht möglich in der Serie dieses Tool einzubauen, Kosten sind nicht hoch und ich hätte beim Warmfahren eine Echte Hilfe.

Also Leute lasst euren Frust raus, mal sehen was es alles für Wünsche gibt.

Gruß

Billy02
K 1300 Wiesn 2013 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2014 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2015 ich war dabei
berti
Beiträge: 232
Registriert: Do 15. Dez 2011, 12:23
Wohnort: Paderborn

Re: Was kann BMW besser machen?

Beitrag von berti »

Hey,

Öltemperatur wäre echt toll!

Der Lichtsensor für die Instrumentenbeleuchtung müsste über den Knopf des Tageskilometerzählers sitzen!
Beim drücken des Knopfes wird der Sensor verdeckt und es geht die Instrumentenbeleuchtung an!

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Was kann BMW besser machen?

Beitrag von uhjeen »

Moin,

öltemepraturanzeige wäre echt ne super Sache, aber im übrigen fällt mir wirklich nicht direkt was ein das mich jetzt stören würde, ich bin eigentlich nach mehr als 3 Jahren noch so von dem Mopped überzeugt daß ich wohl alles in rosa sehe :D

gruß

marc
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
Benutzeravatar
Billy02
Beiträge: 517
Registriert: So 15. Apr 2012, 12:39
Wohnort: 34212 Melsungen, Hessen, DE

Re: Was kann BMW besser machen?

Beitrag von Billy02 »

Hallo Bernd,

Lichtsensor auch eine gute Idee.

Also noch einmal, ja Marc, ich finde mein Motorrad auch Klasse sonst hätte ich mir nicht in diesem Jahr das zweite Modell der K1300R gekauft.
Aber ich finde man kann immer etwas Besser machen, auch wenn es von BMW kommt,oder?

Im Bezug auf die Öltemperatur habe ich nun mit einem Biker gesprochen, der hat behauptet, das jede Einspritzanlage den Wert der Öltemperatur sowieso braucht um die richtigen Kennfelder zu berechnen!
Kann das jemand bestätigen, oder hat da wieder mal einer Blödsinn erzählt.

Viele Grüße

Billy02
K 1300 Wiesn 2013 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2014 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2015 ich war dabei
berti
Beiträge: 232
Registriert: Do 15. Dez 2011, 12:23
Wohnort: Paderborn

Re: Was kann BMW besser machen?

Beitrag von berti »

Tach,

das Standlicht wäre in meinen Augen noch so etwas!

Nicht das Standlich selber, sondern dieser schwarze lange Pin wo die Birne drauf sitzt!

Dat sieht aus, zum :lol:

Das lässt sich doch mit Sicherheit etwas Eleganter lösen!

Das ist aber auch das Einzige was mich an der KS Optisch stört!

Und die Geräusche der Lima, die so bei 3-4000 Umdrehungen entstehen!
Wurde hier im Forum auch schon mehrfach drüber geschrieben.

Das Ansprechverhalten beim Gas geben könnte auch etwas sauberer sein!
So beim krusen vor allem!
Aber zum krusen gibt es ja andere Motorräder, die extra dafür gebaut werden :oops: ;)

Sonst fällt mir im Moment nichts mehr ein :roll:

Ach ja, doch! Die K ist einfach ein scharfes Teil ;)

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
flojo
Beiträge: 76
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 22:05

Re: Was kann BMW besser machen?

Beitrag von flojo »

Mir fällt noch etwas wichtiges ein, ich weiß nicht, ob Ihr das auch schon hattet.
Nach einer längeren Fahrt mit progressivem Anbremsen, musste einmal sehr stark den Anker werfen, weil ein Mercedes-Fahrer mich und meine BMW nicht gesehen hat und eingebogen ist.
Danach konnte ich den Bremshebel bis an den Gasgriff ziehen. Klar, sie hat noch gebremst, aber der Druckpunkt war völlig verschwommen. Nach kurzer Zeit, ich habe nur getankt, war alles wieder normal.
Das können andere, ich kenne einige Japaner, wesentlich besser.
K1300 S, 2011

Bild
JLA
Beiträge: 59
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 13:04
Wohnort: Schwarzwald

Re: Was kann BMW besser machen?

Beitrag von JLA »

Hallo,

folgende Vorschläge :

- Xenon
- Umschalten aller Features (ASR, EDC, ABS,) einfacher , schneller, und während der Fahrt
- Design Scheinwerfer modernisieren
- Getriebe bei der R anderst abstufen

Generell:

Ein weiters neues Modell kreieren mit V2 und 1200ccm und 155 PS für unter 20000.- euro ;)
Antworten