Kaufberatung K1300R

Alles zur K 1300 R
Antworten
nfs5
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Sep 2012, 13:10

Kaufberatung K1300R

Beitrag von nfs5 »

Hallo Leute,

erstmals "Hallo in die Runde" :)
Bin gerade am Überlegen mir eine K1300R zu holen.

Bisher war ich GS-Fahrer und auch sehr zu Frieden. (650erGS / 1200erGS)
Möchte nun "etwas sportliches", das allerdings auch für längere Strecken brauchbar ist.
Wie ist euer empfinden bei der K1300er?
Weiters schrecken mich die 170PS ein wenig ab.
Bin eigentlich ein vorsichtiger Fahrer und kann mich selbst gut einschätzen, aber wenn diese Pferde mal abgehen?

Was könnt Ihr mir so von der K1300R erzählen :D ?

Danke
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung K1300R

Beitrag von uhjeen »

Tach,

ich sage da einfach mal: probe fahren! Alles was Motorräder anbelangt ist subjektiv und da kann keiner dir sagen was du empfinden wirst beim fahren einer K1300.

Ich habe die K1300S, fahre sie seit 3,5 Jahren und wenn das so weiter geht, dann wird sie sicher nochmals so lange bei mir bleiben, bin restlos zufrieden. Und was die Leistung anbelangt: Die wird erst dann abgerufen wenn du am Hahn ziehst, d.h. es hängt ganz alleine von dir ab wieviel Leistung du abrufst!

gruß

marc
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
JLA
Beiträge: 59
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 13:04
Wohnort: Schwarzwald

Re: Kaufberatung K1300R

Beitrag von JLA »

Hallo,

denke die K ist ein guter Allrounder. War am Anfang hin und her gerissen ob ein 4zyl. das richtige für mich ist da ich eigentlich überzeugter V2 Fahrer bin. Und das ist auch jetzt noch so. Finde mich damit ab, Sound ist auch OK, doch ein schöner Zweizylinder mit Power ist eben wie der V8 beim Auto. Leider gab es bei BMW nichts schönes im Angebot. Ausser der HP2 Sport. Die war mir aber zu teuer und ich wollte ja ein praktisches Moped. Alles Geschmacksache. Kurzum die K1300R ist ein super Allrounder. Die Sportkoffer sehen einigermassen integriert aus, Optik ist auch Individuell und nicht verwechselbar.
Die volle Leistung ruft man eigentlich selten ab, hat man alles selbst in der Hand. Aber schön das die Leistung da ist :)
Was mir persönlich auffällt ist das der Hintern bereits nach 200km schmerzt, ob das nun an meinem Hintern liegt ? Auf der Supersportler Ducati hatte ich dies ehrlich gesagt erst viel später trotz harter Polster.
Was mir nicht soo gut gefällt ist das Cockpit Design. Könnte schöner sein. Aber sonst für meinen Zweck inzwischen perfekt geeignet das Motorrad.

Würde sagen, probefahren und kaufen.
Die K1300S finde ich auch super, hat auch ein vollwertiges Cockpit. Weiss nicht ob ich lieber diese genommen hätte.
Eigentlich mein einziger Punkt wo ich unentschlossen bin / war


Gruss Jens
Benutzeravatar
Igi
Beiträge: 766
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 19:21

Re: Kaufberatung K1300R

Beitrag von Igi »

JLA hat geschrieben:Hallo,

denke die K ist ein guter Allrounder. War am Anfang hin und her gerissen ob ein 4zyl. das richtige für mich ist da ich eigentlich überzeugter V2 Fahrer bin. Und das ist auch jetzt noch so. Finde mich damit ab, Sound ist auch OK, doch ein schöner Zweizylinder mit Power ist eben wie der V8 beim Auto. Leider gab es bei BMW nichts schönes im Angebot. Ausser der HP2 Sport. Die war mir aber zu teuer und ich wollte ja ein praktisches Moped. Alles Geschmacksache. Kurzum die K1300R ist ein super Allrounder. Die Sportkoffer sehen einigermassen integriert aus, Optik ist auch Individuell und nicht verwechselbar.
Die volle Leistung ruft man eigentlich selten ab, hat man alles selbst in der Hand. Aber schön das die Leistung da ist :)
Was mir persönlich auffällt ist das der Hintern bereits nach 200km schmerzt, ob das nun an meinem Hintern liegt ? Auf der Supersportler Ducati hatte ich dies ehrlich gesagt erst viel später trotz harter Polster.
Was mir nicht soo gut gefällt ist das Cockpit Design. Könnte schöner sein. Aber sonst für meinen Zweck inzwischen perfekt geeignet das Motorrad.

Würde sagen, probefahren und kaufen.
Die K1300S finde ich auch super, hat auch ein vollwertiges Cockpit. Weiss nicht ob ich lieber diese genommen hätte.
Eigentlich mein einziger Punkt wo ich unentschlossen bin / war


Gruss Jens
beim Supersportler sitzt du nicht so auf dem Arsch mehr kopfüber :lol:
aber der Arsch hat mir auf der K auch immer weh getan , dank Kahedo ist das jetzt Geschichte ;)
Gruß Michael
Benutzeravatar
Billy02
Beiträge: 517
Registriert: So 15. Apr 2012, 12:39
Wohnort: 34212 Melsungen, Hessen, DE

Re: Kaufberatung K1300R

Beitrag von Billy02 »

Hallo,

Michael hat recht die Sitzbank von Kahedo ist toll, habe ich selbst bei ihm auf dem Motorrad ausprobiert. Die Sitzbank hat eine sehr angenehme Position und ein gutes Gefühl am A......

Gruß

Billy
K 1300 Wiesn 2013 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2014 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2015 ich war dabei
Antworten