Anti Hopping Kupplung

Alles zur K 1300 R
Antworten
Benutzeravatar
Billy02
Beiträge: 517
Registriert: So 15. Apr 2012, 12:39
Wohnort: 34212 Melsungen, Hessen, DE

Anti Hopping Kupplung

Beitrag von Billy02 »

Hallo*,

wer kann etwas zum Thema Anti Hoppimg Kupplung sagen, oder hat sogar Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße

Billy02

;) :D ;) :D
K 1300 Wiesn 2013 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2014 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2015 ich war dabei
Benutzeravatar
uhjeen
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:03
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Anti Hopping Kupplung

Beitrag von uhjeen »

Hatte ich mal auf der 1400GTR, da hat nix gestempelt, war sehr angenehm!
Verbrauch: Bild
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung! :D
Benutzeravatar
Billy02
Beiträge: 517
Registriert: So 15. Apr 2012, 12:39
Wohnort: 34212 Melsungen, Hessen, DE

Re: Anti Hopping Kupplung

Beitrag von Billy02 »

Hallo Marc,

das sind auch meine Gedanken dazu, wenn es bezahlbar ist, ist es gut für die Safty.

Gruß

Billy02

8-) 8-) 8-) :idea:
K 1300 Wiesn 2013 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2014 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2015 ich war dabei
Benutzeravatar
Bumper
Beiträge: 196
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:36

Re: Anti Hopping Kupplung

Beitrag von Bumper »

Hi!
Ich hatte vor einigen Jahren eine einstellbare Suter Anti Hopping an meiner letzten Yamaha R1. Für die Rennstrecke war das schon eine feine Angelegenheit!
Für den Straßeneinsatz? Naja, wer auf technische Gimmicks steht ok. Aber brauchen.....???
Oder ich fahre nur noch wie ein Opa, daß bei mir nicht mehr rattert oder quietscht beim Anbremsen....
Wer´s übrigens billiger haben will, zieht in solchen Momenten ein bißchen am Kupplungshebel und läßt so die Kraftspitzen abbauen; läßt die Kupplung so etwas schlupfen.
Dateianhänge
2006_09270001.JPG
2006_09270001.JPG (601.29 KiB) 8878 mal betrachtet
K1300R 03/2011 Safety + Dynamic

Wer ander´n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!
swissbiker
Beiträge: 22
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 13:52
Wohnort: Siglistorf (Aargau)

Re: Anti Hopping Kupplung

Beitrag von swissbiker »

Kann man das denn überhaupt nachrüsten?
Würde mich interessieren!!
Bitte Info
Benutzeravatar
Bumper
Beiträge: 196
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:36

Re: Anti Hopping Kupplung

Beitrag von Bumper »

STM ist ein italienischer Hersteller und hat zumindest für die K1200 etwas im Programm.

Außerdem verkauft u.a. die Fa. M-Tec eine Rutschkupplung für die K1300R, die nennt sich Impact. Dazu kann ich persönlich jetzt nichts sagen, finde aber nicht so gut daß die originale Membranfeder verwendet wird. Bei meiner Suter-Kupplung waren verschiedene Federn dabei um das Ansprechverhalten anzupassen.
Möchte das Teil jetzt aber nicht schlechtreden!!

Hat BMW nicht selber was im Programm? Oder nur für die 1000RR?
K1300R 03/2011 Safety + Dynamic

Wer ander´n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!
Antworten