Motorverkleidung

Alles zur K 1300 R
urs_2000
Beiträge: 3
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 16:40

Motorverkleidung

Beitrag von urs_2000 »

Hallo,

ich bin seit Oktober 2012 stolzer Besitzer einer K 1300 R in rot. Habe bei Boxer-Design eine Verkleidung gefunden, die mich interessiert:

http://www.boxer-design.de/de/detail.asp?ID=36&pID=1148

Gibt es im Forum jemanden, der das Teil verbaut hat oder Erfahrungen mit diesem oder anderen Verkleidungen (für den Motor) hat. Gerne auch mit Bildern :-)

Danke für Rückmeldungen.
Benutzeravatar
KDriver
Beiträge: 605
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 00:15
Wohnort: Cham

Re: Motorverkleidung

Beitrag von KDriver »

Der Link geht leider nicht ...

Soweit ich sehe hat der 2x GFK und 1x Carbon.
Welchen meinst du denn?
KDriver...
urs_2000
Beiträge: 3
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 16:40

Re: Motorverkleidung

Beitrag von urs_2000 »

Hallo KDriver,

sorry, aber der Link geht tatsächlich nicht.

Wenn man auf der Boxer-Design Seite ist muss man noch K1300R anklicken, dann Verkleidungs- und Zubehörteile. Ich meine den Bugspoiler Space Racer GFK. Wie ich mittlerweile von Boxer-Design erfahren habe, ist das ganze ein Teil.

Mich interessiert vor allem ob jemand aus dem Forum solch (oder ein ähnliches Teil von einem anderen Anbieter wie z.B. Schnitzer oder Ilmberger) verbaut hat und welche Erfahrungen (vor allem ob das tatsächlich zu Aufsetzern in engen Kurven kommen kann) Ihr damit habt.

Gruß vom Bodensee Urs
BMW K1300R
Beiträge: 434
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 23:23
Wohnort: Regensburg

Re: Motorverkleidung

Beitrag von BMW K1300R »

Ein Bekannter hat fast das ganze Ilmberger Programm an seiner K1300R.
Fährt damit auch Rennstrecke und aufsetzen tut da nichts ;)

Das Boxer-Design Teil hat keine ABE, wenn ich das richtig sehe ... das heißt dann extra Aufwand und Kosten für Eintragung.
urs_2000
Beiträge: 3
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 16:40

Re: Motorverkleidung

Beitrag von urs_2000 »

Anscheinend hat das Teil von Boxer-Design eine ABE.

Das schöne (und auch entsprechend teure) Carbon Teil von Ilmberger zu lackieren fände ich recht übertrieben.

Habt Ihr auch Erfahrungen mit Power Commander?
Benutzeravatar
JOKOK1300R
Beiträge: 109
Registriert: So 2. Jan 2011, 16:48

Re: Motorverkleidung

Beitrag von JOKOK1300R »

Mion,
also ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen Bugspioler zuzulegen und werde mir den von IImberger holen, aber bei eBay gibt es einen der sieht noch etwas geiler aus da bei dem Teil der ganze Sammler (länger) verpakt wird, aber 1300 euronen sind mir da dan doch zuviel, aber Carbon soll es schon sein.
Aber wer will denn Carbon überlackieren :evil: :evil: , geht eh nich gut da die Farbe glaube ich nicht hält.
Gruss
JO,KO,
K 1300 Wiesn 2013 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2014 ich will unbedingt dabei sein
Benutzeravatar
Billy02
Beiträge: 517
Registriert: So 15. Apr 2012, 12:39
Wohnort: 34212 Melsungen, Hessen, DE

Re: Motorverkleidung

Beitrag von Billy02 »

Ich kann euch nur raten einen Spoiler zu kaufen es sieht einfach sehr gut aus, bei mir habe ich gleich die Vorderradabdeckung auch in Karbon gekauft, das gibt ein durchgänginges Bild ab.
Viele Spaß bei euren Umbauten.

Gruß

Billy02
Kein Kommentar
Kein Kommentar
CIMG1240 2.jpg (592.4 KiB) 21591 mal betrachtet
Kein Kommentar
Kein Kommentar
Ladis_2012-0220 02.jpg (659.16 KiB) 21511 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Billy02 am Sa 23. Feb 2013, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
K 1300 Wiesn 2013 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2014 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2015 ich war dabei
Benutzeravatar
Billy02
Beiträge: 517
Registriert: So 15. Apr 2012, 12:39
Wohnort: 34212 Melsungen, Hessen, DE

Re: Motorverkleidung

Beitrag von Billy02 »

urs_2000 hat geschrieben:Anscheinend hat das Teil von Boxer-Design eine ABE.

Das schöne (und auch entsprechend teure) Carbon Teil von Ilmberger zu lackieren fände ich recht übertrieben.

Habt Ihr auch Erfahrungen mit Power Commander?

Hallo urs_2000,

das mit dem Power Commander finde ich auch interessant!
Ich habe mich mal in Dortmund auf der Messe mit jemandem unterhalten der das auch für K1300R schon gemacht hat.

http://www.bretterszweiradshop.de/

Nur die geschichte mit der Garantie hat mich bis heute davon doch abgehalten.


Gruß

Billy02

:D :) :D
K 1300 Wiesn 2013 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2014 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2015 ich war dabei
Freddy123
Beiträge: 142
Registriert: Do 26. Apr 2012, 12:00

Re: Motorverkleidung

Beitrag von Freddy123 »

Hey Billy02,

sieht richtig geil aus ;)
Benutzeravatar
Billy02
Beiträge: 517
Registriert: So 15. Apr 2012, 12:39
Wohnort: 34212 Melsungen, Hessen, DE

Re: Motorverkleidung

Beitrag von Billy02 »

Freddy123 hat geschrieben:Hey Billy02,

sieht richtig geil aus ;)
Hallo Freddy123,

vielen Dank, das können wir doch in Dodenau alles noch einmal in Ruhe ansehen beim K Treffen 2013 oder???

Gruß

Billy02
;) :D :D
K 1300 Wiesn 2013 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2014 ich war dabei
K 1300 Wiesn 2015 ich war dabei
Antworten