Der Einkauf

Alles zur K 1300 R
tomi5
Beiträge: 5
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 21:00

Der Einkauf

Beitrag von tomi5 »

Hallo Leute,

gibt es interessante Erfahrungen bei der Verhandlung mit einen BMW-Händler Eures Vertrauens?

Ich stehe kurz (nächste Woche) vor den Kauf einer K 1300 R. Ich blicke aber bei der Preispolitik von BMW noch nicht richtig durch. Beim kauf meines derzeitigen Japaners war das wesentlich einfacher.

Also bei Barzahlung gabs bis jetzt 13 Prozent Rabatt im Angebot.

Bei Finanzierung hat er mir 7 Prozent Rabatt geboten.

Bei beiden Angeboten ist es ein Vorführer.

Eine neue Maschine (0 km) hat der Händler beim Angotsausdruck 0 Prozent Rabatt angegeben...habe ich leider erst da heim bemerkt.

Wie sind Eure Erfahrungen...wie weit kann ein Händler gehen?

Grüße
Tomi5
Benutzeravatar
KDriver
Beiträge: 605
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 00:15
Wohnort: Cham

Re: Der Einkauf

Beitrag von KDriver »

Also 13% für einen Vorführer finde ich nicht schlecht. Es kommt aber auch auf den Vroführer an.
0% für neu geht gar nicht. Mein :-) rück bei neuen 3-8% raus ... so weit ich das auch von anderen Kunden mitbekommen haben.
KDriver...
BMW K1300R
Beiträge: 434
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 23:23
Wohnort: Regensburg

Re: Der Einkauf

Beitrag von BMW K1300R »

Servus tomi5,

um die 8% für ein neues Moped würde ich für in Ordnung halten.
13% für den Vorführer ist auch OK.
Aber vielleicht kannst du deinem Händler noch was anderes raus locken, wie zum Beispiel einen neuen Helm oder den Einfahrkundendienst umsonst oder ähnliches!
Benutzeravatar
Biker-FJS
Beiträge: 278
Registriert: So 12. Apr 2009, 20:25

Re: Der Einkauf

Beitrag von Biker-FJS »

Moin,

also ich finde 13% für nen Vorführer als die gleiche Verarsche wie die 0% für ne Neue!

Ich habe an meinem New Bike 1.000,00 € Nachlaß bekommen, dann war Ende im Gelände, habe es aber dafür innerhalb 2 Tagen gehabt, ich konnte nicht abwarten!

Beim Vorführer, da bin ich kein Freund von, der bzw. die ist vom 1. Kilometer nur geschruupt worden, weil jeder wissen wollte was die Kiste bringt. Kilometerstand ist auch wichtig dabei.

Und das mit den eventuellen Extras, da ist BMW auch nicht gerade entgegenkommend.

Doch was spricht dagegen, mal einen anderen Händler aufzusuchen, auch wenn der weiter weg ist, eventuell einen kleineren, die sind meistens menschlicher und offener, wenn da eventuell der Chef selbst verkauft und nicht der heißgetiunte Vollprofiverkäufer ist wie bei mir

LG Frank

halt uns auf dem Laufenden :!:
‹(•¿•)›

Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Benutzeravatar
Gladi
Beiträge: 50
Registriert: So 26. Apr 2009, 23:17
Wohnort: Regensburg

Re: Der Einkauf

Beitrag von Gladi »

Kennst Du kein BMW Mitarbeiter der eine für dich bestellt? Die bekommen 20% auf Motorräder, das heisst ne K1300R mit ABS,ASC,RDC,DWA,ESA,LED Blinker,Sportschild,Gepäckbrücke,Komfortbeifahrersitz,Sportrad mit 190er,Griffheizung,Schaltassistent und Bordcomputer für 14,400€. Weis net was die beim Händler kostet aber ich denke mal es ist schon günstiger.

Gruß Gladi
tomi5
Beiträge: 5
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 21:00

Re: Der Einkauf

Beitrag von tomi5 »

Hallo zusammen,

erst einmal vielen herzlichen Dank für die netten Antworten von Euch.

Leider kenne ich keinen, der bei BMW arbeitet...dass wäre natürlich die beste Variante, aber wat nich iss...

Mein Traum Mopet kostet mit Schnitzer Lenkerumbau 18.300,00 Euronen. Das ist schon ein stolzer Preis.

Kann mir denn jemand einen "kleinen" BMW Händler nennen. Bisher kenn ich nur die großen Autohäuser, die am Rand Motorräder verkaufen. In Frankfurt ist jedoch der Motorradhändler ne riesen Nummer...klein kann man das wirklich nicht nennen.

Auf jeden Fall werde ich hier weiter berichten...werden nächste Woche bestellen und egal ob Vorführer oder Neu, in 14 Tagen steht Sie dann bei mir vor der Tür :P

LG
Tomi5
Benutzeravatar
Jockel
Beiträge: 77
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 19:11
Wohnort: Köln

Re: Der Einkauf

Beitrag von Jockel »

Ich habe so ziemlich alle BMW Händler hier im Raum abgeklappert.
Angebote von mündlich, über Schmierzettel bis hin zum Ausdruck in einer Werbemappe.
Von 300,-€ bis 1.750,-€ war alles drin.
Ihr dürft raten wo ich gekauft habe. :D
Der Kollege wollte nur noch eine Kopie des Brief von meinem aktuellen Mopped.
Ich denke da gab's noch ne Prämie weil er einen von einer anderen Marke gewonnen hat.
Ein anderer Händler behauptete zu dem Preis würde er (der andere Händler) draufzahlen.
Achso!!! Erste Inspektion gab's auch noch Gratis und nen Schlüsselanhänger :D !
de' Jockel
Benutzeravatar
KDriver
Beiträge: 605
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 00:15
Wohnort: Cham

Re: Der Einkauf

Beitrag von KDriver »

Das hört sich ja sehr gut an ... da hast du nichts falsch gemacht ;)
KDriver...
Benutzeravatar
Speedy
Beiträge: 432
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 17:56
Wohnort: Berlin

Re: Der Einkauf

Beitrag von Speedy »

Da kann man nur noch viel Spass wünschen :D
Cherub
Beiträge: 10
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 18:46

Re: Der Einkauf

Beitrag von Cherub »

Hallo Tomi,

geh nach Raunheim zum Senger - den kann ich nur empfehlen und der macht faire Preise!

Viele Grüße,
Mark
Antworten